DOS-Programme auch im Vollbild?

Diskutiere DOS-Programme auch im Vollbild? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ich muß leider auch unter Windows 2000 noch etliche alte DOS-Programme einsetzen. Die laufen zwar im Prinzip problemlos, allerdings nur im...
W

Workoholic

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
4
Ich muß leider auch unter Windows 2000 noch etliche alte DOS-Programme einsetzen. Die laufen zwar im Prinzip problemlos, allerdings nur im Fenster. Sobald ich auf Vollbild-Modus umschalte, treten merkwürdige Tastaturprobleme auf, die soweit führen können, daß ich die ganze DOS-Box nur noch abschießen kann.

Das blöde ist, daß man bei den heutigen Bildschirmauflösungen schon eine Lupe für die Schriften in einem DOS-Fenster braucht.

Fallt dazu jemand was ein?
 
D

Dheller

Gast
Dualboot. 98 oder 95.

Wenn DU Tastatur Probleme nur im Vollbild Modus hast, ist es unwahrscheinlcih, daß man so ein exotisches Problem wirklich lösen kann. Unter XP könnte vielleicht nochn der vebresserte Kompatibilitäts Modus helfen. 2000 kannst DU theoretisch egsehen mit Application Compatibility Patches asurüsten, so daß alte Programmme besser laufen. Aber in der Praxis gehts einfach nicht.

Bildschirmauflösung per Tastenkombination runtersetzen? SPart Zeit. Mach Dir zwei Shortcuts für die Auflösungen zu verändern und gut ist :)
 
lawinchen

lawinchen

Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
589
Alter
35
Man könnte auch die Schriftgrösse in diesem DOS-Fenster ändern!
 
Thema:

DOS-Programme auch im Vollbild?

DOS-Programme auch im Vollbild? - Ähnliche Themen

Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Microsoft Windows - ein kleiner Exkurs in die Entwicklung seit 1985: Vor nunmehr 32 Jahren hat Microsoft mit der Version 1.0 den Grundstein eines Betriebssystems gelegt, welches heute zu den am weitesten...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Sky Snap: erster Test der neuen Online-Videothek - Qualität aktuell bescheiden: Gestern hat der Münchner Pay-TV-Sender Sky seine neue Online-Videothek unter dem Namen Snap gestartet. Dort können etliche Filme und Serien zu...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...

Sucheingaben

dos genster unter windows vollbild

Oben