dos- partition

Diskutiere dos- partition im Linux Forum im Bereich Linux; hallo ich fang mal an hier ich hab mir linux 7.2 installiert ich hatte vorher 2 dos partitionen auf der platte kann es sein daß linux das nicht...
W

woisau

Threadstarter
hallo ich fang mal an hier
ich hab mir linux 7.2 installiert
ich hatte vorher 2 dos partitionen auf der platte
kann es sein daß linux das nicht gut findet da ich mehrer fehlermeldungen beim inst hatte die nachdem ich die patitionen gelöschte hatte weg waren

stpe

stpe

Normalerweise kommt Linux sehr gut mit DOS-Partitionen klar. FAT und FAT32 werden schon seit Ewigkeiten unterstützt.

Wie waren die Partitionen denn aufgeteilt?

Und: Kennst Du noch den Wortlaut der Fehlermeldungen?

Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass Lilo Probleme hatte sich zu installieren, da der Bootloader innerhalb der ersten 1024 Zylinder einer Platte installiert werden muss. Ansonsten könnte das Bios des Rechners beim Sytemstart nicht darauf zugreifen, das System könnte nicht booten.

W

woisau

Threadstarter
ich hatte 3 partitionen angelegt gehabt
eine felermeldung war gs-lib hat fehler verursacht
oder aaa-lib hat fehler gemeldet
nachdem ich alle partitionen gelöscht habe ging alles tadellos

stpe

stpe

Die GS_Library stellt die Grundfunktionalität für Ghostscript zur Verfügung und ist somit eine "ganz normale" Anwendung.

aaa-lib kenne ich nicht, ich kann mir vorstellen, dass Du aaa_base meinst. Dieses Paket stellt die grundmässige Verzeichnisstruktur her und installiert die wichtigsten Konfigurations-Scripten.

Beide Fehler kann ich eigentlich nicht mit Partitionierungs-Problemen in Zusammenhang bringen, es sei denn, das Installations-Programm von SuSE konnte erst gar nicht auf die von Dir vorgegebene Installations-Partition zugreifen. Wie sollte die Partitionierung der Platte denn genau(!) aussehen (Partitionen, Mountpoints, Filesysteme)?

Thema:

dos- partition

dos- partition - Ähnliche Themen

• why does outlook look different at home compared to at work

why does outlook look different at home compared to at work: why does outlook look different at home compared to at work
  • Windows Sandbox does not start...

Windows Sandbox does not start...: You see, i hav checked the box by Windows sandbox and I see it in the Menu but when I start it, then I see only reports for the admin rights...
  • alte ms dos befehle

alte ms dos befehle: ich wollte fragen es gibt doch einen alten befehl, mit dem ich mehrere ähnliche, z. b. emails , zusammenfassen kann, z.b. von einer solchen...
  • Am aktuellen Windows PC Windows 98, MS-DOS und andere Betriebssysteme im Browser nutzen

Am aktuellen Windows PC Windows 98, MS-DOS und andere Betriebssysteme im Browser nutzen: Die Retrowelle macht auch vor Betriebssystemen einfach nicht Halt und viele Nutzer und Projekte befassen sich mit dem Erhalt alter Systeme, sei es...
  • von dos auf ntfs-partition zugreifen

von dos auf ntfs-partition zugreifen: Hallo! Leider ist bei meinem System eine komplette Neuinstallation fällig, da WinXP nicht mehr bootet. Allerdings müsste ich von der C-Partition...