DOS Fenster Shortcut mit dem dauer PING Befehl

Diskutiere DOS Fenster Shortcut mit dem dauer PING Befehl im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hi möhte DOS Fenster Shortcut mit dem dauer PING Befehl (-t) auf dem desktop bei meiner WIN2000 maschine anlegen. kann mir jemand verraten, wie...
C

cccc

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2003
Beiträge
927
hi

möhte DOS Fenster Shortcut mit dem dauer PING Befehl (-t)
auf dem desktop bei meiner WIN2000 maschine anlegen.

kann mir jemand verraten, wie es geht ?

gruss
cccc
 
stpe

stpe

Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
leg einfach eine verknüpfung auf dem desktop an (rechte maustaste, neu -> verknüpfung) als ziel gibst Du den ping-befehl ein, also ping -t zielip. als namen kannst Du dann z.b. "ping zielmaschine" eingeben.
 
Shifu

Shifu

Mitglied seit
13.10.2003
Beiträge
1.023
Alter
38
ping zielip -t :D :D
 
stpe

stpe

Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
@shifu
Syntax: ping [-t] [-a] [-n Anzahl] [-l Größe] [-f] [-i Gültigkeitsdauer]
[-v Diensttyp] [-r Anzahl] [-s Anzahl] [[-j Hostliste] |
[-k Hostliste]] [-w Zeitlimit] Zielliste
aber windoze ist da nicht so, Du kannst die parameter auch hinten anhaengen, eine solche syntax ist aber baeeeh ;)
 
Shifu

Shifu

Mitglied seit
13.10.2003
Beiträge
1.023
Alter
38
als ich habs ja ausprobiert und irgendwie kam bei -t nur schwachsinn bei mir raus :D

Vielleicht hab ich mich auch nur vertippt (mein Space taste harkt)

@me:
:umleitung
:D
 
C

cccc

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2003
Beiträge
927
shortcut anlegen (bei mir WIN2000 prof. English):

rechte Maustaste, Properties:

in Target:

%windir%\system32\ping.exe 192.168.0.1 -t

und in Start in:

%windir%

eingeben.

bei mir funktioniert einwandfrei !

gruss
cccc
 
Thema:

DOS Fenster Shortcut mit dem dauer PING Befehl

Sucheingaben

dauerping

,

cmd dauerping

,

dauerping cmd

,
dos befehl dauerping
, windows dauerping, dauer ping windows cmd, dauerping befehl, dauer ping, cmd dauer ping, ping im dos fenster
Oben