DOS Fenster Shortcut mit dem dauer PING Befehl

Diskutiere DOS Fenster Shortcut mit dem dauer PING Befehl im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hi möhte DOS Fenster Shortcut mit dem dauer PING Befehl (-t) auf dem desktop bei meiner WIN2000 maschine anlegen. kann mir jemand verraten, wie...
C

cccc

Threadstarter
hi

möhte DOS Fenster Shortcut mit dem dauer PING Befehl (-t)
auf dem desktop bei meiner WIN2000 maschine anlegen.

kann mir jemand verraten, wie es geht ?

gruss
cccc

stpe

stpe

leg einfach eine verknüpfung auf dem desktop an (rechte maustaste, neu -> verknüpfung) als ziel gibst Du den ping-befehl ein, also ping -t zielip. als namen kannst Du dann z.b. "ping zielmaschine" eingeben.

Shifu

Shifu

ping zielip -t :D :D

stpe

stpe

@shifu
Syntax: ping [-t] [-a] [-n Anzahl] [-l Größe] [-f] [-i Gültigkeitsdauer]
[-v Diensttyp] [-r Anzahl] [-s Anzahl] [[-j Hostliste] |
[-k Hostliste]] [-w Zeitlimit] Zielliste
aber windoze ist da nicht so, Du kannst die parameter auch hinten anhaengen, eine solche syntax ist aber baeeeh ;)

Shifu

Shifu

als ich habs ja ausprobiert und irgendwie kam bei -t nur schwachsinn bei mir raus :D

Vielleicht hab ich mich auch nur vertippt (mein Space taste harkt)

@me:
:umleitung
:D

C

cccc

Threadstarter
shortcut anlegen (bei mir WIN2000 prof. English):

rechte Maustaste, Properties:

in Target:

%windir%\system32\ping.exe 192.168.0.1 -t

und in Start in:

%windir%

eingeben.

bei mir funktioniert einwandfrei !

gruss
cccc

Thema:

DOS Fenster Shortcut mit dem dauer PING Befehl

Sucheingaben

dauerping

,

cmd dauerping

,

dauerping cmd

,
dos befehl dauerping
, windows dauerping, cmd dauer ping, dauer ping, dauerping befehl, dauer ping windows cmd

DOS Fenster Shortcut mit dem dauer PING Befehl - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung beim Öffnen DOS-Fenster

Fehlermeldung beim Öffnen DOS-Fenster: Hallo und guten Tag, ich habe mir Code::Blocks installiert um mich in C einzuarbeiten. Wenn ich jetzt nach der Compilierung das Programm ausführen...
  • Kurzzeitig DOS-Fenster eingeblendet

Kurzzeitig DOS-Fenster eingeblendet: Heute morgen ist etwas Komisches passiert! Während ich so auf den Bildschirm schaue, zuckte dieser kurz, danach erschien ebenfalls sehr kurz, ein...
  • Dos Fenster öffnet sich für eine halbe Sekunde nach PC-boot, Danach kommt Cortana Nachricht "Diesem

Dos Fenster öffnet sich für eine halbe Sekunde nach PC-boot, Danach kommt Cortana Nachricht "Diesem : Dos Fenster öffnet sich für eine halbe Sekunde nach PC-boot, Danach kommt Cortana Nachricht "Diesem Hallo zusammen, Heute habe ich nach dem...
  • GELÖST DOS-Fenster / Commandozeile unter Windows 7

GELÖST DOS-Fenster / Commandozeile unter Windows 7: Ich weiß, dass die DOS-Box nun endgültig ad acta gelegt wurde. Eine BATCH-Datei kann jedoch trotzdem ausgeführt werden. Mit "command" habe ich...
  • Umlaute im DOS-Fenster von Vista

Umlaute im DOS-Fenster von Vista: Auf Vista Basic soll eben noch ein geliebtes DOS-Programm laufen. Es läuft auch, und startet sogar im fast bildschirmfüllendem DOS-Fenster. Aber...