DOS-Befehl

Diskutiere DOS-Befehl im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi all! Eine meiner Festplatten hat entweder einen Virus oder hat sonst irgendwelche Probleme, jedenfalls kann ich nicht in Windows auf sie...
N

NeRo2

Threadstarter
Hi all!

Eine meiner Festplatten hat entweder einen Virus oder hat sonst irgendwelche Probleme, jedenfalls kann ich nicht in Windows auf sie zugreifen, wenn ich jedoch mit einer Boot Diskette starte und dann auf die Festplatte gehe, kann ich Daten runterziehen. Doch darf ich nicht Befehle wie "dir" oder so verwenden, da sonst irgendwelche Symbole auftauchen und das System abstürzt. Jetzt will ich also alle Daten im DOS Modus runterziehen, um die Festplatte nachher formatieren zu können!

Ich kann mit dem Befehl copy xxx c:\xxx immer nur den Ordner Inhalt kopieren, nicht aber die Unterordner dieser Ordner.
Gibt es einen Dos-Befehl der den Ordner und ALLE seine Unterordner kopiert?

Bitte antwortet schnell!

Gruss

NeRo2

M

MGWIESEL

ja den Befehl gibt es

z.B:

xcopy c:\programme\*.* d:\programme

Du kannst dazu noch verschiedene Schalter setzen

Hier ist noch eine Beschreibung zu dem Befehl XCOPY

N

NeRo2

Threadstarter
Danke für die Antwort, aber es geht nicht:

Ich habe das hier eingegeben xcopy d:\festpl~1 c:\sicher~1

"Befehl oder Dateiname......" Ich habe alle möglichen xcopy versionen ausprobiert, aber es kam immer wieder die selbe Meldung!

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

na klar kommt die meldung. du hast ihm ja nicht gesagt was du kopieren willst. gib die syntax xcopy d:\festpl~1\*.* c:\sicher~1\*.*
dann müsste es eigendlich klappen

greetz
gnoovy

M

MGWIESEL

da muss ich Gnoovy recht geben :D

G

Guest

Gast
Naja ist jetzt eh egal ich habe das wichtigste mit dem copy Befehl kopiert und dann formatiert ich habe jetzt nur noch dieses andere nervige Problem

Thema:

DOS-Befehl

DOS-Befehl - Ähnliche Themen

• Probleme mit dem DOS-Befehl "ren" in Batch-Dateien

Probleme mit dem DOS-Befehl "ren" in Batch-Dateien: Hallo Community! In meinem Windows 10 (1909) ist die cmd.exe mit dem Zeitstempel 20.01.2020 17:01 und der Versionsnummer 10.0.18362.449...
  • alte ms dos befehle

alte ms dos befehle: ich wollte fragen es gibt doch einen alten befehl, mit dem ich mehrere ähnliche, z. b. emails , zusammenfassen kann, z.b. von einer solchen...
  • alte ms dos befehle

alte ms dos befehle: ich wollte fragen es gibt doch einen alten befehl, mit dem ich mehrere ähnliche, z. b. emails , zusammenfassen kann, z.b. von einer solchen...
  • GELÖST Laufwerk C wird nicht erkannt - Bei Starterdiskette Befehle im DOS nicht möglich

GELÖST Laufwerk C wird nicht erkannt - Bei Starterdiskette Befehle im DOS nicht möglich: Habe wirklich lange und intensiv gesucht, aber nichts gefunden, was meinem Problem entspricht. Also, ich fange mal von vorn an. Während des...