DOS Applikation im Hintergrund anhalten

Diskutiere DOS Applikation im Hintergrund anhalten im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich bin neu hier und hätte folgendes Anliegen: Wir verwenden eine ältere DOS-Applikation, die auf dem Server (NT 4 Server + SP 6a)...

Mirella

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2001
Beiträge
4
Hallo,

ich bin neu hier und hätte folgendes Anliegen:

Wir verwenden eine ältere DOS-Applikation, die auf dem Server (NT 4 Server + SP 6a) installiert ist. Bei den beiden Clients mit W98SE gibt es keinerlei Probleme. Dagegen zeigt sich bei den Clients mit NT 4 WS (+ SP 6a) bzw. W2000Pro (+ SR-1) ein eigenartiges Phänomen. Wenn das DOS-Programm offen aber inaktiv im Hintergrund ist (also als Ikone unten auf der Leiste parkiert), dann läuft die Client-Maschine nur noch schleppend. Ein Test mit dem Taskmanager brachte an den Tag, dass das DOS-Fenster dann 100 % (&#33
wink.gif
der Prozessorleistung absorbiert, obwohl es inaktiv ist und keinerlei Jobs ausführt.

Gibt es eine Möglichkeit, (DOS) Applikationen im Hintergrund generell zu stoppen?

Vielen Dank

Mirella  
thumbs-up.gif
 

platinumnet

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
59
hi,

hast du schon mal probiert, die dos-anwendung im getrennten Speicherbereich aufzurufen?

bye
 

Mirella

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2001
Beiträge
4
...und was müsste ich dafür tun?

Entschuldige, aber ich komme aus dem Tessin und habe etwas Mühe mit den Fachausdrücken in deutsch.

Grazie mille.

Mirella
thumbs-up.gif
 

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hallo

STart - ausführen und dann das Flag "in getrentem Speicher..." setzen
 

Mirella

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2001
Beiträge
4
Ah ecco... dann heisst das also 'Esegui in uno spazio di memoria separato'.

Leider löst das das Problem auch nicht. Danke trotzdem.

Mirella
 
Thema:

DOS Applikation im Hintergrund anhalten

DOS Applikation im Hintergrund anhalten - Ähnliche Themen

Update von 1803 auf 1809 funktioniert nicht.: Hallo , nach dem ich schon beim letzten Update von 170x auf 1803 große Probleme bekommen habe und ich aus diesem Grunde eine komplette...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben