DOS Applikation im Hintergrund anhalten

Diskutiere DOS Applikation im Hintergrund anhalten im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich bin neu hier und hätte folgendes Anliegen: Wir verwenden eine ältere DOS-Applikation, die auf dem Server (NT 4 Server + SP 6a)...
M

Mirella

Threadstarter
Hallo,

ich bin neu hier und hätte folgendes Anliegen:

Wir verwenden eine ältere DOS-Applikation, die auf dem Server (NT 4 Server + SP 6a) installiert ist. Bei den beiden Clients mit W98SE gibt es keinerlei Probleme. Dagegen zeigt sich bei den Clients mit NT 4 WS (+ SP 6a) bzw. W2000Pro (+ SR-1) ein eigenartiges Phänomen. Wenn das DOS-Programm offen aber inaktiv im Hintergrund ist (also als Ikone unten auf der Leiste parkiert), dann läuft die Client-Maschine nur noch schleppend. Ein Test mit dem Taskmanager brachte an den Tag, dass das DOS-Fenster dann 100 % (&#33
der Prozessorleistung absorbiert, obwohl es inaktiv ist und keinerlei Jobs ausführt.

Gibt es eine Möglichkeit, (DOS) Applikationen im Hintergrund generell zu stoppen?

Vielen Dank

Mirella  

P

platinumnet

hi,

hast du schon mal probiert, die dos-anwendung im getrennten Speicherbereich aufzurufen?

bye

M

Mirella

Threadstarter
...und was müsste ich dafür tun?

Entschuldige, aber ich komme aus dem Tessin und habe etwas Mühe mit den Fachausdrücken in deutsch.

Grazie mille.

Mirella

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo

STart - ausführen und dann das Flag "in getrentem Speicher..." setzen

M

Mirella

Threadstarter
Ah ecco... dann heisst das also 'Esegui in uno spazio di memoria separato'.

Leider löst das das Problem auch nicht. Danke trotzdem.

Mirella

Thema:

DOS Applikation im Hintergrund anhalten

DOS Applikation im Hintergrund anhalten - Ähnliche Themen

• Does my Windows 10 key work with any Windows 10 iso?

Does my Windows 10 key work with any Windows 10 iso?: Hi, I bought a Windows 10 Pro key from a website and I created a Windows 10 bootable USB with the ISO that I downloaded from the microsoft website...
  • Probleme mit dem DOS-Befehl "ren" in Batch-Dateien

Probleme mit dem DOS-Befehl "ren" in Batch-Dateien: Hallo Community! In meinem Windows 10 (1909) ist die cmd.exe mit dem Zeitstempel 20.01.2020 17:01 und der Versionsnummer 10.0.18362.449...
  • Wie bekomme ich ein DOS-Spiel zum Laufen?

Wie bekomme ich ein DOS-Spiel zum Laufen?: Mir sind u.a. 2 alte Spiele, die unter DOS liefen, wieder in die Hände gefallen und ich wollte die wieder zum Leben erwecken: KIng's Quest 4 und...
  • Windows does not search in converted (doc to docx) files

Windows does not search in converted (doc to docx) files: Hello, I converted old doc files to docx files. These are letters. Text fields were made from the letterheads during the conversion. If I now...