DOS-Anwendung im W2k Netzwerk

Diskutiere DOS-Anwendung im W2k Netzwerk im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, bin neu im Forum. Bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem. Die Anwendung ist eine DOS-Datenbank (Cobol Datenbank). Das...
Stebo69

Stebo69

Threadstarter
Hallo, bin neu im Forum.
Bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem.

Die Anwendung ist eine DOS-Datenbank (Cobol Datenbank).

Das Netzwerk besteht aus einem W2k Server als Domänencontroller mit Active Directory, 100Mbit Netzwerk, 3Com 10/100 Hub, w2k Workstations mit INTEL-Netzwerkkarten, (hab ich was vergessen?)

Wenn nur eine Arbeitstation in dieser DOS-Datenbank arbeitet, ist die Zugriffsgeschwindigkeit super schnell. Aber sobald eine 2.te Arbeitsstation im Programm arbeitet, sinkt das Zeitverhalten rapide ab. Unter NT4-Server konnte dieser Effekt zwar auch beobachtet werden, aber längst nicht so stark.

Hat Jemand vielleicht eine Erklärung dafür?

Da diese DOS-Datenbank an die Anforderungen einer bestimmten Branche angepasst ist, gab es bisher keine Notwendigkeit, die Anwendung auf grafische Oberfläche und 32 Bit umzustricken (Was allerdings jetzt gemacht wird.)

Freue mich schon auf Eure Hilfe

Gruss

Stefan

Stebo69

Stebo69

Threadstarter
Also der Server langweilt sich, egal wieviele Arbeitsstationen im Programm sind. Das ist ja das kuriose. Wenn der Server eine hohe Auslastung hätte, würde ich es ja verstehen.

Gruss Stefan :)

Thema:

DOS-Anwendung im W2k Netzwerk

DOS-Anwendung im W2k Netzwerk - Ähnliche Themen

• EXE Dateien als DOS Anwendung deklariert?

EXE Dateien als DOS Anwendung deklariert?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mir ist mein Rechner abgestürzt (winXP). Darauf hin habe ich versehentlicherweise Vista installiert (habe...
  • GELÖST Sicherheitswarung bei öffnen von DOS Anwendungen

GELÖST Sicherheitswarung bei öffnen von DOS Anwendungen: Hallo! Seit ein paar Tagen habe ich eine Abfragebox (siehe Anlage), wenn ich DOS Anwendungen ausführen will. Kann ich diese Abfrage irgendwo...
  • Professionelle DOS-Anwendungen erstellen

Professionelle DOS-Anwendungen erstellen: :eh :rtfm Hallo, wollte ma wissen, wie man DOS-Anwendungen erstellt, indenen mehr als 2 Farben vorkommen, indenem Fenster und auch meüs...
  • Receive-Side Scaling for UDP on Windows 10 Professional does not work

Receive-Side Scaling for UDP on Windows 10 Professional does not work: Dear Support, dear MS Community, we try to acquire 10GBit/s of data from a Measurement device, which unfortunately can only send the data over...