GELÖST Doppeltes Office

Diskutiere Doppeltes Office im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid alle gesund. Ich habe ein Problem mit MS Office 2013. Es ist einmal installiert worden. Outlook ist mit...
X

Xpepis

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr seid alle gesund.
Ich habe ein Problem mit MS Office 2013. Es ist einmal installiert worden. Outlook ist mit mehreren Konten eingerichtet. Jetzt tritt folgendes Problem auf: wenn man aus einem Programm eine E-Mail an den Standard E-Mail Client Outlook sendet. Kommt die Fehlermeldung es ist kein Standard E-Mail Programm festgelegt obwohl Outlook als Standard eingetragen ist. Das Outlook Symbol ist zweimal in der Einstellung Standard E-Mail Client zu sehen. Wenn ich das zweite Symbol auswähle funktioniert es kurzzeitig. Unter der Systemsteuerung\Programme ist nur einmal Office 2013 installiert. Aber Outlook ist definitiv zweimal vorhanden. Was kann ich tun. Office deinstallieren wollte ich nicht weil ich sonst wieder alle E-Mail Konten einrichten muss. Es handelt sich um Windows 10 64 bit. Vielen Dank

Grüße Torsten

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Ich hatte das Problem auf einem 32bit Rechner.

Bei mir hat folgende Lösung funktioniert:

1. den Reg-Key HKLM\Software\Clients\Mail exportieren (falls was schiefgeht
2. den Reg-Key HKLM\Software\Clients\Mail löschen
3. die angehängte Reg-Datei ausführen
4. PC neustarten

Anhänge

• Mail_Standardprogramm.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 120
X

Xpepis

Threadstarter
Hallo Bullayer,
war leider nicht die Lösung des Problems. Ich habe das Problem gelöst. Es war ein vorinstalliertes Outlook vorhanden. Das muss sich immer eingemischt haben. Habe das vorinstallierte Outlook deinstalliert und MS Mail gleich mit. Jetzt geht es. Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort.
Viele Grüße

Thema:

Doppeltes Office

Doppeltes Office - Ähnliche Themen

Standard Email-Programmzuordnung funktioniert nicht mehr - Bis gestern funktionierte es einwandfrei :-(: Liebe Gemeinde, ich habe alle Fragen zu dem Thema bereits gesichtet und das Problem nicht gelöst bekommen. Wenn ich aus z. B. Word eine...
Outlook Konto in Thunderbird abrufen: Hallo, ich benötige Hilfe. Ich kann in Thunderbird (unter Linux) mein Office365-Outlook-Konto (IMAP) nicht richtig einrichten. Das Empfangen von...
Office 2016 - Outlook: Liebe Community! Habe ein Problem! Bin schon eine ältere Dame mit wenig technischen PC - Kenntnissen. Verwende seit vielen Jahren...
Office 2011 für Mac Computer : Fehlercode 150: Ich habe Probleme, e-Mails in Outlook 2011 auf einem Mac Computer zu empfangen. Ebenfalls mein Ehemann, der m.W. vielleicht zuletzt vor 1 Jahr...
Verknüpfen Sie Outlook 2016/Outlook 2013 wieder mit Outlook‍.c‍om: Ich kann mich von 2 verschiedenen Computern auf welchen Office 2016 installiert ist, mit diesen nicht mehr auf mein Outlook.com Konto verbinden...

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

,

office standard 2013 installiert, outlook aber

,

einrichtung t-online email in windows 10

Oben