Doppelte Flashkapazität dank Nanokristallen

Diskutiere Doppelte Flashkapazität dank Nanokristallen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Nanosys - Doppelte Flashkapazität dank Nanokristallen Nanosys, eine Firma in Palo Alto, Kalifornien, behauptet, durch...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Nanosys - Doppelte Flashkapazität dank Nanokristallen

Nanosys, eine Firma in Palo Alto, Kalifornien, behauptet, durch Metall-Nanokristalle die Speicherkapazität von Flashspeicher verdoppeln zu können. Ausserdem würden die Speicher weniger Energie für Schreib- und Löschvorgänge benötigen und die Anzahl der Schreibzyklen wäre nahezu unbegrenzt. Dabei seien die Kristalle mit den heutigen Herstellungsverfahren kompatibel. Verträge mit Micron Techonolgies und Intel seien abgeschlossen und Produkte mit Nanokristallen sollen bereits 2009 im Handel erhältlich sein.

Quelle: gamestar.de

M

>> Murphy-Gesetz <<

Die Zukunft hat schon lange begonnen mit Quanten Technik.

C

ColonnelJackOneill

Die Zukunft hat schon lange begonnen mit Quanten Technik.
Und in vier Jahren kommen Speicherkristalle aus den Markt. Ich habe als Testperson einen davon und bin sehr begeistert. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen. Darf ich nicht. Derzeit sind sie nur beschreibbar. Die Kapazität beträgt derzeit nur mal eben ab 150 Terabite.

A

AlphaDog

Und in vier Jahren kommen Speicherkristalle aus den Markt. Ich habe als Testperson einen davon und bin sehr begeistert. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen. Darf ich nicht. Derzeit sind sie nur beschreibbar. Die Kapazität beträgt derzeit nur mal eben ab 150 Terabite.

:blush

vorallem "Derzeit sind sie nur beschriebbar"

M

>> Murphy-Gesetz <<

und wenn er uns zuviel davon erzählt muss er uns danach alle umnieten !!

P

Phraser

Ich hab vier Testkristalle im Test. Aber mehr darf ich auch nicht sagen.

Sonst muss ich auch welche umnnieten!:D "Gröööhl"

B

Bohnenjim

aso das meinst du
von dem hatte es schon eine news gegeben
hoffentlich wird bald eine umstellung auf quantenbits kommen

mfg

J

Jaxx

... Derzeit sind sie nur beschreibbar. Die Kapazität beträgt derzeit nur mal eben ab 150 Terabite.
Hm, bei solcher Größe sollten die Speichermedien aber verdammt schnell werden, denn das war schon immer das Manko bei den Festplatten - mittlerweile bis zu 1TB groß, aber viel zu langsam für solche Kapazitäten.

...die Anzahl der Schreibzyklen wäre nahezu unbegrenzt. Dabei seien die Kristalle mit den heutigen Herstellungsverfahren kompatibel....
Allerdings, wenn das mit den Schreibzyklen stimmt, wäre das ein großer und vor allem realistischer Schritt von konventionellen Speichermedien (auf elektromagnetischer Basis) zu der Halbleiter-Technik.

Denn ich denke auch, dass die Quantentechnik noch in den Kinderschuhen steckt, vor allem was den Enduser betrifft - Wir armen Säcke! :flenn

E

edank

Habe auch einen bekommen dass mit dem nur Beschreiben kann man umgehen,
in den man die Daten mit Wasser und Spülmittel der Firma '*'enkel abwäscht.

Wann wird es die Dinger eigentlich zum kaufen geben wenn sie in vier Jahren aus dem Markt kommen gibt es sie vieleicht schon in zwei Jahren im RT'*'-Shop

M

>> Murphy-Gesetz <<

die Quantentechnik steckt sicher noch in den Kinderschuhen bzw am anfang aber es ist wenigstens realistisch.

J

Jaxx

die Quantentechnik steckt sicher noch in den Kinderschuhen bzw am anfang aber es ist wenigstens realistisch.
:D mit realistisch meine ich in absehbarer Zeit, also in ein Paar Jährchen. Denn so wie ich das auf der Seite der Netzzeitung gelesen habe (Link irgendwo oben):

...Es mussten rund 650.000 Messungen durchgeführt werden, um die acht Quantenbits (Qubits) durch Zahlen beschreiben zu können. Das dauerte über zehn Stunden...

:D Technisch gesehen, können wir heute auch zum Mars fliegen. Nur der Aufwand ist mit dem Endeffekt einfach nicht ergänzbar :unsure Wüsten haben wir auch auf unserer blauen Kugel genug und wenn man sie in rot sehen will, dann zieht man eine rote Sonnenbrile an :cool

Thema:

Doppelte Flashkapazität dank Nanokristallen

Doppelte Flashkapazität dank Nanokristallen - Ähnliche Themen

• Updates von Windows Defender: doppelt angezeigt und mit falschen Zeitangaben

Updates von Windows Defender: doppelt angezeigt und mit falschen Zeitangaben: Hi Windows 17763.134 Schutzprogramm: WD Tuning-Software: Keine Rechner: ACER ASPIRE M5810 Die Signaturen-Updates vom WD laufen voll...
  • Drucker druckt alles doppelt

Drucker druckt alles doppelt: Die Druckaufträge werden alle doppelt ausgeführt, obwohl in allen Einstellungen nur 1 Kopie hinterlegt ist. Das Problem ist nicht Software...
  • Doppelte Anmeldemöglichkeit entfernen

Doppelte Anmeldemöglichkeit entfernen: Hallo, ich habe vor einiger Zeit versucht, den PIN für die Anmeldung auszuschalten und habe dabei -ich weiß nicht wie- die Möglichkeit...
  • in Outlook kommen die E-Mails doppelt an

in Outlook kommen die E-Mails doppelt an: Hallo Community, Windows 10, Office 2013 und T-Online betrifft es bei T-Online habe ich zwei Mail-Adressen, eine ist als Hauptadresse...
  • Mein Lumia 930 lasst sich durch doppelt tippen nicht mehr aufwecken.

Mein Lumia 930 lasst sich durch doppelt tippen nicht mehr aufwecken.: llumia 930 lässt sich durch doppelt tippen nicht mehr aufwecken