Doppelte Favoriten suchen und löschen lassen im Microsoft Edge Chromium Browser - So geht es!

Diskutiere Doppelte Favoriten suchen und löschen lassen im Microsoft Edge Chromium Browser - So geht es! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; So mancher User legt sich gern lieber zu viele als zu wenige Lesezeichen an, damit man Interessantes schneller wiederfinden kann. Manchmal stellt...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
So mancher User legt sich gern lieber zu viele als zu wenige Lesezeichen an, damit man Interessantes schneller wiederfinden kann. Manchmal stellt man dann fest, dass es da bei der Übersicht durch die Menge an Favoriten vielleicht doch zu wünschen übrig lässt. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch, wie man sich vom Microsoft Edge Browser beim Suchen und Löschen doppelter Favoriten ein wenig helfen lassen kann.

Damit man seine Favoriten nach doppelten Einträgen durchsuchen lassen kann, geht man entweder oben rechts auf die drei Punkte und wählt im Menü für den Eintrag Favoriten ganz oben Favoriten verwalten aus. Auf der dann folgenden Seite sieht man dann ganz unten links auch die Option um Doppelte Favoriten entfernen zu können. Optional kann in der Symbolleiste auch auf das Icon mit dem Stern und den drei Strichen klicken und dort dann Doppelte Favoriten entfernen auswählen. Optional kann man sich auch diesen Link als Schnellzugriff anlegen:

edge://favorites/removeDuplicates

Microsoft,Edge,Chromium,Browser,Favoriten,Lesezeichen,Duplikate,doppelte Lesezeichen,doppelte ...png

So oder so kann man den Vorgang über den Button Entfernen starten. Ab dann ist die Nutzung noch nicht wirklich Benutzerfreundlich, wird aber hoffentlich noch überarbeitet. Zum einen wurden Links, auch wenn diese identisch waren, nicht als Duplikate erkannt, wenn sie als Favoriten unterschiedlich benannt wurden, zum anderen ist nicht offensichtlich was entfernt wurde, auch wenn man dies dann selbst prüfen und bestätigen oder gegebenenfalls rückgängig machen soll. Eine Liste der als Duplikat erkannten Einträge wäre hier hilfreich. Alles in allem ein guter Ansatz, aber ein wenig Überarbeitung wäre nicht schlecht.

Kommentar des Autors: So kann man die Suche nach doppelten Favoriten vom Edge Browser ein wenig unterstützen lassen, sollte das Ganze aber (noch) nicht als sicher ansehen… ;)
Microsoft,Edge,Chromium,Browser,Favoriten,Lesezeichen,Duplikate,doppelte Lesezeichen,doppelte Favoriten,Doppelte Einträge,suchen,finden,löschen,entfernen,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQs,Anleitungen,Hilfen

S

Scoty

Habe das mal bei mir getestet und es wurden 29 Einträge gefunden allerdings nicht was. So macht das ganze dann keinen Sinn natürlich wenn man nicht sehen kann was da als Duplikat erkannt wurde vielleicht.

Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Ja, so ganz rund wirkt die Funktion noch nicht... Da sollte man sich besser auf sein Auge verlassen... ^^

Thema:

Doppelte Favoriten suchen und löschen lassen im Microsoft Edge Chromium Browser - So geht es!

Doppelte Favoriten suchen und löschen lassen im Microsoft Edge Chromium Browser - So geht es! - Ähnliche Themen

• Doppelte Bilder auf One Drive Foto und Datensicherung auf one Drive gelöscht

Doppelte Bilder auf One Drive Foto und Datensicherung auf one Drive gelöscht: Guten Tag Nach Synchroproblemen habe ich doppelte Fotos in der One-Drive Sicherung mit Abweichenden Erstellungsdatum, Kann eine früherere...
  • im Win-Expolrer werden mir Laufwerke doppelt angezeit?

im Win-Expolrer werden mir Laufwerke doppelt angezeit?: Guten Tag in meinem Win-Exporer werden mir Laufwerke doppelt angezeigt. Warum? wo liegt der Fehler?
  • MS365 Outlook Kalender 3 Fraben zu ungewollter Darstellung u.a. doppelte Farbkategorie in einem Termin

MS365 Outlook Kalender 3 Fraben zu ungewollter Darstellung u.a. doppelte Farbkategorie in einem Termin: Seit 2 Tagen - kann ich in allen Übersichten links die senkrechte Leiste Kalenderübersicht zu mail, Kalender, Personen nicht mehr verschieben -...
  • MS365 Outlook Kalender 3 Farben zu ungewollter Darstellung u.a. doppelte Farbkategorie in einem Termin

MS365 Outlook Kalender 3 Farben zu ungewollter Darstellung u.a. doppelte Farbkategorie in einem Termin: Seit 2 Tagen - kann ich in allen Übersichten links die senkrechte Leiste Kalenderübersicht zu mail, Kalender, Personen nicht mehr verschieben -...