Doppelte Einträge in der registry

Diskutiere Doppelte Einträge in der registry im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Was mich schon jahrelang beschäftigt: In meiner registry gibt es tausende doppelte Einträge nach diesem Prinzip: 1. COMEXPS.CTrkEvntListener -...
J

JackB

Was mich schon jahrelang beschäftigt: In meiner registry gibt es tausende doppelte Einträge nach diesem Prinzip:
1. COMEXPS.CTrkEvntListener - direkt darunter:
2. COMEXPS.CTrkEvntListener.1

Frage: Wie kommt es dazu und kann ich die doppelten löschen?

Ich habe nämlich das Gefühl, daß z. B. das Laden der Benutzereinstellungen nach der Anmeldung im jeweiligen Konto deswegen so lange dauert (über 30 Sekunden), weil die registry durch diese vielen doppelten Einträge so aufgebläht ist.

S

seppjo

Gast
Manuell würde ich das nur machen indem du eine Sicherung der alten Registry speicherst.
Außerdem ist das mit großer Vorsicht zu genießen.
Kannst es aber mal mit http://ccleaner.com ausprobieren. Wie schon erwähnt sichere die alte Version der Registry.

S

seppjo

Gast
Wie ich Dir schon geschrieben hab, dafür gilt das gleiche. Wenn du den Eintrag vorher sicherst sollte nichts geschehen. Solltest du aber ausversehen einen sehr wichtigen Eintrag löschen kann es sein das System ist danach tot. Noch was, wenn man diesen Eintrag in google.de eingibt stolpert man direkt über eine Virusmeldung!
Bevor du also diese Einträge manuell löschen willst solltest du den Rechner einer genauen Untersuchung unterziehen.
http://www.google.de/search?q=COMEX...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Manuell wirst du das nicht komplett hinbekommen. Ich kenn mich ein wenig mit windows aus würde mir jedoch selbst nicht zutrauen alle die Einträge alle richtig manuell zu löschen.
Sieh so aus als hättest du Dir einen Keylogger eingefangen.

J

JackB

Nein, nein - den "Trojan-Spy.KeyLogger!sd5" habe ich mir nicht gefangen, und auch keinerlei andere Malware oder Virus.
Ich nehme vielmehr an, daß diese doppelten Einträge in der registry entstanden sind durch
- ändern des Computernamens
- ändern des Namens des Administratorkontos
- hinzufügen eines zweiten Administratorkontos
... und ähnliches.

Natürlich habe ich den Rechner schon längst einer genauen Untersuchung unterzogen, mit
Avira Antivir System Scan
Spybot Search and Distroy full scan
HijackThis

S

seppjo

Gast
Ich kann mir nicht vorstellen das dadurch doppelte Einträge entstanden sind. Das ergibt keinen Sinn. Im Gegenteil, dein neue Administrtorkonto sollte sogar fast komplett neu und leer sein.
Kannst du bitte noch dieses Programm ausprobieren bevor du die Einträge manuell löschst.
http://www.malwarebytes.org/

J

JackB

Den von Dir gewünschten Scan mit Malwarebytes' Anti-Malware (vollständiger Scan) habe ich durchgeführt. Hier der Bericht:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.41
Datenbank Version: 2849
Windows 5.1.2600 Service Pack 3

23.09.2009 15:43:34
mbam-log-2009-09-23 (15-43-26).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 192744
Laufzeit: 42 minute(s), 2 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 3
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:

Infizierte Registrierungswerte:

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\AntiVirusDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\FirewallDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\UpdatesDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.

Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Wie lange läuft denn deine aktuelle Windows-Installation schon?

S

seppjo

Gast
Das sieht doch gut aus. :up
Jezt hast du selbst die Qual der Wahl ob du die Einträge manuell löschst oder es mit dem ccleaner probierst.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Falls die Windows Installation schon eine Weile so läuft, könntest du ja mal eine Neuinstallation in Erwägung ziehen. ;)

J

JackB

Paulchen, diesen PC habe ich vor drei Wochen für 73 € bei ebay gekauft, damit ich endlich einen flotten Internetzugang habe. Es ist mein Zweit-PC, der ansonsten keine Aufgaben zu erfüllen hat. Und dann habe ich ja auch noch mein neues Sony Vaio ...

J

JackB

Aber nein! :wut Ich habe nichts davon gesagt, oder? Ich habe auch nichts aus- oder eingebaut, oder habe ich davon etwas gesagt? Habe ich gesagt, daß ich die Festplatte forrmatiert oder neu partitioniert habe? Nein, denn das habe ich auch gar nicht gemacht.

Ich erwähne nur das, was geschehen ist. Alles was ich nicht erwähne, ist auch nicht geschehen.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Bleib doch mal ganz locker! Ich hab mir schon gedacht, dass du nicht formatiert hast. Wollte zur Sicherheit trotzdem fragen.

Wer weiß, was der Vorbesitzer alles mit dem PC angestellt hat. Daher kommen höchst wahrscheinlich auch die doppelten Einträge. Ich würde mir den Key auslesen und Windows im Anschluss neu installieren. Wenn du Pech hast, ist sogar Schadsoftware auf dem PC.

Geh auf Nummer sicher und formatiere die Kiste. Danach hast du auch keine doppelten Registry-Einträge mehr.

Thema:

Doppelte Einträge in der registry

Doppelte Einträge in der registry - Ähnliche Themen

• Windows 10 Doppelter Eintrag "Mein Office" im Startmenü

Windows 10 Doppelter Eintrag "Mein Office" im Startmenü: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Windows 10 Startmenü. Windows 10 wurde erst vor kurzem frisch auf eine leere SSD installiert. Kein Upgrade...
  • doppelter Eintrag im Gerätemanager

doppelter Eintrag im Gerätemanager: wie kann man doppelt eingetragene Geräte aus dem Dateimanger entfernen
  • Doppelter Eintrag von Arc Touch Mouse

Doppelter Eintrag von Arc Touch Mouse: Hallo nach dem Neuaufsetzen des Surface Book habe ich ohne irgendeine Aktion nach der Installation nun zwei Einträge von Arc Touch Mouse. Ja...
  • Doppelter Eintrag von Arc Touch Mouse

Doppelter Eintrag von Arc Touch Mouse: Hallo nach dem Neuaufsetzen des Surface Book habe ich ohne irgendeine Aktion nach der Installation nun zwei Einträge von Arc Touch Mouse. Ja...
  • GELÖST doppelter Eintrag

GELÖST doppelter Eintrag: Hallo Unter Community sind zwei gleiche Links