Doppelte Dateien auf dem Server finden

Diskutiere Doppelte Dateien auf dem Server finden im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, gibt es eigentlich ein Programm mit dem ich mehrfach vorhandene Dateien auf dem Server suchen kann ? Mfg Roland :nixweis
R

Rolandg

Threadstarter
Standort
Salzgitter
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich ein Programm mit dem ich mehrfach vorhandene Dateien auf dem Server suchen kann ?

Mfg
Roland :nixweis

MiG

MiG

Jup gibt es.

Als Freeware Program habe ich leider nur solche gefunden, die den Namen, die grösse, das Erstelldatum vergleichen, kombinierbar nach wunsch.

Freeware Prog welche den Inhalt der Datei wirklich 1 :1 überprüfen kenne ich leider nicht, wäre sehr dankbar falls jemand einen Tipp hat.

Spykie

Spykie

Ich benutze den Easy Cleaner der säubert auch die registry und so ist freeware Link
ist ein richtig nettes Programm für das auch regelmäßig updates rauskommen!!!

:D :D :D

Celticmusicfan

Celticmusicfan

Versuch's mal mit Clonespy 1.1 unter Link
Ich nutze es schon seit langer Zeit, auch auf Servern. Es hat viele Einstellungsmöglichkeiten, und ist vor allem sehr schnell.

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Standort
far beyond /dev/null
Originally posted by Celticmusicfan@08.07.2005, 20:11
Versuch's mal mit Clonespy 1.1 unter Link
Ich nutze es schon seit langer Zeit, auch auf Servern. Es hat viele Einstellungsmöglichkeiten, und ist vor allem sehr schnell.
Jo genau das Prog benutz ich auch schon seit Jahre (~3) ist einfach klasse auch von der Geschwindichkeit, mal eben so knapp 100tausen Dateien überprüfen in ner halben Stunde kein Problem.

Greetz CyRoN

R

Rolandg

Threadstarter
Standort
Salzgitter
Werde ich am Wochenende mal ausprobieren.
Danke!

J.A.M.

J.A.M.

Aloha...

Ich benutze seit neuestem UltraCompare.
Ist sehr schnell und gründlich. Zudem kann man es sehr vielfältig konfigurieren! Ist allerdings keine Freeware!!! :(

Link

Greets
JAM

S

schnydra

Aber achtung! Wenn du zum Beispiel zwei mal Windows installiert hast und dann die Daten doppelt sind, hast du dann das eine Windows zerstört! Also aufpassen!

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Standort
far beyond /dev/null
Originally posted by schnydra@11.07.2005, 15:28
Aber achtung! Wenn du zum Beispiel zwei mal Windows installiert hast und dann die Daten doppelt sind, hast du dann das eine Windows zerstört! Also aufpassen!
Ja, man sollte die Reinigung auf jeden Fall manuell ausführen, ist zwar Arbeit aber das beste Mittel gegen fehlerhafte Löschungen.

Auf Wunsch verschiebt Clonespy die Dateien auch nur in den Papierkorb, oder in ein Verzeichniss, zusätzlich ne Log Datei.
Die Verzeichnisse (inkl alle Unterverzeichnisse und Dateien und egal wie viele Ordner so heißen) "CloneSpy 2.11; Program files; Programme; Recycled; Recycler; Winnt; Windows" sind so wieso vom Durchsuchen ausgeschlossen. Allerdings sollte noch der Ordner "System Volume Information" aufgenommen werden.
Außerdem kannst du auch Dateien unter bzw über ner bestimmten Größe ausschließen, oder die vor oder nach einem bestimmten Datum geändert wurden.
Einzelne Dateien ausschließen geht natürlich auch, Dateien mit Atributen (wie zB schreibgeschützt) können ein bzw ausgeschlossen werden.
ufm

Clonespy r0xx :D

Greetz CyRoN

C

CeleronFreak

Standort
Düsseldorf
Originally posted by Spykie@08.07.2005, 16:01
Ich benutze den Easy Cleaner der säubert auch die registry und so ist freeware Link
ist ein richtig nettes Programm für das auch regelmäßig updates rauskommen!!!

:D :D :D

Hey geiles Tool und echt sehr umfangreich :danke für die Info :D

Gruss der CeleronFreak

Thema:

Doppelte Dateien auf dem Server finden

Doppelte Dateien auf dem Server finden - Ähnliche Themen

• Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt vorhanden

Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt vorhanden: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und möchte Euch eine langjährige unliebsame Situation schildern. Ein neues Notebook mit...
  • GELÖST Fritz-NAS: NAS-Dateien werden in Win 10-Explorer doppelt angezeigt

GELÖST Fritz-NAS: NAS-Dateien werden in Win 10-Explorer doppelt angezeigt: Hallo, Ich benutze zum Faxempfang die AVM-Fritzbox 7490. Ankommende Faxe werden dort in den internen NAS-Speicher der Fritzbox angelegt (wie...
  • Dateien im Ursprungsordner UND in OneDrive: doppelter Speicherbedarf?

Dateien im Ursprungsordner UND in OneDrive: doppelter Speicherbedarf?: Ich möchte Dateien bzw. Ordner auf meinen Platten mit OneDrive synchronisieren. Muss ich diese Dateien dazu in den OneDrive-Ordner kopieren, so...
  • Doppelte Dateien oder mehrfach vorhandene Dateien finden und entfernen mit Mediapurge

Doppelte Dateien oder mehrfach vorhandene Dateien finden und entfernen mit Mediapurge: Wer viele Dateien verwaltet kann auch durchaus einmal den Überblick verlieren und schon hat man aus Versehen ein oder gleich mehrere Files doppelt...
  • Apps und Dateien auf dem Bildschirm werden doppelt angezeigt

Apps und Dateien auf dem Bildschirm werden doppelt angezeigt: Hallo, seit einer Woche habe ich das Problem, dass die Icons, die ich auf dem Bildschirm verschieben möchte, trotzdem am alten Platz bleiben...