Doppelte Dateien auf dem Server finden

Diskutiere Doppelte Dateien auf dem Server finden im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, gibt es eigentlich ein Programm mit dem ich mehrfach vorhandene Dateien auf dem Server suchen kann ? Mfg Roland :nixweis
R

Rolandg

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge
29
Standort
Salzgitter
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich ein Programm mit dem ich mehrfach vorhandene Dateien auf dem Server suchen kann ?

Mfg
Roland :nixweis
 
MiG

MiG

Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
82
Jup gibt es.

Als Freeware Program habe ich leider nur solche gefunden, die den Namen, die grösse, das Erstelldatum vergleichen, kombinierbar nach wunsch.

Freeware Prog welche den Inhalt der Datei wirklich 1 :1 überprüfen kenne ich leider nicht, wäre sehr dankbar falls jemand einen Tipp hat.
 
Spykie

Spykie

Mitglied seit
20.06.2005
Beiträge
137
Alter
38
Ich benutze den Easy Cleaner der säubert auch die registry und so ist freeware Link
ist ein richtig nettes Programm für das auch regelmäßig updates rauskommen!!!

:D :D :D
 
Celticmusicfan

Celticmusicfan

Mitglied seit
08.07.2005
Beiträge
45
Alter
43
Versuch's mal mit Clonespy 1.1 unter Link
Ich nutze es schon seit langer Zeit, auch auf Servern. Es hat viele Einstellungsmöglichkeiten, und ist vor allem sehr schnell.
 
Cyron

Cyron

SPONSOREN
Mitglied seit
25.12.2004
Beiträge
3.280
Alter
30
Standort
far beyond /dev/null
Originally posted by Celticmusicfan@08.07.2005, 20:11
Versuch's mal mit Clonespy 1.1 unter Link
Ich nutze es schon seit langer Zeit, auch auf Servern. Es hat viele Einstellungsmöglichkeiten, und ist vor allem sehr schnell.
Jo genau das Prog benutz ich auch schon seit Jahre (~3) ist einfach klasse auch von der Geschwindichkeit, mal eben so knapp 100tausen Dateien überprüfen in ner halben Stunde kein Problem.



Greetz CyRoN
 
R

Rolandg

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge
29
Standort
Salzgitter
Werde ich am Wochenende mal ausprobieren.
Danke!
 
J.A.M.

J.A.M.

Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
341
Alter
42
Aloha...

Ich benutze seit neuestem UltraCompare.
Ist sehr schnell und gründlich. Zudem kann man es sehr vielfältig konfigurieren! Ist allerdings keine Freeware!!! :(

Link


Greets
JAM
 
S

schnydra

Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
1.329
Aber achtung! Wenn du zum Beispiel zwei mal Windows installiert hast und dann die Daten doppelt sind, hast du dann das eine Windows zerstört! Also aufpassen!
 
Cyron

Cyron

SPONSOREN
Mitglied seit
25.12.2004
Beiträge
3.280
Alter
30
Standort
far beyond /dev/null
Originally posted by schnydra@11.07.2005, 15:28
Aber achtung! Wenn du zum Beispiel zwei mal Windows installiert hast und dann die Daten doppelt sind, hast du dann das eine Windows zerstört! Also aufpassen!
Ja, man sollte die Reinigung auf jeden Fall manuell ausführen, ist zwar Arbeit aber das beste Mittel gegen fehlerhafte Löschungen.

Auf Wunsch verschiebt Clonespy die Dateien auch nur in den Papierkorb, oder in ein Verzeichniss, zusätzlich ne Log Datei.
Die Verzeichnisse (inkl alle Unterverzeichnisse und Dateien und egal wie viele Ordner so heißen) "CloneSpy 2.11; Program files; Programme; Recycled; Recycler; Winnt; Windows" sind so wieso vom Durchsuchen ausgeschlossen. Allerdings sollte noch der Ordner "System Volume Information" aufgenommen werden.
Außerdem kannst du auch Dateien unter bzw über ner bestimmten Größe ausschließen, oder die vor oder nach einem bestimmten Datum geändert wurden.
Einzelne Dateien ausschließen geht natürlich auch, Dateien mit Atributen (wie zB schreibgeschützt) können ein bzw ausgeschlossen werden.
ufm

Clonespy r0xx :D




Greetz CyRoN
 
C

CeleronFreak

Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
379
Alter
36
Standort
Düsseldorf
Originally posted by Spykie@08.07.2005, 16:01
Ich benutze den Easy Cleaner der säubert auch die registry und so ist freeware Link
ist ein richtig nettes Programm für das auch regelmäßig updates rauskommen!!!

:D :D :D

Hey geiles Tool und echt sehr umfangreich :danke für die Info :D

Gruss der CeleronFreak
 
Thema:

Doppelte Dateien auf dem Server finden

Doppelte Dateien auf dem Server finden - Ähnliche Themen

  • Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt vorhanden

    Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt vorhanden: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und möchte Euch eine langjährige unliebsame Situation schildern. Ein neues Notebook mit...
  • GELÖST Fritz-NAS: NAS-Dateien werden in Win 10-Explorer doppelt angezeigt

    GELÖST Fritz-NAS: NAS-Dateien werden in Win 10-Explorer doppelt angezeigt: Hallo, Ich benutze zum Faxempfang die AVM-Fritzbox 7490. Ankommende Faxe werden dort in den internen NAS-Speicher der Fritzbox angelegt (wie...
  • Dateien im Ursprungsordner UND in OneDrive: doppelter Speicherbedarf?

    Dateien im Ursprungsordner UND in OneDrive: doppelter Speicherbedarf?: Ich möchte Dateien bzw. Ordner auf meinen Platten mit OneDrive synchronisieren. Muss ich diese Dateien dazu in den OneDrive-Ordner kopieren, so...
  • Doppelte Dateien oder mehrfach vorhandene Dateien finden und entfernen mit Mediapurge

    Doppelte Dateien oder mehrfach vorhandene Dateien finden und entfernen mit Mediapurge: Wer viele Dateien verwaltet kann auch durchaus einmal den Überblick verlieren und schon hat man aus Versehen ein oder gleich mehrere Files doppelt...
  • Apps und Dateien auf dem Bildschirm werden doppelt angezeigt

    Apps und Dateien auf dem Bildschirm werden doppelt angezeigt: Hallo, seit einer Woche habe ich das Problem, dass die Icons, die ich auf dem Bildschirm verschieben möchte, trotzdem am alten Platz bleiben...
  • Ähnliche Themen

    Oben