Doppelklick von alleine

Diskutiere Doppelklick von alleine im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Guten Tag! Neuerdings macht die Maus immer öfters einen Doppelklick. Habe die schon getauscht und trotzdem passiert es. Müßte also woanders dran...
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Guten Tag!

Neuerdings macht die Maus immer öfters einen Doppelklick. Habe die schon getauscht und trotzdem passiert es. Müßte also woanders dran liegen. Ärgerlich bei Bildbearbeitung wenn die Maus eigentlich durchgehend gedrückt bleiben müßte um zB Striche zu ziehen. Sehr seltsam. :cheesy:cheesy Eben auch beim Smiley. Hatte nur einmal angeklickt und zwei sind da.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Schau mal in den Einstellungen, ob da was verstellt ist:

2019-07-04_164523.jpg

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Welche Maus? Seit ich Gamingmäuse verwende habe ich da keine Probleme mehr, die normalen machen im Alter Prellklicks und das kommt normal bei jeder irgendwann. Gamingmäuse sind einfach für mehr Klicks ausgelegt.

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Sieht bei mir sehr merkwürdig aus. Sonst könnte evtl. doch helfen, den Doppelklickmodus etwas zu strecken. Aber der Reiter fehlt zZ. Und Walkman ist auch keiner drangesteckt.

aus die Maus.jpg

K

karmu

Da bist Du ja auch falsch!

Schau Dir das Bild in #2 GENAU an...
(Einstellungen, nicht Systemsteuerung)

Und der Walkman ist nicht angeschlossen, was man daran sieht das das Symbol 'hell' dargestellt wird.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
...
Schau Dir das Bild in #2 GENAU an...
(Einstellungen, nicht Systemsteuerung)
...
wobei ich gerade erst bemerke, dass der TE Win7 hat. Mein Bild ist aus Win10. Aber auch in W7 muss es diese Mauseinstellungen geben.

K

karmu

Richtig,
Systemsteuerung - Hardware... - Maus (oben, unter Geräte und Drucker)

^L^

^L^

Standort
in-meiner-welt.at
MAUSEINSTELLUNGEN DIREKT: Im Startmenü Suchfeld einfach ''Maus'' eintippen ... ;)

w7-mauseinstellung-direkt.jpg

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
hihi, es kann so einfach sein. Maus ins Suchfeld :up
habe das jetzt mal zwei Klicks nach links, langsamer eingestellt. Mal sehen was das bewirkt.

• Like
Reaktionen: ^L^
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
brrrrr, es bleibt Chaos! Mal reagiert ein Klick sofort als Doppelklick oder je nach Einstellung normal (schneller, langsamer). Muß wohl einen neuen PC kaufen. :beten

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ist da evtl. außer dem Microsoft-Treiber noch eine Zusatz-Maus-Software installiert?

In meinem Bild oben sieht man z.B. den Reiter ELAN, der ist für das Touchpad. Bei meinem früheren hp-Laptop hatte ich das Problem, dass es das Touchpad war, dass seltsames Mausverhalten erzeugte, bis ich das Touchpad deaktiviert hatte.

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
nein, nix. Kurioser Weise kam das Problem ja auch aus dem Nix daher. Ich vermute nun, dass es mit irgendwelchen Updates zu tun haben könnte. Müßte man mal googlen ob das Problem auch andere haben. Kann mal jmd. auf englisch nachgucken - da findet man ja sicher mehr!?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich habe hier ein paar Tipps gefunden (könnte auch bei Win 7 wirken) FIX: Mouse clicks twice on Windows 10
Folgende davon könnten für Dich relevant sein (andere Reihenfolge):

1 Driver Roll Back (= vorherige Version) ODER Treiber aktualisieren ODER Treiber komplett neu installieren

Maustreiber.jpg

2 (bei Logitech Maus) Logitech Gaming Software installieren
3 bei USB Maus die Energiespareinstellungen des USB Root Hub deaktivieren
4 Fremdsoftware zur Maussteuerung installieren
5 Zeigerbeschleunigung deaktivieren

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
OK, danke dir. Sobald Zeit wird es getestet. Könnte ja auch mal eine Schnurmaus (Bzw. werde es) muß nur den PC dafür ausbauen. Steht alles verbaut. Morgen werde ich mir eine dritte Maus selber Marke besorgen... please wait ...

^L^

^L^

Standort
in-meiner-welt.at
Ja, eben - andere/neue Maus probieren. Gute gibts ja schon unter 5 Euro ... Mäuse Preisvergleich Geizhals Österreich

Bzw. das untere ''Leuchtdioden-Sichtfenster'' (oder wie das heisst) reinigen,
bzw. Maus zerlegen und die Kontakte mit Alkohol reinigen ...

Zuletzt bearbeitet:
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Hört sich für mich immer noch nach Prellklicks an. Auch wenn die zweite Maus auch nicht geht, vielleicht ist die ja auch nimmer die Jüngste.

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Ich kann erst ab WE hier weitermachen und Schnurmaus testen. Also etwas Pause ...

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Test nicht möglich. Kein Schnurmaussteckerloch vorhanden. Sind noch die alten runden Stecker. Und die uralte Funkmaus läßt sich auch nicht reaktivieren. Da muß man noch einen Knopf ''Verbinden'' drücken. Muß wohl erst einen Adapter bestellen (ist nun unterwegs).

Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dann scheint der Rechner ja schon recht betagt zu sein....Vielleicht liegt das Verhalten ja daran.

Thema:

Doppelklick von alleine

Doppelklick von alleine - Ähnliche Themen

• Excel Zeilen mit einer Formel per Doppelklick AutoAusfüllen - So funktioniert es per Excel Makro

Excel Zeilen mit einer Formel per Doppelklick AutoAusfüllen - So funktioniert es per Excel Makro: In großen Liste alle Zellen einer ganze Zeile mit einer Formel zu füllen kann, je nach Länge einer solchen Zeile, Zeit in Anspruch nehmen und beim...
  • Excel Spalten AutoAusfüllen per Doppelklick und Werte oder Formeln schnell in Spalten füllen

Excel Spalten AutoAusfüllen per Doppelklick und Werte oder Formeln schnell in Spalten füllen: Wer hat nicht schon einmal eine lange Excel Tabelle bearbeitet und musste nachträglich eine Spalte mit einer Formel und anderen Werten per...
  • hab im Win 10 von doppelklick auf 1x Klick umgestellt, will das zurücknehmen + weiß nicht, wo ich das geändert hab! evtl auch in 1 Aufräumprogramm wie

hab im Win 10 von doppelklick auf 1x Klick umgestellt, will das zurücknehmen + weiß nicht, wo ich das geändert hab! evtl auch in 1 Aufräumprogramm wie: hab im Win 10 von Doppelklick auf 1x Klick umgestellt, will das zurücknehmen + weiß nicht, wo ich das geändert hab! evtl auch in 1 Aufräumprogramm...
  • Maus Doppelklick nach Umstellung der Region (Win10)

Maus Doppelklick nach Umstellung der Region (Win10): Hallo, ich habe seit einem Update ein komisches Problem, welches mir Kopfschmerzen bereitet. Eigentlich habe ich meinen PC komplett auf Deutsch...
  • Maushaupttaste führt trotz einmal klick/ bzw gedrückt halten der Haupttaste ständig doppelklicks aus

Maushaupttaste führt trotz einmal klick/ bzw gedrückt halten der Haupttaste ständig doppelklicks aus: Das Problem besteht seid der neu Installation von Windows auf eine SSD. Habe bereits die Geschwindigkeit für den Doppelklick auf langsam gestellt...