Doppelklick auf Datei im Explorer funktioniert nicht

Diskutiere Doppelklick auf Datei im Explorer funktioniert nicht im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Normalerweise genügt ein Doppelklick auf eine Datei im Explorer, um das entsprechende Programm aufzurufen und die Datei zu öffnen. Das...
K

kilix

Threadstarter
Normalerweise genügt ein Doppelklick auf eine Datei im Explorer, um das entsprechende Programm aufzurufen und die Datei zu öffnen. Das funktioniert bei mir z.B. bei jpg-Dateien aber nicht bei Open-Office-Dateien. Dabei ist es egal ob sie die OpenOffice-eigenen Dateierweiterungen oder die von MS Office haben.
Wo muss ich da drehen?

Grüße
kilix

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
:welcome

Die Aussage ist widersprüchlich :wacko

*.odt sollte z.B. mit LibreOffice erscheinen und *.docx sollte mit Microsoft Office starten (falls installiert).

In der Systemsteuerung nachsehen und wenn das das einzige Office ist ALLES zuweisen
loff.jpg

Ansonsten:
Empfehle eine NEU-Installation von LibreOffice oder ApacheOffice (???) und bei dem Bildschirm aufpassen der nach dem Handling von Dateien frägt.
Die Installation sollte mit Rechtsklick "Als Admin" ausgeführt werden.

Thema:

Doppelklick auf Datei im Explorer funktioniert nicht

Doppelklick auf Datei im Explorer funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• jpg Dateien lassen sich nicht mit Doppelklick öffnen.

jpg Dateien lassen sich nicht mit Doppelklick öffnen.: Bei meinem neuen PC ( alle neuen Windows Updates installiert Stand 18.03.18 ) lassen sich jpg Dateien nicht mit Doppelklick öffnen. Es erscheint...
  • Kann Excel- und Word-Dateien nicht mehr mit Doppelklick aufrufen

Kann Excel- und Word-Dateien nicht mehr mit Doppelklick aufrufen: Seit einigen Tagen kann ich Excel- und Word-Dateien nicht mehr mit einem Doppelklick aufrufen, wenn sie im Explorer oder auf dem Desktop angezeigt...
  • "Import" von Kalendereinträgen via Doppelklick auf ics-Datei fehlerhaft

"Import" von Kalendereinträgen via Doppelklick auf ics-Datei fehlerhaft: Legt man einen Kalendereintrag mit vom Standardwert "18 Stunden" abweichender Erinnerung an, speichert diesen als iCal-Datei (.ics) und öffnet ihn...
  • Seltsames Verhalten beim öffnen einer Datei durch Doppelklick

Seltsames Verhalten beim öffnen einer Datei durch Doppelklick: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit längerem eine nerviges Problem bei öffnen einer Datei mit dem Doppelklick. Doppelklicke ich zB. auf einer jpg...
  • Excel startet aus Startmenü, nicht aber bei Doppelklick auf Datei

Excel startet aus Startmenü, nicht aber bei Doppelklick auf Datei: Nabend! Ich habe das Problem, dass Excel Prof. 2010 sich über das Startmenü ganz normal starten lässt, allerdings nicht startet, wenn ich einen...