DoppelInstallation

Diskutiere DoppelInstallation im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; Hallo liebe Leutz ich habe folgende Frage: Kann ich auf meinem Compi auf zwei verschiedenen Pladden zwei Betriebssysteme für zwei Nutzer so...
S

shadowRunner

Threadstarter
Hallo liebe Leutz
ich habe folgende Frage: Kann ich auf meinem Compi auf zwei verschiedenen Pladden zwei Betriebssysteme für zwei Nutzer so einrichten ohne das ein Nutzer auf die andere Pladde drauf zugreifen kann ? Also: Beim booten die Entscheidung treffen Nutzer 1 oder Nutzer 2 und dann ist auch nur die entsprechende Pladde verfügbar bzw. keine Nutzerrechte auf die entsprechend andere.

Ich danke Euch die die Müh einer entsprechender Antwort

P

papageidiver

Was für Betriebssysteme?

T

thecaptain

@papageidiver: dieser thread befindet sich im xp-forum, daher dürfte er win xp meinen. ;)

mfg

StonedUser

StonedUser

wenn du dir grub installierst (linux bootmanager), dann kannste vor dem starten platten verstecken lassen. so mache ich das mit xp und vista, so dass beide systeme denken, sie wären auf der ersten partition, sprich auf c:\

S

shadowRunner

Threadstarter
Vielen Dank für die Information. Ich probiere es aus. Ich muss nun jetzt nur noch sehen, wie ich an das Programm komme.

Mfg ShadowRunner

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Das kann XP auch selber >>> boot.ini
Das heißt wenn es zweimal XP sein soll, dann funzt das so ;)
Beispiel siehe im Anhang

Du kannst dann ja für jedes XP einen eigenen Benutzer mit Kennwort anlegen. Dann kann der andere Benutzer nicht damit anfangen. Bei mir heißen die beiden BS wie ihre zugehörigen Festplatten, kannst aber einen beliebigen Namen eintragen. :up

Erli :cool

Frohe Ostern

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

DoppelInstallation

DoppelInstallation - Ähnliche Themen

• Doppelinstallation von Office 2013

Doppelinstallation von Office 2013: Guten Tag. Ich hatte zu beginn des Jahres meinen PC bei einem sogenannten PC Notdienst, da er innerhalb kurzer Zeit sehr langsam wurde. Der...