Doppelinstallation von Office 2013

Diskutiere Doppelinstallation von Office 2013 im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag. Ich hatte zu beginn des Jahres meinen PC bei einem sogenannten PC Notdienst, da er innerhalb kurzer Zeit sehr langsam wurde. Der...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Guten Tag.

Ich hatte zu beginn des Jahres meinen PC bei einem sogenannten PC Notdienst, da er innerhalb kurzer Zeit sehr langsam wurde.
Der "Fachmann" behauptete es sei ein Virus und man müsse den Rechner neu aufsetzen. Da ich mich in der Prüfungsphase befand und meinen Rechner so schnell als möglich wieder benötigte beauftragte ich die Firma das für mich zu erledigen. Davor befand sich eine Office 2010 Version darauf und die Aussage war, dass es kein Problem sei diese wieder mit der Lizenz zu installieren.
Als ich meinen PC abholte war Office 2013 Professional Plus installiert. Auf Nachfrage hieß es, es wäre einfacher gewesen diese zu installieren und es wäre noch eine Lizenz "übrig" gewesen.

Wie sich herausstellte war dem nicht so und ich musste mit nun eine Lizenz kaufen. Da mir professional Plus ausreichte kaufte ich mir diese.
Ich habe Office deinstalliert und erneut heruntergeladen. Das Betriebssystem ist Windows 7.

Irgendwie hat sich Professional und Professional Plus parallel installiert.

Im Screenshot ist das Problem zu sehen.

Wie gehe ich nun vor, ohne die Lizenz erneut kaufen zu müssen, wenn ich komplett deinstalliere?

Vielen Dank vorab.


MfG
TP-J
 
Thema:

Doppelinstallation von Office 2013

Doppelinstallation von Office 2013 - Ähnliche Themen

Überprüfung der Microsoft-Lizenz Office 2016 Prof. Plus: Habe am 04.07.18 im Internet über eine Vermittlungsfirma o.g. Lizenz für € 49,90 bestellt. Selber konnte ich diese nicht installieren und...
Office 2016: "not found" bei "Ich möchte eine DVD brennen".: Hallo, ich habe eine Lizenz von Office Professional Plus 2016 registriert und wollte eine DVD brennen. Hierzu gibt es auf der Office-Seite...
"Microsoft Office Professional Plus 2013 hat bei der Installation einen Fehler festgestellt": "Microsoft Office Professional Plus 2013 hat bei der Installation einen Fehler festgestellt" Hallo zusammen Das Office Professional Plus 2013...
Windows Lizenz läuft bald ab: Hallo zusammen, seit drei Tagen kommen plötzlich beim hochfahren meines Rechners die Fehlermeldungen "Ihre Windwos Lizenz läuft bald ab". Ich...
Office 2010: Ich habe im Jahre 2010 eine Lizenz für Microsoft Office Professional Plus 2010 über das Home Use Programm erworben. Damals war ich Telekom-...
Oben