Doppel boot

Diskutiere Doppel boot im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Ich habe auf meinem Vista-Rechner zwei Betriebssysteme, eben Vista und XP. Gibt es sowas wie eine Verknüpfung um vom Vista-System schnell zum...
W

wraku

Threadstarter
Ich habe auf meinem Vista-Rechner zwei Betriebssysteme, eben Vista und XP.
Gibt es sowas wie eine Verknüpfung um vom Vista-System schnell zum XP-Betriebssystem zu wechseln ???

Danke
gerd

M

mp3king

Ohne neu start glaube ich nicht. Du kannst aber eines von beiden Istallieren und das andere dann als VM laufen lassen dann hatse auch beide und kannst zwischen ihn hin und her wechseln. Nachteil ist nur das die VM nicht die Leistung des Wirts PC's hat un somit ist das Spielen auf der VM kaum möglich.

A

Alexxander

Sehe ich genauso.
Ohne Reboot kannst du nicht wechseln. Eine VM (virtuelle Maschine) wie z.B.
VM_Ware Server oder Virtual PC ist zwar in der Installation und Handhabung
relativ einfach, aber der "2.PC" wird halt nur simuliert.

Die vorgetäuschte Hardwareumgebung ist meistens für Standard- und Office/Internet-Anwendungen gedacht.

Falls du also Vista installieren und XP virtuell laufen lassen willst, hast du
(glaube ich zumindest) nur DirectX 8-Unterstützung.
Umgekehrt kannst du zwar alles zocken, aber ein virtuellen Vista dürfte mindestens 2 GB RAM zum flüssigen Laufen brauchen.

Ich habe mich für die Dual-Boot-Umgebung entschieden und wechsel halt bei Bedarf. Wenn dich das nervt, dann bleibt nur eine VM-Lösung...

Grüße, Alex. :)

X

Xwodas

Hi,
ich hab ein Problem und hoffe mir kann jemand von euch helfen:
und zwar habe ich auf einer festplatte, wo xp installiert war, vista installiert und wollte zwei betriebssysteme haben.
Doch vista startet sich automatisch und ich kann xp nicht starten.
Was kann ich da tun?
Danke im voraus

S

Speedy2017

xp und vista laufen nicht nebeneinander auf der gleichen platte! bzw in der selben partition ... musst die platte neu partitionieren und komplett formattieren is das beste ... sofern das vista läuft kannste wenigstens noch die daten sichern ;-)

soulreeper

soulreeper

Eine Partition für jedes System,zuerst Vista dann Xp und dann zB mit EasyBCD oder VistaBootPro das Bootmenü einstellen.:D

S

Speedy2017

@ soulreeper welches prog findest du persönlich besser? ich will nich mehr dies nervige "erlier version of windows" da stehn haben bei mir *grummel*

soulreeper

soulreeper

Ich tendiere zu EasyBCD,da man da auch Unix Systeme einbinden kann.
Glaube den angezeigten Text kann man mit EasyBCD auch ändern,kannst also aus "earlier Version" "Xp" machen...:D

Thema:

Doppel boot

Doppel boot - Ähnliche Themen

• Termine & iCloud Sync: Unlöschbare Doppelung des Termins nach Anlage in Outlook

Termine & iCloud Sync: Unlöschbare Doppelung des Termins nach Anlage in Outlook: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem: 0. Ausgangslage: Ich bin nicht mit iCloud verbunden 1. Ich lege in Outlook einen...
  • Doppel-Monitor Auflösungsproblem (in Spielen)

Doppel-Monitor Auflösungsproblem (in Spielen): Ich bin mir nicht sicher ob ich hier bei der richtigen Addresse für mein Problem bin aber ich versuchs einfach mal. Kurz zu meinem Setup...
  • USB Doppel-Ton „Düdel-Düdel“

USB Doppel-Ton „Düdel-Düdel“: In Intervallen von 3 bis 35 Sekunden ertönt der Doppel-Ton „Düdel-Düdel“, zugleich wird jeweils die Ansicht im Geräte-Manager refresht. Den Ton...
  • Microsoft Surface Phone mit klappbarem Doppel-Display oder einfach nur ein Patent von Vielen?

Microsoft Surface Phone mit klappbarem Doppel-Display oder einfach nur ein Patent von Vielen?: Es ist ja keine Neuigkeit mehr wenn man schreibt, dass Windows 10 Mobile an sich tot ist. Auch das Surface Phone hat man nie wirklich gesehen, und...
  • Ein Interpret hat eine Doppel CD aufgenommen. Von der 2ten CD werden die Titel nicht Angezeigt?

Ein Interpret hat eine Doppel CD aufgenommen. Von der 2ten CD werden die Titel nicht Angezeigt?: Ein Interpret hat eine Doppel CD aufgenommen! Die Musiktitel von der 1ten CD werden angezeigt, und ich kann sie auch synchronisieren! Bei der...