Doom im LAN zocken

Diskutiere Doom im LAN zocken im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Moin, wollte mal fragen ob es möglich ist Doom 3 oder das neue Doom im LAN zu spielen. Mache mit paar Kumpels am Wochenende immer mal wieder ganz...
K

Kaleef

Gast
Moin,
wollte mal fragen ob es möglich ist Doom 3 oder das neue Doom im LAN zu spielen. Mache mit paar Kumpels am Wochenende immer mal wieder ganz gerne "oldschool" Lan-Partys. Hatten da schon an Doom gedacht, aber nach einigen Recherchen keine Lösung gefunden. Jetzt hatte ich gelesen das Doom 3 bzw. das ganz neue Doom garkein richtigen LAN-Modus hat. Ist das trotzdem irgendwie möglich?
 

maniacu22

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Habe selber gerade Mal bei Doom in den Settings geschaut und auch nichts gefunden, dieses Spiel über LAN zu spielen. Wahrscheinlich ist das nicht vorgesehen. Alles was ihr zu eurer LAN-Party machen könnt ist, euch einen separaten Rechner als Server zu stellen, der mit dem Internet verbunden ist und dann darüber zu zocken, was ich aber nicht empfehlen würde, da je nachdem wie viele Spieler ihr seid, ALLE über die gleiche Internet-Leitung zocken, was den Ping erheblich drücken dürfte - insofern überhaupt alle ins Spiel kommen.

Da LAN-Parties mittlerweile am Aussterben sind (ist leider so), könnt ihr auch nur auf Spiele zurückgreifen, die etwas älter sind. Mir würden auf Anhieb keine neueren Games einfallen, die noch einen LAN-Modus unterstützen, da man heutzutage anonym im Internet zockt und dadurch andere Gamer beleidigen darf wie man will (@Sarkasmus aus).

Vielleicht hat ja noch jmd anderes eine Lösung, wobei ich nicht daran glaube.

viele Grüße
Daniel
 

maniacu22

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Ich bin zwar kein Doom-Spieler, aber was meinen die denn mit "Multiplayer" Modus?
http://doom.com/de-de/multiplayer

Aktuelle Multiplayer-Games werden über das Internet gespielt, wobei die Spieler dabei auf vom Entwickler bereitgestellte Server zugreifen. Allerdings kann man bei einigen Games nicht gezwungener Maßen mit seinen Kumpels spielen, da die Verteilung in die Spielerfraktionen absolut random ist.

Ältere Games haben/hatten noch einen LAN-Multiplayer-Modus, über den dann ein Multiplayerspiel nur mit dem im Netzwerk verbundenen Spielern möglich war - hat den Vorteil, dass man weiß mit und gegen wen man spielt. Beispiele sind da zum Beispiel Counterstrike, Battlefield 1942, Age of Empires etc. etc.

Der Multiplayer im neuen DOOM ist ausschließlich auf deren Servern spielbar (wie bei den meisten aktuellen Games eben auch). Das bedeutet man benötigt zwingend eine Internetverbindung. Leider hat man dabei das Problem, dass du auf Servern landen kannst, wo nur "Anfänger" oder auch richtige "Pros" spielen. Ich glaube beides ist für einen Casual-Player nicht unbedingt erstrebenswert.
 

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
11.100
OK, danke.
 
Thema:

Doom im LAN zocken

Doom im LAN zocken - Ähnliche Themen

Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Monitor Registrierung und Fenster-lock?: Guten Abend Community, Ich habe ein kleines Problem was mich langsam in den Wahnsinn treibt und da ich nun über das Internet keine...
Windows Absturz nach oder bei Installation bei Internetverbindung: Aktuelles Problem: Beim Neuinstallieren von Windows 10 kommt es immer dann zu einem Absturz (BSoD; PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA), wenn ich das LAN...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Fehler bei der Deinstallation von Programmen: Hallo! Mein Laptop ist inzwischen ein klein wenig in die Jahre gekommen und ich wollte ihn etwas aufräumen. Ich wollte ein paar Programme...

Sucheingaben

doom 4 lan multiplayer

,

doom im netzwerk

,

doom netzwerk

,
doom 4 lan
, Doom 2016 LAN, doom 2016 lan fähig, doom 2 Internet netzwerk
Oben