DOOM III nur für Linux?

Diskutiere DOOM III nur für Linux? im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; DOOM 3 NICHT für Windows Unbestätigten Meldungen zu Folge wird der dritte Teil des Ego-Shooters Doom von id-Software nicht auf dem Betriebssystem...
S

Skinner[LoS]

Threadstarter
DOOM 3 NICHT für Windows

Unbestätigten Meldungen zu Folge wird der dritte Teil des Ego-Shooters Doom von id-Software nicht auf dem Betriebssystem von Microsoft laufen. Grund ist die Politik von Microsoft gegenüber der mächtigen Grafik Bibliothek OpenGL, welche mit dem hauseigenen Direct3D konkuriert. Microsoft versucht vergebens John Carmak davon zu überzeugen, DirectX anstatt OpenGL für die Programmierung der Doom 3 - Engine zu verwenden. Dieser lies sich jedoch nicht beirren, zumal John schon in der Vergangenheit für die Verwendung von OpenGL an andere Spieleentwickler plädierte. OpenGL biete ihm mehr Freiheiten bei der Programmierung von 3D Engines, zumals diese dann ohne großen Aufwand auf vielen verschiedenen Plattformen laufen. Ob und wie Doom3 jemals an Windows angepasst werden kann liegt allein in den Händen von Microsoft, die sich dazu entschlossen hatten OpenGL nicht mehr zu unterstützen um ihr Direct3D an den Mann zu bringen. John Carmak tröstet die Windowsgamer mit den Worten 'Try Linux, kick M$'"

Quelle:gamesweb.com

Na dann bin ich ja mal gespannt, wird sich zeigen was das wohl noch gibt. Schlecht wärs nicht, das wäre dann der Durchbruch für den Pinguin!!! :devil

F

Furba

hi
kann ich mir nicht vorstellen das doom3 nur für linux raus kommt :knall . id-software ist auch auf das geld der gamer angewiesen und auf diese milionen verziechtet auch id-software nicht.

:rock

S

Skinner[LoS]

Threadstarter
Lass er uns doch mal in Träumen schwelgen! Die Realität holt uns schon noch früh genug ein!!! :wut

S

Skinner[LoS]

Threadstarter
Jetzt erst Recht für Linux!!!

Linux Rules! :rock

stpe

stpe

ich werd's zwar nicht spielen, aber gut faend ich's trotzdem. dann wuerde vielleicht auch bei anderen labeln ein umdenken bei der unterstuetzung fuer linux stattfinden.

snake

snake

Oh nein das darf nicht sein ich hab mich so auf das Spiel gefreut.
Tja muss ich mir wohl Linux kaufen.
Welches ist am besten???

snake

snake

Warum läuft dann Doom III alpha auf windows

Blutfliege

Blutfliege

ich finde sie sollen für beide systeme raus kommen! :devil

C

Chilliger Geselle

Gast
1. ich hätte nichts dagegen.
2. glaube ich das nicht.
3. hat john carmak recht (er ist für mich ein gott was die spielewelt betrifft ... bis auf sein musikgeschmack... :D )
4. vice city RULT! :D
5. mit ein paar tricksereien bekommt man so ziemlich jedes spiel unter linux ans laufen.. hat mir mal son freak gesagt :D

W

windowshasser

Also ich würde mich sehr freuen, wenn es nicht für s***** M$ Windows rauskommen würd, weil dann würde M$ endlich sehen, was ihnen ihre bes**issene Monopol-Politik im Endeffekt bringt. :devil Und dieses anti-OpenGL Verhalten war ja dann das ärgste. :knall

F

Furba

hi
DOOM III E3 2003 trailer:doom 3. bin gespannt auf das game :D

:pfeifen

F

Freak

Also mir is es egal ob für Linux oder M$ ... :aah

Ich will nur endlich das that Game rauskommt, wobai mich es wunder, das es eine funktionstüchtige Demo
für M$ gibt :sleepy

Also meine ich das das Game wenn auch für M$ rauskommt :nono

Aber wir werden sehn, M$ hat leider noch die einfachst Oberfläche!!

Es gab zwar mal gerücht über ein Lindows, doch die hatten sich nie bestätigt :nixweis

Ich freu mich nur auf das Game hab die Demo gespielt und bin schon richtig Geil drauf!!! :devil

MFG

W

windowshasser

Aber wir werden sehn, M$ hat leider noch die einfachst Oberfläche!!
schon ma was von KDE gehört ??
KDE ist mindestens genauso einfach zu bedienen wie die Win32-Oberfläche und mann kann sie auch noch mehr stylen :D

snake

snake

Laufen eigentlich die aktuellen Games auf Linux???

stpe

stpe

leider nicht alles :( ich persoenlich zocke unter linux (wenn ich ueberhaupt mal dazu komme) counterstrike.

um zu erfahren, wie gut Dein windoze-spiel unter linux laeuft, kannst Du hier recherchieren.

F

Freak

Sorry, das mit dem Lindows wahr mir echt nich bekannt...
:cheesy

Ich sollte mehr News lesen :wut :wut

MFG

Thanks für die Info

Thema:

DOOM III nur für Linux?

DOOM III nur für Linux? - Ähnliche Themen

• DOOM III Alpha Leak

DOOM III Alpha Leak: So ich hab mir DOOM III Aplha runtergeladen. Und es stockt wie sau. Liegt bestimmt an meinem System: AMD Athlon 1200 c, 512 DDR Ram, Geforce 2...
  • Doom im LAN zocken

Doom im LAN zocken: Moin, wollte mal fragen ob es möglich ist Doom 3 oder das neue Doom im LAN zu spielen. Mache mit paar Kumpels am Wochenende immer mal wieder ganz...
  • AMD Radeon Software-Crimson-Edition 16.7.2 erhält Vulkan-Support für DOOM

AMD Radeon Software-Crimson-Edition 16.7.2 erhält Vulkan-Support für DOOM: Der Chiphersteller AMD hat den neuen Crimson-Treiber 16.7.2 (Beta) zum Download bereit gestellt, welcher durch seinen verbesserten Vulkan-Support...
  • DOOM: Benchmark-Tests bescheinigen 50 Prozent mehr Leistung durch Vulkan-Patch - UPDATE

DOOM: Benchmark-Tests bescheinigen 50 Prozent mehr Leistung durch Vulkan-Patch - UPDATE: Die Entwickler von id Software haben ihren neuesten Shooter mit dem Low-Level-API Vulkan-Patch versehen, welcher gegenüber dem bisherigen...