[DONE] PC mit internet verbinden

Diskutiere [DONE] PC mit internet verbinden im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Leute, habe ein Problem mit meiner LAN Config: Ich will meinen Fileserver/Gast PC ans Internet anbinden, nur wenn ich meine WLAN Verbindung...
the doctor

the doctor

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.922
Alter
32
Ort
Harpstedt
Hi Leute, habe ein Problem mit meiner LAN Config:

23355461fb9541fae6.png


Ich will meinen Fileserver/Gast PC ans Internet anbinden, nur wenn ich meine WLAN Verbindung am HauptPC freigebe will er meine WLAN IP auf 192.168.0.1 umstellen, was dann ja nun nicht wieder passen sollte.

#Wie muss ich vorgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.388
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Das solltest du statt mit dem Internetverbindungsassistenten manuell mit einer Netzwerkbrücke einrichten.

Einfach die LAN-Karte mit einer Netzwerkbrücke (beide Karten markieren in den Netzwerkverbindungen) konfigurieren. Dann wird der LAN-Anschluss aufs WLAN umgeleitet - welches ja im Internet ist.

Für den anderen PC (Fileserver) musst du dann nur noch die richtige IP zuweisen damit er in der gleichen Range ist.

Einfacher wäre es natürlich - dem PC (Fileserver) eine billige (20 EURO) WLANKarte zu spenideren.

mike
 
the doctor

the doctor

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.922
Alter
32
Ort
Harpstedt
Sobald ich die Netzwerkbrücke aktiviere habe ich keine Verbindug mehr zum internet. Wie müsste ich die denn konfigurieren?

hatte mir extra einen Switch gekauft, denn in meinem Alter macht man auch ab und zu mal LAN Partys :D
 
the doctor

the doctor

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.922
Alter
32
Ort
Harpstedt
Jepp, mit dem inet über wlan, mit dem Gast PC über LAN
 
XP'er

XP'er

SPONSOREN
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.862
Ort
Magdeburg
Dann gib die Verbindung frei. Anderen gestatten diese Verbindung zu benutzen.
Ich mach dir mal nen Bild .......
 
the doctor

the doctor

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.922
Alter
32
Ort
Harpstedt
wenn ich das tue will er meine Adresse umstellen, im Post #1 beschrieben.
 
XP'er

XP'er

SPONSOREN
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.862
Ort
Magdeburg
Und wen stört das? Lass im die automatisch suchen und vertig, oder haste da ein Problem mit?
 
the doctor

the doctor

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.922
Alter
32
Ort
Harpstedt
So, bin grade mit dem GAST PC Online, hat also geklappt. Windoof hat nicht die IP der WLAN Verbindung, sondern die der LAN Verbindung auf .0.1 umgestellt. Naja, trotzdem Danle fuer eure Hilfe ;)
 
the doctor

the doctor

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.922
Alter
32
Ort
Harpstedt
Diese Meldung ist doch echt verwirrend, wenn man 2 LANs hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[DONE] PC mit internet verbinden

[DONE] PC mit internet verbinden - Ähnliche Themen

GELÖST TendaRouter Wlan Station Verbindungsprobleme: Guten Abend, Wir haben seit kurzen ein Tenda AC10 Router als Wlan Erweiterung. Also nicht als Router. Wenn ich den Tenda an mein Netzwerk...
DNS-server antwortet nicht - keine internet verbindung: Hallo zusammen seit anfangs Juli habe ich bei meinen Laptops das Problem, dass die LAN/WLAN Verbindungen in das Internet unterbrochen werden. ->...
Kein Zugriff mehr auf WLan-Drucker bzw. bestimmte IP-Adresse: Hi, habe hier das Problem das ich von heute auf morgen nicht mehr auf den bereits installierten WLan-Drucker zugreifen kann. Dazu kurz die...
Mobiler Hotspot: "Kein" Internet - also nur für einige Webseiten: Liebe Leute, ich werde bald an einen Ort ziehen, wo es zwar Internet gibt, aber nur am Ethernet-Kabel. Deshalb möchte ich - um keinen neuen...
Laptop Windows 10 Wlan: Keine Verbindung mit diesem Netwerk möglich: Hallo liebe Community, Ich habe das Problem, dass ich mit meinem Laptop nur noch über das Lan in das Internet kann und immer wenn ich mich mit...
Oben