Domaine System A auf System B kopieren! Kennt jemand einen Link?

Diskutiere Domaine System A auf System B kopieren! Kennt jemand einen Link? im Windows Domain Management Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, meine beiden Domaincontroller PDC und SDC machen mir etwas Sorgen (hardware technisch). Nun habe ich mir gedacht das ich 2 neune...
M

Maverick

Threadstarter
Hallo zusammen,

meine beiden Domaincontroller PDC und SDC machen mir etwas Sorgen (hardware technisch). Nun habe ich mir gedacht das ich 2 neune Systeme aufsetzte und dann "einfach" :D rüberkopiere oder ähnliches.

Ich habe zwar bei :google und Microsoft gesucht aber ganz bestimmt falsch da ich keine interessanten Links bekommen habe.

Kennt jemand eine Doku am besten auf deutsch wo die Problematik erklärt wird?

:sing

MfG
Maverick

N

Nichtwirklich

Gast
...dan suche mal bei M$ nach dem
Active Directory Migration Tool
;)

S

seppjo

Gast
Grob erklärt:
Am besten einen neuen Server aufsetzen und dann das AD replizieren & die Daten mit robocopy auf diesen Server kopieren.

Das ist aber alles gar nicht so einfach (das habe ich mir mal notiert):
Code:
Um einen Domainserver aus der Domäne zu entfernen müssen folgende Schritte eingehalten werden:

Alle Betriebsmasterfunktionen müssen an einen anderen Domainserver übergeben werden. 
Löschen des Active Directory auf diesem Domainserver. DCPROMO 

Betriebsmasterfunktionen müssen mit dem Befehl „ntdsutil“ aus dem Adminpack übertragen werden.

Und zwar folgendermaßen:

Cmd aufrufen

Eingabe:

ntdsutil
roles
connection
connect to server „Servername des Servers der die Betriebsmasterfunktionen übernehmen soll“
quit

transfer RID master 
transfer PDC 
transfer infrastructure master 
transfer domain naming master 
transfer schema master 

quit.quit.quit.quit

Jetzt kann mit DCPROMO das Active Directory gelöscht werden.
Hilft dir das weiter?

S

seppjo

Gast
@Maverick,
bei mir ist der PDC schon mal komplett defekt gewesen. Irgendwie musste ich ja das Netzwerk wieder zum laufen bringen. Dann habe ich mich mit Google... durchgekämpft. Außerdem habe ich auf dies Weise schon einen PDC ausgewechselt.
Schiebst allso die Rollen allen auf den SDC. DCPROMO auf PDC. Dann den neuen PDC installieren. AD aktivieren und die Rollen wieder zurückverschieben.

Solltest du mit dieser Erklärung nicht zurechtkommen kann ich dich leider nur auf google und M$ verweisen.

Such mal nach ntdsutil...
http://support.microsoft.com/
http://support.microsoft.com/kb/283595/de

T

toka

schau dir mal dieses buch an
hier findest du wie es geht

Active Directory - Das Praxisbuch für Windows Server 2003 R2. Fachbibliothek
# ISBN-10: 3-86645-609-3
# ISBN-13: 9783866456099

Thema:

Domaine System A auf System B kopieren! Kennt jemand einen Link?

Domaine System A auf System B kopieren! Kennt jemand einen Link? - Ähnliche Themen

• Domain bei Goneo in Outlook.com hinzufügen

Domain bei Goneo in Outlook.com hinzufügen: Hallo zusammen, ich habe eine Testdomain bei "goneo.de" erstellt (grimminelltest.de). Ich versuche nun die dort gehostete Emailadresse "* Die...
  • Empfang von Emails der Domain t-online.de

Empfang von Emails der Domain t-online.de: Hallo zusammen, ich empfange keine Emails mehr vom Absender der Domain t-online.de. Vorher ging das immer gut. Mein Junk-Ordner ist leer, die...
  • 2 Domain, 2 Infrastruktur, 1 Login

2 Domain, 2 Infrastruktur, 1 Login: Hallo Zusammen Ist es möglich 2 Domain also 2 verscheiden ADs aber im gleichem Rechenzentrum die Benutzerlogin zu übernehmen Vielleicht ist...
  • Microsoft sendet keine Authentifizierungs-Mails an meine Domain

Microsoft sendet keine Authentifizierungs-Mails an meine Domain: Hallo, ich nutze eine eigene Domain (.de) für meine Mails und anscheinend akzeptiert Microsoft keine Mailadressen unter dieser Domain zu...
  • Personalisierte Domain, neues Postfach einrichten

Personalisierte Domain, neues Postfach einrichten: Hallo liebes Microsoft Team, ich habe im Jahr 2012/2013 meine eigene Domain "reddemann.it" bei Ihnen unter "domains.live.com" registriert und...