Domain

Diskutiere Domain im Internet Forum Forum im Bereich Internet Forum; wer weiss das? wenn ich eine eigene domain habe, z.b. www.testl.ch und bei cablecom 50mb speicherplatz habe, kann ich dann ohne die maindomain...
3

315CH1

wer weiss das? wenn ich eine eigene domain habe, z.b. www.testl.ch und bei cablecom 50mb speicherplatz habe, kann ich dann ohne die maindomain irgendwo zu hosten direkt auf cablecom linken? somit müsste ich nur domain zahlen und der rest könnte ich via gratis-webspace-anbieter regeln? kann mir das jemand sagen? danke schön:-)

Andy

Andy

Administrator
Team
Für Umleitungen gibt es ein paar möglichkeiten.

Wenn du dort wo du die Domain hast auch Webspace hast, kannste das mit einem simplen Eintrag in der Index-Datei machen.

Entweder mit INDEX.HTM

<head>
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.test.info">
</head>
Oder INDEX.PHP
Code:
<?PHP
$weiterleitung = "http://www.test.info";
Header("Location: ".$weiterleitung);
?>
Ohne Webspace geht die Weiterleitung nur, wenn du entweder Zugriff auf den Nameserver hast, oder dein Domainanbieter irgend ne Möglichkeit im Konfig-Menü dazu anbietet.

Operator

Operator

Ich denke so wies er meint, ist es nicht möglich. Bei den Webspace Speicherplatz von den Providern (mit Internet-Zugang-Abo), handelt es sich um auf die eigene Domain-Verlinkter Webspace wie z.B. www.cablecom.ch/mueller oder so.

Ich denke nicht das Du dieser Speicherplatz für einen eigenen Domain verwenden kannst, aber ich lasse mich gerne zum besseren belehren....

Aber so wie ichs bei Cablecom (Private Homepage) verstanden habe, sehen die Homepages so aus:

http://homepage.hispeed.ch/(name ihrer homepage)

N

~Neo~

@Operator:
Da liegst du falsch.
Der speicherplatz ist unabhängig von der domain. man kann jede domain umleiten auf eine andere url. Sei es per DNS oder per meta refresh

@315CH1:
Wie Andy schon sagte kommt das darauf an was bei der Domain alles dabei ist.
Wenn es sich um ne reine Domain ohne Speicherplatz handelt musst du dich entweder vorher festlegen wohin die verweisen soll oder nachher über ein config menü.
Aber die heutigen Domains haben meißt schon webspace dabei(zwangsweise), da brauchst du den Free Space gar nicht.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Wenn man einen CH Domän bei Switch anmeldet muss man normal einen Provider angeben bei welchem man z.b. seine Homepage verwaltet. Ich mache das z.b. bei Tiscalinet für Fr. 9.70 pro Monat und habe somit auch eine unbegrenzte Anzahl Domän Mail,s.

Gruss Walter

:prof

3

315CH1

Habe mittlerweile ein super Angebot gefunden. Gratis Web-/Domainhosting mit 25MB Speicherplatz (www.pearsoft.ch). Werde mir dieses Angebot wohl zulegen, aber meine bisherige Page auf cablecom möchte ich weiterhin als Webspace für meine Seite verwenden (hat ja immerhin 50MB freier Speicher). Wenn ich nun meine eigene Domain habe, kann ich ohne weiteres auf die auf cablecom abgelegten Homepage Files greifen, oder?

Thema:

Domain

Domain - Ähnliche Themen

• Neuer Domain-User-Account kann nach Anmeldung in 1803 nicht arbeiten

Neuer Domain-User-Account kann nach Anmeldung in 1803 nicht arbeiten: Nach dem Update von 1607 auf 1803 und den nachfolgenden Patches für 1803 habe ich das Problem, daß neu angemeldete Domain-Benutzer mit frischem...
  • Outlook.com Blockierte E-Mails Absender+Domains landen wo?

Outlook.com Blockierte E-Mails Absender+Domains landen wo?: Hallo. Ich beziehe mich auf die Outlook.com-Web Version die man mit dem Browser aufrufen kann. Ich möchte wissen ob E-Mail...
  • Warum landen E-Mails von allen Domains des Hosters All-Inkl im Junk Ordner?

Warum landen E-Mails von allen Domains des Hosters All-Inkl im Junk Ordner?: Diese Frage wurde schon mehrfach gestellt aber nie richtig beantwortet. Ich formuliere sie noch einmal: Egal welche Domain man nimmt, und das...
  • Outlook.com eigene Domain kann keine E-Mails empfangen

Outlook.com eigene Domain kann keine E-Mails empfangen: Hallo Microsoft Team, ich habe bis jetzt Outlook.com mit einer eigenen Domain benutzt. Die Domain habe ich vor vielen Jahren eingerichtet nun ist...
  • Cortana versteht mich nicht korrekt / Domain

Cortana versteht mich nicht korrekt / Domain: wenn ich Cortana frage "wie ist das wetter in hamburg", dann macht Cortana daraus "wieistdaswetter.in hamburg" Daraufhin wird dann edge geöffnet...