Domain registrierung

Diskutiere Domain registrierung im Windows Server 2000 Forum im Bereich Windows Server 2000; So nun mal eine längere Frage Also wenn ich mit meinem Win2000Server eine Domain erstelle (z.b. muster.de oder ähnliches) dann ist diese ja...
M

MMI

Threadstarter
So nun mal eine längere Frage

Also wenn ich mit meinem Win2000Server eine Domain erstelle (z.b. muster.de oder ähnliches) dann ist diese ja noch nicht im Internet oder???
Also worauf ich hinaus will ist das ich mich mit Hilfe der Remote Verbindung von Daheim auf den Server in der Firma einloggen kann.
Muss ich die Domain dazu irgendwo anmelden bzw kaufen und wenn ja kann man dies bei jedem beliebigem Anbieter machen oder muss das über die De-Nic geschehen oder Microsoft oder oder oder.............

Das ist so ziemlich die Einzige Frage die mir noch kopfschmerzen bereitet

mfg MMI

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo

MAch doch einfahc muster.local, dann hast du dieses problem nicht. REgistrieren musst du dich nicht.

für die Remote Verbindung einfach RAS installieren, Modem anschliessen, dem User die einwählberechtigung geben und schon kannst du dich einwählen. Das ganze hat nichts mit dem Internet zu tun

Last edited by Pascal Rebsamen at Jan. 25 2002,16:37

M

MMI

Threadstarter
Ja schon aber was für vorteile gibt es den bei einer Internet  Domain gegenüber einer Lokalen? Bzw was ist der wesentliche Unterschied?

thx MMI

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

ist mir nix bekannt. wenn du exchange drauf hast gibts ein paar vorteile aber sonst eigentlich nichts! oder mir nichts bekanntes!

M

MMI

Threadstarter
des Problem ist halt das ich schon eine (Internet) Domain eingerichtet habe, auf der auch schon ein Großteil der Konten liegen  

und es würde zu viel Aufwand betreiben wenn ich eine neue Lokale Domain erstellen müsste (Benutzerkonten usw.)

MMI

M

MMI

Threadstarter
Kann es da irgendwelche Komplikationen geben mit denic oder so?? Wenn man einfach eine Domain erstellt hat?

thx MMI

Thema:

Domain registrierung

Domain registrierung - Ähnliche Themen

• Hotmail.de Domain noch bekommen?

Hotmail.de Domain noch bekommen?: Guten Tag ! ich wollte mir heute eine Email erstellen da ich mal langsam eine private Email brauche. Und zwar wäre meine Frage: Kann man die...
  • E-Mails anhand der Top Level Domain Endung sperren

E-Mails anhand der Top Level Domain Endung sperren: Ich bitte Microsoft - nein ich verlange es sogar - dass ein Feature eingeführt wird mit dem Benutzer, egal ob normaler oder Premium Account...
  • Outlook.com Premium: Eigene Domain

Outlook.com Premium: Eigene Domain: Hallo Community, ich wollte das Premium Feature "Personalisierte E-Mail-Adresse" ausprobieren, also meine eigene Domain mit Outlook.com...
  • Illegale Registrierungen von Domains explodieren

Illegale Registrierungen von Domains explodieren: Die World Intellectual Property Organization (WIPO) vermeldet, dass die unrechtmäßige Registrierung von Domains zu Markennamen noch nie dagewesene...
  • Eurid hebt Registrierung von 74.000 EU-Domains auf

Eurid hebt Registrierung von 74.000 EU-Domains auf: Wegen mutmaßlichem Betrug durch Registrare hat die für die Vergabe der .eu-Domains zuständige Organisation Eurid die Registrierung von 74.000...