Domain oder IP’s auf Microsoft-Blacklist. Es ist keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft-E-Mail-Adressen möglich!

Diskutiere Domain oder IP’s auf Microsoft-Blacklist. Es ist keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft-E-Mail-Adressen möglich! im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Sehr geehrte Damen und Herrn, wir haben das dringende Problem, dass unsere Kunden per E-Mail nicht zu erreichen sind. Wir erhalten...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
84.392
Sehr geehrte Damen und Herrn,

wir haben das dringende Problem, dass unsere Kunden per E-Mail nicht zu erreichen sind. Wir erhalten Fehlermeldungen sobald wir unsere Kunden anschreiben die Mail-Adressen mit folgenden Endungen haben:

  • .hotmail
  • .msn
  • .outlook


Unsere offiziellen IP’s:

  • 46.101.99.221
  • 209.97.178.179

Beide Server wurden durch Supportmitarbeiter von cPanel und DigitalOcean gecheckt und es wurde kein Missbrauch noch Sicherheitslücken entdeckt.


Wie diese IP’s auf eine »private« Blicklist von Microsoft kommen, kann leider niemand beantworten!!!
Die Server sind vor Spam-Versand geschützt, noch sind diese IP’s auf irgendeiner anderen Blicklist zu finden! Das Problem tritt nur bei Kunden mit Microsoft-E-Mail-Adressen auf.


Der Versuch das Problem über die von Microsoft zur Verfügung gestellten Formulare zu lösen ist ohne Reaktion verblieben!!!

Folgende Fragen tun sich dabei auf:
Warum sind wir auf dieser Blackliste von Microsoft gelistet?
Können Sie unsere IP’s von den Blacklisten entfernen?
Können Sie uns hier weitere Hinweise geben, sodass wir den Vorgang bearbeiten können?

Wie müssen wir weiter vorgehen?

Wie lange dauert eine Lösung?
mit freundlichen Grüßen

Peter Pichler
 
Thema:

Domain oder IP’s auf Microsoft-Blacklist. Es ist keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft-E-Mail-Adressen möglich!

Domain oder IP’s auf Microsoft-Blacklist. Es ist keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft-E-Mail-Adressen möglich! - Ähnliche Themen

  • Remotedesktop: Keine Verbindung über Domain möglich

    Remotedesktop: Keine Verbindung über Domain möglich: Ich habe aktuell das Problem, dass ich mich nicht mehr über eine Domain mit meinem Windows Server über RD verbinden kann. Ich bekomme die...
  • How to check if our domain is on Microsofts greylist?

    How to check if our domain is on Microsofts greylist?: Some of our customers have problems receiving emails from us. A client recommended that I should check if our server / IP address was greylisted...
  • GoDaddy Domain - Familienmitglied

    GoDaddy Domain - Familienmitglied: Hallo, ich habe mir eine GoDaddy Domain bei meinem Account hinzugefügt. Soweit klappt alles wie gewünscht, Alias bei mir und 2 geteilten...
  • Domain für Email-Empfang gesperrt? Microsoft-Konto Erstellung oder Password Recovery nicht mehr möglich.

    Domain für Email-Empfang gesperrt? Microsoft-Konto Erstellung oder Password Recovery nicht mehr möglich.: Guten Abend, über meine eigene Domain habe ich mehrere Microsoft Konten erstellt mit jeweils unterschiedlichen Email-Adressen. Dies war im Jahr...
  • Wie versende ich eine Mail mit meiner personalisierten Mailadresse deren Domain bei Godaddy registriert ist...

    Wie versende ich eine Mail mit meiner personalisierten Mailadresse deren Domain bei Godaddy registriert ist...: ...und die bereits in Outlook.com eingerichtet wurde. Soll heißen, ich kann mit der personalisierten Emailadresse Mails empfangen, jedoch wird...
  • Ähnliche Themen

    Oben