Domain Netzwerk aufbauen, aber wie???

Diskutiere Domain Netzwerk aufbauen, aber wie??? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich möchte ein Netzwerk aufbauen. Zur Zeit ahben wir einen Server mit Windows 2003 Server, dieser hat Ordner die ganz normal freigegeben...
N

Nerion

Threadstarter
Hallo,

ich möchte ein Netzwerk aufbauen. Zur Zeit ahben wir einen Server mit Windows 2003 Server, dieser hat Ordner die ganz normal freigegeben sind und die Client greifen auf diese freigegebenen Ordner zu. Sprich wie als ob 2 Windows XP Rechner miteinander arbeiten würden.
Nun muss ich das Netzwerk umbauen, so dass die Clients sich an einer Domain anmelden müssen am Server. Ich habe sowas aber noch nie gemacht, bin zwar in Windows Server recht fit, weiß aber nicht wie ich anfangen muss.
Kennt ihr eine Internetseite wo ausführlich erklärt ist, wie ich ein Domain-Netzwerk aufbaue?
Oder sollte es keine Internet Seite geben, kennt ihr ein Buch in dem das gut erklärt ist?

Danke

Gruß
Nerion

A

Alokat

Ich habe zu Hause eine Anleitung (40 Seiten oder so) zum Thema "Aktive Directory"! Vielleicht steht da ne I Net addy drauf, dann poste ich dir die.

Ansonsten mal bei google unter "Aktive Directory" gucken.

S

seppjo

Gast
"Active Directory"

Wie gut kennst du dich denn mit Serversystemen aus? Ansonsten hast du in dem Moment einen Domaincontroller daraus gemacht indem du das Active Directory auf dem Server aktivierst. Vorsicht das "active Directory" ist selbst eine Datenbank und dementsprechend Rechen- und Datenintensiv.

Ansonsten gibt's natürlich bei M$ selbst ne Doku:
http://www.microsoft.com/technet/prodtechn...226f61a935.mspx

A

Alokat

Originally posted by seppjo@30.08.2005, 15:25
"Active Directory"

Wie gut kennst du dich denn mit Serversystemen aus? Ansonsten hast

Naja ich hatte es mal Testweise am Laufen, um mal zu gucken wie das so geht mit Domänen Anmeldung etc! Im Zuge meines ersten Lehrjahres.

G

Guest

Gast
Auskennen geht so, also Windows bin ich absolut Fit drin, auch Server ansonsten auch, aber nur halt das mit Domains hab ich noch nie gemacht. Und daher weiß ich nicht wie das funktioniert. Hätte gerne eine Buchempfehlung wo das gut erklärt ist oder eine Internet Adresse. Schritt-Für-Schritt-Anleitung.

N

Nerion

Threadstarter
Nein das ist das nicht, ich suche eine Schritt-Für-Schritt Anleitung wie ich ein Domäne Netzwerk aufbaue. Ich möchte kein Active Directory, das ist eh viel zu komplex. Ich möchte mich einfach nur von den Clients via Domäne an dem Server anmelden, vom Server werden die Gruppenrichtlinien gesetzt und die Netzlaufwerke verbunden.
Es muss doch irgend ein Buch geben, wo das Schritt für Schritt erklärt ist, weiß keiner eins?
Danke

M

Mial

Hi Nerion

dann ist dieses kostenfreie PDF-File vielleicht das richtige für dich. Es ist ca. 9.2 MB groß und führt ein in die Installation und Einrichtung eines Netzwerkes ...

Für Einsteiger fand ich es sehr verständlich. Ist ein bischen Werbung mit drin, aber darüber kann man ja hinwegsehen. Der Tip ist übrigens ürsprünglich von SchweitzerOnline ... :danke

Original-Quelle --> http://www.devolo.de/de_DE/spezial/handbuch.html

Download --> http://download.devolo.biz/webcms/11116675...werkbuch_de.pdf

cu
:cool
m,-

Thema:

Domain Netzwerk aufbauen, aber wie???

Sucheingaben

wie erstellt man eine domain im heimnetzwerk

,

domain im heimnetzwerk

,

netzwerk domain einrichten

,
domain Gruppen in Netzwerk erstellen

Domain Netzwerk aufbauen, aber wie??? - Ähnliche Themen

• 2 Domain, 2 Infrastruktur, 1 Login

2 Domain, 2 Infrastruktur, 1 Login: Hallo Zusammen Ist es möglich 2 Domain also 2 verscheiden ADs aber im gleichem Rechenzentrum die Benutzerlogin zu übernehmen Vielleicht ist...
  • Microsoft sendet keine Authentifizierungs-Mails an meine Domain

Microsoft sendet keine Authentifizierungs-Mails an meine Domain: Hallo, ich nutze eine eigene Domain (.de) für meine Mails und anscheinend akzeptiert Microsoft keine Mailadressen unter dieser Domain zu...
  • Personalisierte Domain, neues Postfach einrichten

Personalisierte Domain, neues Postfach einrichten: Hallo liebes Microsoft Team, ich habe im Jahr 2012/2013 meine eigene Domain "reddemann.it" bei Ihnen unter "domains.live.com" registriert und...
  • Diese Email ist Teil einer reserviert domaine

Diese Email ist Teil einer reserviert domaine: ICh kann meinen Account nicht zurücksetzen und es ist sehr komisch das ich wenn ich mich bei einem Spiel mit dieser email einloggen wollte ging es...
  • Absturz in Netzwerk-Domain

Absturz in Netzwerk-Domain: Servus und Hallo, mir stellt sich ein kleines Problem gegenüber. Bei mir im Büro kommt es immer wieder zu PC-Abstürzen, die laut dem...