Domain löschen und neu aufsetzten

Diskutiere Domain löschen und neu aufsetzten im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; hallo, ich muss meine vorhandende Windwos Domain "Domain_A" umbennen in "Domain_B", aus rechtlichen Gründen. Leider ist in "Domain_A" einiges...
M

marc1488

Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
57
hallo,

ich muss meine vorhandende Windwos Domain "Domain_A" umbennen in "Domain_B", aus rechtlichen Gründen.
Leider ist in "Domain_A" einiges nicht Optimal wie z.B. der DNS daher würd ich gerne die Domain komplett löschen und neu aufsetzten.

Das Prob ist nur wie kann ich die vorhandenden User von der alten in die neue Domain übernehmen?

Der erste Gedanke war ich setzte einen neuen Server auf. Er wird Domain-Controller von "Domain_B". Dann bekommt dieser Domain-Controller eine Vertrauenstellung in meiner vorhandenden "Domain_A".
Jetzt müsste ich doch die User rüberschieben können oder?
jetzt alle PC`s in die neue Domain aufnehmen.
dann den Server der "Domain_A" hat als Domain-Comtroller löschen und neu Installieren. Den neu Installierten Server in die "Domain_B" aufnehmen. Dann den neu installierten Rechner zum zweiten Domain-Controller machen und ihm alle User profile rüberschieben.
jetzt kann ich den Domain-Controller "Domain_B" der der nur zum überspielen da war löschen und wieder in die Ecke stellen.

und somit müsste die Domain ja wieder mit dem alten Server laufen aber nun unter einer neuen domain und einem ganz neuen System.

Ich weiss scheint sehr umständlich zu sein mir fällt aber leider nichts besseres ein um ein ordentliches überspielen der user Profile hinzubekommen.

gibt es da einen Leitfaden für solche Situationen? oder kann mir da einer Tips geben wie ich das machen kann am besten?

mfg
marc
 
M3PhistOh

M3PhistOh

Mitglied seit
14.07.2005
Beiträge
19
Alter
39
was aber auch nur funktioniert wenn du 2 rechner hast !
wahrscheinlich wäre es weitaus weniger kompliziert und zeitaufwendig,die benutzer einfach neu anzulegen !
 
M

marc1488

Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
57
ja klar ich habe zwei server hier übrig also an hardware magelt es nicht.

nur mit den Benutzter neu anlegen ist auch viel arbeit hab da ne ganze menge gruppen und benutzter drin.

ich dachte da gibt es noch nen einfacheren weg als den von mir beschrieben.

vieleicht hat ja noch einer ne idee....

mfg
marc
 
Thema:

Domain löschen und neu aufsetzten

Domain löschen und neu aufsetzten - Ähnliche Themen

  • Domain für Email-Empfang gesperrt? Microsoft-Konto Erstellung oder Password Recovery nicht mehr möglich.

    Domain für Email-Empfang gesperrt? Microsoft-Konto Erstellung oder Password Recovery nicht mehr möglich.: Guten Abend, über meine eigene Domain habe ich mehrere Microsoft Konten erstellt mit jeweils unterschiedlichen Email-Adressen. Dies war im Jahr...
  • Wie versende ich eine Mail mit meiner personalisierten Mailadresse deren Domain bei Godaddy registriert ist...

    Wie versende ich eine Mail mit meiner personalisierten Mailadresse deren Domain bei Godaddy registriert ist...: ...und die bereits in Outlook.com eingerichtet wurde. Soll heißen, ich kann mit der personalisierten Emailadresse Mails empfangen, jedoch wird...
  • Komisches Datumsformat von Domänennutzer-Konten in Kommandozeile unter Windows 10 190x (net user domain)?

    Komisches Datumsformat von Domänennutzer-Konten in Kommandozeile unter Windows 10 190x (net user domain)?: Hallo Gemeinde, ich habe kein besseres Thema für meine Frage gefunden als "Web und Netzwerke". Wenn es irgendwo besser reinpaßt, dann gerne...
  • Geschäftlich: Domain (Email Adressen) mit Office 365 (Outlook) verbinden

    Geschäftlich: Domain (Email Adressen) mit Office 365 (Outlook) verbinden: Hi ihr, ich bin im Moment schwer überfordert und suche entweder völlig falsch (und finde deswegen keine Antworten), oder es ist wirklich so...
  • Domain im Adressfeld des Internet-Explorers löschen - Wie?

    Domain im Adressfeld des Internet-Explorers löschen - Wie?: Hallo. Wie ihr sicher wisst, werden eingegebene Internetadressen im Adressfeld des Internet-Explorers gespeichert. Die Folge ist, dass man diese...
  • Ähnliche Themen

    Oben