DOMAIN einstellung für SMTP und HTTP aber auf verschieden IPs

Diskutiere DOMAIN einstellung für SMTP und HTTP aber auf verschieden IPs im Windows Domain Management Forum im Bereich Server Systeme; Hallo! Habe mal ne Frage zu einer Domaineinstellung. Habe eine Homepage auf dem Server liegen bei der Firma die die Homepage gemacht hat. Haben...
S

SARAU

Threadstarter
Hallo!

Habe mal ne Frage zu einer Domaineinstellung.

Habe eine Homepage auf dem Server liegen bei der Firma die die Homepage
gemacht hat.

Haben jetzt selbst ein Server system mit Small business Server 2003 aufgebaut und wollen die Homepage aber nich dort auf dem Server lassen.

Wollen aber den ganzen Mail verkehr auf unseren Server umleiten.

Ist dies Möglich da in den Dmoaineinstellungen die Ip hat wo die Homepage läuft eingetragen ist und jetzt die IP wo unser DNS und unser Exchange läuft eingetragen werden soll.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Ja das geht. Dazu muß im DNS-Record (nicht im DNS auf eurem SBS sondern im öffentlichen DNS-Eintrag) der MX-Eintrag (Mail-eXchange) auf eure IP geändert werden. Macht natürlich nur Sinn wenn ihr dafür eine feste IP habt. Man kann sogar mehrere unterschiedliche Mailserver eintragen als Backup falls einer ausfällt, siehe auch hier

Diese Änderung könnt ihr meistens nicht selber machen, dafür ist die Firma zuständig die eure Homepage verwaltet bzw. der Provider wo der Webspace liegt. Ob die das können und vor allem wollen steht auf einem anderen Blatt.

S

SARAU

Threadstarter
Danke für deine Antwort

mfg

SARAU

Thema:

DOMAIN einstellung für SMTP und HTTP aber auf verschieden IPs

DOMAIN einstellung für SMTP und HTTP aber auf verschieden IPs - Ähnliche Themen

• Domain bei Goneo in Outlook.com hinzufügen

Domain bei Goneo in Outlook.com hinzufügen: Hallo zusammen, ich habe eine Testdomain bei "goneo.de" erstellt (grimminelltest.de). Ich versuche nun die dort gehostete Emailadresse "* Die...
  • Empfang von Emails der Domain t-online.de

Empfang von Emails der Domain t-online.de: Hallo zusammen, ich empfange keine Emails mehr vom Absender der Domain t-online.de. Vorher ging das immer gut. Mein Junk-Ordner ist leer, die...
  • 2 Domain, 2 Infrastruktur, 1 Login

2 Domain, 2 Infrastruktur, 1 Login: Hallo Zusammen Ist es möglich 2 Domain also 2 verscheiden ADs aber im gleichem Rechenzentrum die Benutzerlogin zu übernehmen Vielleicht ist...
  • Microsoft sendet keine Authentifizierungs-Mails an meine Domain

Microsoft sendet keine Authentifizierungs-Mails an meine Domain: Hallo, ich nutze eine eigene Domain (.de) für meine Mails und anscheinend akzeptiert Microsoft keine Mailadressen unter dieser Domain zu...
  • Domain -> client = einstellungen

Domain -> client = einstellungen: Hallo Zusammen, Guten abend Ich bins mal wieder mit ein paar Fragen.. Also... Ich Habe einen Windows 2003 Standard R2 Server Also Domain Server...