Domänenuser den Rechnern zuweisen

Diskutiere Domänenuser den Rechnern zuweisen im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, für Testzwecke habe ich eine Domäne bei uns aufgebaut und alle Testrechner aufgenommen. Alle Accounts habe ich auf Domänen-Accounts...
msueper

msueper

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge
1.634
Hallo,
für Testzwecke habe ich eine Domäne bei uns aufgebaut und alle Testrechner aufgenommen. Alle Accounts habe ich auf Domänen-Accounts abgebildet (und die User-Daten umkopiert). Soweit so gut.

Jetzt gibt es folgenden Effekt: jeder kann sich mit jedem gültigen Domänen-Account an jeder Maschine anmelden.

Ich möchte nun aber folgendes erreichen:
-1- Auf jeder Maschine sind bestimmt Accounts (der umkopierten Daten wegen!!). Die anderen Domänen-User sollen sich hier nicht anmelden können.

-2- Ich möchte User erlauben und nicht etwa einige Dom.-Accounts auf den Rechnern sperren, weil die Accounts stärker fluktuieren als die Rechner.

Wie geht man da vor. Hab von Domänen praktisch keinen Plan.
Martin
 
P

PraesidentEvil

Mitglied seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
34
Alsooooo!
Es gibt im AD auf jeden Fall eine Einstellung bei den Benutzerobjekten,
unter Konto->Anmelden!

Hier kannst du eintragen auf welchen PCs sich der Benutzer anmelden darf!
Ich weiß aber nicht ob dir das weiterhilft!
 
msueper

msueper

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge
1.634
Hallo,
ja, das ist genau, was ich wollte. So kann man eine "Positiv-Liste" zusammen klicken.
Vielen Danke!!
Martin
 
Thema:

Domänenuser den Rechnern zuweisen

Domänenuser den Rechnern zuweisen - Ähnliche Themen

  • Nicht mehr existierendes OneDrive Konto vom Rechner löschen

    Nicht mehr existierendes OneDrive Konto vom Rechner löschen: Hallo, ich habe während meines Studiums von meiner Uni Office365 kostenlos erhalten und damit verbunden auch einen Uni-OneDrive-Account. Meinen...
  • Rechner startet nicht mehr nach Windows update

    Rechner startet nicht mehr nach Windows update: Der Rechner wollte Windows updaten. Da nicht genug Speicher vorhanden war wurde mit USB Stick gearbeitet. Jetzt fährt der Rechner hoch und...
  • Windows 10 home 64bit auf neuem Lenovo-Rechner: Anpassungs-Optionen fehlen

    Windows 10 home 64bit auf neuem Lenovo-Rechner: Anpassungs-Optionen fehlen: Hallo, Für meinen Papa habe ich einen nagelneuen Lenovo-Rechner eingerichtet. Zwei Funktionen finde ich nicht, die auf meinem eigenen Surface 3...
  • Standardprofil für User und Domänenuser

    Standardprofil für User und Domänenuser: Hallo werte Community! Wir haben einige Geräte wo sich sehr viele verschiedene User (Domänenuser) für den Produktionsbetrieb anmelden. Nun...
  • Domänenuser auf Notebook

    Domänenuser auf Notebook: moin! ich muss auf einem laptop domänenuser einrichten. im grossen und ganzen geht es darum dass sich die user mit ihrer normalen domänen...
  • Ähnliche Themen

    Oben