Domänenproblem...!?

Diskutiere Domänenproblem...!? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zusammen, ich als nicht wirklich m$ server 2000 erpropter user, habe demnächst einen test über server 2000, blablabla deshalb wollt ich...
A

A_geh

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich als nicht wirklich m$ server 2000 erpropter user, habe demnächst einen test über server 2000, blablabla

deshalb wollt ich fragen wie ich am Besten nach dem aufsetzten von windows server 2000 eine Domain einrichte sodass sich eine Workstation an der Domäne anmelden kann....

thx :danke

gruß

msueper

msueper

0. Domänen-Controller unter W2000 oder W2003 nachinstallieren
1. Leg Accounts auf dem DC an, das geht über das Active Directory Tool (bei 2003, bei 2000 ?).
2. Auf der Workstation unter Arbeitsplatz von Arbeitsgruppe auf Domäne umstellen. Admin.-Account des Servers ist dabei nötig. Restart der WS.
3. Log dich auf der WS als der Domänen-User ein und gleich wieder ausloggen.
4. Optional: Kopier die Daten Deines bisherigen Users mit dem Assistenten unter Arbeitsplatz=>Erweitert auf das Profil des Domänen-Users. Der bisherige User sollte vorher alle verschlüsselten Files entschlüsseln und keine readonly Files haben.

A

A_geh

Threadstarter
mir kommt aber vor das das domänen erstellen ohne irgendein tool geht..?! das mit der anmeldung ist schon klar,.. ist es nicht im active directory irgendeine option zum erstellen einer domäne?

thx, mfg

Thema:

Domänenproblem...!?

Oben