domänenkonto lokal benutzen

Diskutiere domänenkonto lokal benutzen im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen ! Wir haben in unserer Firma vor kurzem eine Domäne auf win 2003 Server eingerichtet. Ich habe also mein lokales computerkonto in...
J

jogisarge

Threadstarter
Hallo zusammen !

Wir haben in unserer Firma vor kurzem eine Domäne auf win 2003 Server eingerichtet.
Ich habe also mein lokales computerkonto in das Domänenkonto kopiert.

Ich bekomme allerdings dauernd MEldungen , dass ich keinen Zugriff auf programme und ordner habe.

Ich möchte aber nur noch mit dem Domänenkonto arbeiten, ind der Firma und von uHause.

Allerdings kann ich einige PRogramme nicht starten, da mir anscheindend die Rechte dazu fehlen.
Einige wichtige Ordner kann ich auch nicht öffnen.

Wie kann ich das Problem lösen, dass ich als domänenbenutzer die gleichen Rechte wie der lokale Benutzer habe ?

Gruss Jogi

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Was für Programme sind das und wie lautet die genaue Fehlermeldung ?
Eventuell Screenshot

Vermutlich hast du mit dem User wirklich keine Rechte auf das entsprechende Verzeichnis ... kontrolliere das doch mal

Sturmy

Sturmy

Jopp, mach mal Screen-Shot, und stell Ihn rein ;-)

Aber ich denke, ich ahne schon was das ist.
Dein Konto ist nicht Mitglied der Gruppe der Schema-Admins !
Schau dir deine Gruppenmitgliedschaften mal genau für dieses Konto an.
Höchst wahrscheinlich bist du da in der ein oder anderen Gruppe zu wenig drin.

J

jogisarge

Threadstarter
Du hast Recht, der Domänenbenutzer ist nicht Mitglied der lokalen Admins.
Aber das bekomme ich auch nicht hin.

Wenn ich über die Computerverwaltung der Gruppe der Admins den Domänenbenutzer hinzufügen möchte, dann geht das nicht, weil der Benutzer lokal nicht existiert.

Wenn ich einen Benurtzer hinzufügen möchte, dann kann ich als Pfad auch gar nict die Domäne auswählen, sondern nur den lokalen PC, und der lässt nur die lokalen Benutzer zu.

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

also wenn du Benutzer und Gruppen hinzufügen möchtest, dann nur im Active Directory. Eventuell kannst du das Problem bezüglich Dateien und Ordnern lösen, indem du den Besitz auf den jeweiligen gewünschten User abänderst. Bei den Programmen hilfts vielleicht schon, indem du auf die Partition, auf der die Programme eingerichtet sind, vollzugriff für den User erteilst. Prüfe das mal. Natürlich ist das auch ein Sicherheitsrisiko.

greetz
gnoovy

Sturmy

Sturmy

um die benutzer und gruppen vernünftig in einer domäne verwalten zu können gehst du hier

-->systemsteuerung -->verwaltung -->active directory benutzer und computer

da klappt das auch, dass die benutzer und gruppen an der richtigen stelle bearbeitet werden. ;-)

Thema:

domänenkonto lokal benutzen

domänenkonto lokal benutzen - Ähnliche Themen

• Diensthost: Lokales System/Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) Nimmt Großteil des RAM ein

Diensthost: Lokales System/Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) Nimmt Großteil des RAM ein: Hallo, ich habe neuerdings das Problem, dass mein RAM erstaunlich hoch belastet wird (ich habe 16 GB verbaut und es ist dauerhaft auf 80%+)...
  • lokalen Benutzer über microsoft Konto

lokalen Benutzer über microsoft Konto: Hallo zusammen! fragt mich nicht wie ich das gemacht habe, weiß es nämlich nicht mehr und kenne mich PC technisch gar nicht aus... Habe...
  • Lokales Konto "stattdessen mit einem MS-Konto anmelden"

Lokales Konto "stattdessen mit einem MS-Konto anmelden": Hallo, ich möchte mein lokales Konto in den Einstellungen unter "Ihre Infos" wie in der Frage formuliert anmelden. Es ist mir nicht möglich...
  • Zugriff auf lokale OneDrive Dateien verhindert

Zugriff auf lokale OneDrive Dateien verhindert: Wegen eines Festplattendefekts musste ich eine Datenplatte austauschen. Auf ihr befand sich auch die lokale Kopie meiner OneDrive Dateien. Diese...
  • Windows 10 - Anmeldung an Microsoft-Konto während lokaler Sitzung möglich?

Windows 10 - Anmeldung an Microsoft-Konto während lokaler Sitzung möglich?: Ich würde gerne wissen, ob und wie es ggf. möglich ist, sich unter Windows 10 in einer Sitzung mit einem lokalen Konto am Microsoft-Konto...