Domänenerstellung allgemein

Diskutiere Domänenerstellung allgemein im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; hi leutz, habe ja schon des öfteren Fragen zu Domänenerstellung gepostet. Meine Frage ist nun, ob meine Vorgehensweise ganz allgemein w2k3, w2k8...
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

habe ja schon des öfteren Fragen zu Domänenerstellung gepostet. Meine Frage ist nun, ob meine Vorgehensweise ganz allgemein w2k3, w2k8, etc. so richtig ist:

1. Ersten Domänencontroller über Serververwaltung / dcpromo einrichten mit automatischer DNS-Konfiguration
2. Reverse-Lookup-Zone erstellen
2.1 Replizierung Reverse-Lookup-Zone auf Gesamtstruktur replizieren lassen

3. untergeordnete Domäne / separate Domäne dns manuell installieren und Forward-Lookup-Zone manuell erstellen.
3.1 DNS-Suffix manuell angeben
3.2 Eigener Server als primären dns-Server konfigurieren
3.3 dcpromo ausführen
3.4 Prüfen ob Forward-Lookup-Zone Active Directory integriert
3.4.1 Bei Fehlermeldungen mit schwerwiegenden Active-Directory-Fehlern Zonenübertragungen in untergeordneter Domäne deaktivieren
3.4.2 Reverse-Lookup-Zone automatisch replizieren lassen

Hatte nach der Erstellung einer Domäne + untergeordneten Domäne nach Neustarts diverse Fehlermeldung, wie etwa:

1053 / 1054 userenv
40960 lsasrv
5781 netlogon
29 / 17 w32time
2087 ntds replication

Nur als Auszug. Wenn ich beispielsweise für die erste Domäne einen weiteren domänencontroller einrichte und beide im Bereich Netzwerkumgebung DNS-Server diese über Kreutz konfiguriere, bekomme ich nach dem Reboot eines Servers sogut wie keine Fehler mehr. Kann man also viele Fehler auf die Neustarts zurückführen, da halt einige Dienste einfach noch nicht bereit sind?

Thema:

Domänenerstellung allgemein

Domänenerstellung allgemein - Ähnliche Themen

• Externer Lautsprecher lässt sich nicht allgemein über die Taskleiste regeln

Externer Lautsprecher lässt sich nicht allgemein über die Taskleiste regeln: Hallo, ich habe an meinem Laptap am Audioausgang (3,5 mm Klinke) einen externen Lautsprecher angeschlossen. Seit einiger Zeit kann ich die...
  • The Division 2 Allgemeine Blaue Mods farmen - So kann man Werte in The Division 2 verbessern

The Division 2 Allgemeine Blaue Mods farmen - So kann man Werte in The Division 2 verbessern: Neben spezialisierten Mods gibt es in The Division 2 auch allgemeine Mods in verschiedenen Farben, von denen so mancher die blauen Mods zu...
  • Outlook Live: imac Mail Abruf - Posteingang Frage löschen im allgemeinen nach wieviel Tagen automatisch

Outlook Live: imac Mail Abruf - Posteingang Frage löschen im allgemeinen nach wieviel Tagen automatisch: Hallo zusammen, imac 10.14.4 (18E226) Mojave Mail Version 12.4 (3445.104.8) Frage: wird nach bestimmten Tagen (z.B 30, oder 7 Tagen) der...
  • Domänenerstellung w2k3: server brauchen lange zum hochfahren

Domänenerstellung w2k3: server brauchen lange zum hochfahren: hi leutz, Domänenerstellung w2k3-server winnet.local / de.winnet.local winnet.local: 1. dc1 2. sdc1 de.winnet.local: 1. dc2 Alle Server sind...
  • domänenerstellung w2k8

domänenerstellung w2k8: hi leutz, nur eine Frage ob ich die Domänenerstellung so richtig gemacht habe: Szenario Testumgebung: Erstellung der Domänen winnet.local...