Domänencontroller Server 2000

Diskutiere Domänencontroller Server 2000 im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, nun, ich habe zwei rechner, davon habe ich einen domänenconrtoller eingerichtet, den zweiten habe ich auch mit Server 2000 eingerichtet...
S

sunrecord

Threadstarter
Hallo,
nun, ich habe zwei rechner, davon habe ich einen domänenconrtoller eingerichtet, den zweiten habe ich auch mit Server 2000 eingerichtet. Nun wollte ich den zweiten auch als Domänencontroller mit den ersten Domänencontroller eine Gesamtstruktur bilden. Ich habe dcpromo ausgeführt -Domänencontroller für eine neue Domäne - Eine neue Domänenstruktur erstellen - Diese neue Domänenstruktur in eine bestehende Gesamtstruktur eingliedern. Danach gebe ich name administrator - kennwort - sowie die Domäne ( die ja schon auf den anderen Domänenkontroller besteht ) an, und ok - Neue Domänenstruktur - gebe die neue Domäne an - ok. Dann kommt eine fehlermeldung " kein domänencontroller gefunden, domäne ( die ich eingerichtet habe ) nicht vorhanden wo ADS läuft."
Ping zu den ersten Domänencontroller o.k. Dann habe ich alles nochmalversucht 100mal..kam schon etwas weiter, aber als er ads schreiben wollte, wieder die gleiche fehlermeldung.Ich kann noch nicht einmal ein Backup und eine untergeordnete Domänenstruktur (controller)einrichten..immer die gleiche fehlermeldung..liegt es evtl. an meiner netzwerkkarte??..oder was mache ich falsch?????
Muss ich was im DNS ändern
Ich hoffe die Informationen reichen erstmal..wäre super wenn mir eine(r) einen Tipp geben könnte. "Ich mache wahrscheinlich nur einen dummen fehler"
Habe schon alle Microsoftbücher durch gekämpft, aber ich finde keine Lösung..

L

LauxAimoEwa

Doppelpost? tztztzt

------

Also, laufen die Serverdienste?
Kannst Du zumindest auf Freigaben des Servers zugreifen? Ansonsten könnte es hier noch Probleme mit unterschiedlichen Adminpasswörtern geben.

Laufen WINS und DNS sauber?

Zuletzt bearbeitet:
S

sunrecord

Threadstarter
Also, laufen die Serverdienste?
Kannst Du zumindest auf Freigaben des Servers zugreifen? Ansonsten könnte es hier noch Probleme mit unterschiedlichen Adminpasswörtern geben.

Laufen WINS und DNS sauber?

Nun, Dienste laufen einwandfrei, Kennwörte sind verschieden, auf Freigaben kann ich ohne weiters zugreifen, Wins gibt es bei mir nicht, ist eine reine 2000 Umgebung ( SMB ).Korrekte Fehlermeldung lautet :
"Die Domäne "......." ist keine Aktive Direktory Domäne, oder es konnte keine Verbindung zu einem Aktive Direktory Domänencontroller hergestellt werden.
Ist aber alles da.....

Thema:

Domänencontroller Server 2000

Domänencontroller Server 2000 - Ähnliche Themen

• Nach Domänencontroller-Neustart booten die Windows 7 Rechner nicht mehr

Nach Domänencontroller-Neustart booten die Windows 7 Rechner nicht mehr: Nachdem wir am Wochenende unsere DCs neu gestartet haben, booten unsere Windows 7 Rechner nicht mehr so richtig. Das heißt, es bleibt ewig lange...
  • GELÖST Windows Server 2008 R2 und ein Domänencontroller?

GELÖST Windows Server 2008 R2 und ein Domänencontroller?: Hey leute wollte mal wissen ab wann sich eigentlich ein Domänencontroller lohnt ? Mein kleiner Homeserver übernimmt zurzeit folgendes : -...
  • Windows Azure-Tutorial: Virtuelles Netzwerk, VPN-Zugang und Domänencontroller einrich

Windows Azure-Tutorial: Virtuelles Netzwerk, VPN-Zugang und Domänencontroller einrich: Peter Kirchner zeigt in diesem dreiteiligen Tutorial zu Windows Azure, wie sich in wenigen Schritten ein <a...
  • Video: "Tu mir das nicht an", sagte der Domänencontroller

Video: "Tu mir das nicht an", sagte der Domänencontroller: Active Directory bildet das Rückgrat der Netzwerkverwaltung. Einen Domänencontroller zu installieren, ist auch keine Kunst. Und doch gibt es ein...
  • WIndows-Anmeldung: Domänencontroller nicht verfügbar?

WIndows-Anmeldung: Domänencontroller nicht verfügbar?: Hallo, ich habe eine Rechner in einem Windows-Netzwerk anschließen wollen, der längere Zeit nicht eingeschaltet war. Die Anmeldung schlägt fehl...