Domänencontroller mit mehreren IP's

Diskutiere Domänencontroller mit mehreren IP's im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Ich habe eine Netzwerkkarte mit 3 unterschiedlichen IP-Adressen (ein B-Netz, zwei C-Netze). Auf die primäre IP-Adresse (B-Netz) kann ich mit den...
S

sebastian.wern

Threadstarter
Ich habe eine Netzwerkkarte mit 3 unterschiedlichen IP-Adressen
(ein B-Netz, zwei C-Netze). Auf die primäre IP-Adresse (B-Netz)
kann ich mit den Clients zugreifen, aber in den C-Netzen bekomme
ich keine Verbindung zur Domäne (ping funktioniert aber beidseitig!).

Grüße Sebastian

stpe

stpe

eine domäne gilt immer nur für die primäre ip-adresse, die anderen ip-adresskreise sind der domäne nicht "vertraut". (ich habe noch nie einen router auf einem dc aufgesetzt, deswegen berichtigt micht, wenn ich mich irre, aber eigentlich ist das imho auch unlogisch.)

besser (aber teurer und aufwändiger) ist der aufbau von 3 domains, die untereinander eine sog. "vertrauensstellung" haben.

kleine frage zwischendurch: warum willst Du denn so viele ip-nummernkreise in eine domain integrieren? - nimm doch eine class-a, dann hast Du auch genug "spielraum".

Thema:

Domänencontroller mit mehreren IP's

Domänencontroller mit mehreren IP's - Ähnliche Themen

• Nach Domänencontroller-Neustart booten die Windows 7 Rechner nicht mehr

Nach Domänencontroller-Neustart booten die Windows 7 Rechner nicht mehr: Nachdem wir am Wochenende unsere DCs neu gestartet haben, booten unsere Windows 7 Rechner nicht mehr so richtig. Das heißt, es bleibt ewig lange...
  • GELÖST Windows Server 2008 R2 und ein Domänencontroller?

GELÖST Windows Server 2008 R2 und ein Domänencontroller?: Hey leute wollte mal wissen ab wann sich eigentlich ein Domänencontroller lohnt ? Mein kleiner Homeserver übernimmt zurzeit folgendes : -...
  • Windows Azure-Tutorial: Virtuelles Netzwerk, VPN-Zugang und Domänencontroller einrich

Windows Azure-Tutorial: Virtuelles Netzwerk, VPN-Zugang und Domänencontroller einrich: Peter Kirchner zeigt in diesem dreiteiligen Tutorial zu Windows Azure, wie sich in wenigen Schritten ein <a...
  • Video: "Tu mir das nicht an", sagte der Domänencontroller

Video: "Tu mir das nicht an", sagte der Domänencontroller: Active Directory bildet das Rückgrat der Netzwerkverwaltung. Einen Domänencontroller zu installieren, ist auch keine Kunst. Und doch gibt es ein...
  • Domänencontroller an mehreren Standorten

Domänencontroller an mehreren Standorten: Hi, wir haben folgendes vor: Zur Zeit haben wir eine Einzeldomäne an der 2 Domänencontroller stehen. Beide sind gleichzeitig auch DNS-Server...