Domänencontroller mit mehreren IP's

Diskutiere Domänencontroller mit mehreren IP's im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Ich habe eine Netzwerkkarte mit 3 unterschiedlichen IP-Adressen (ein B-Netz, zwei C-Netze). Auf die primäre IP-Adresse (B-Netz) kann ich mit den...
S

sebastian.wern

Threadstarter
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
1
Ich habe eine Netzwerkkarte mit 3 unterschiedlichen IP-Adressen
(ein B-Netz, zwei C-Netze). Auf die primäre IP-Adresse (B-Netz)
kann ich mit den Clients zugreifen, aber in den C-Netzen bekomme
ich keine Verbindung zur Domäne (ping funktioniert aber beidseitig!).

Grüße Sebastian
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
eine domäne gilt immer nur für die primäre ip-adresse, die anderen ip-adresskreise sind der domäne nicht "vertraut". (ich habe noch nie einen router auf einem dc aufgesetzt, deswegen berichtigt micht, wenn ich mich irre, aber eigentlich ist das imho auch unlogisch.)

besser (aber teurer und aufwändiger) ist der aufbau von 3 domains, die untereinander eine sog. "vertrauensstellung" haben.

kleine frage zwischendurch: warum willst Du denn so viele ip-nummernkreise in eine domain integrieren? - nimm doch eine class-a, dann hast Du auch genug "spielraum".
 
Thema:

Domänencontroller mit mehreren IP's

Domänencontroller mit mehreren IP's - Ähnliche Themen

PCs eines Netzwerks durch Klonen einrichten?: Hallo, ich muß 10 Rechner einrichten. Die bekommen wir mit vorinstalliertem Windows 10 von einem OEM geliefert. Die Rechner haben ähnliche...
Office Fusszeile und Synology Cloud Station: Hallo zusammen :) Ich habe die Synology als Cloud Station konfiguriert und greife darauf mit mehreren Computern zu. Hierfür braucht jeder...
Kein Zugriff auf Windows 2003 Server Freigaben nach Windows 10 Update auf Version 2004: Hallo Community, seit dem Update von Windows 10 pro (64-Bit)auf Version 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf die Freigaben eines Windows 2003...
Kein Zugriff mehr auf WLan-Drucker bzw. bestimmte IP-Adresse: Hi, habe hier das Problem das ich von heute auf morgen nicht mehr auf den bereits installierten WLan-Drucker zugreifen kann. Dazu kurz die...
Windows 10 Pro Version 2004 Fehler 0x80070035 bei Zugriff auf eine Freigabe im Netzwerk: Moin, ich weiß das Problem wurde schon oft eingestellt, aber keine der veröffentlichten Lösungen hilft. Unser Firmen Netzwerk besteht aus einem...
Oben