Domänenbeitritt

Diskutiere Domänenbeitritt im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, wenn ich einen windows7 Rechner habe der in einer Arbeitsgruppe eingebunden ist und dort auch Freigaben nutzt und diesen Rechner in eine...
N

nixdorf77

Threadstarter
Hallo,

wenn ich einen windows7 Rechner habe der in einer Arbeitsgruppe eingebunden ist und dort auch Freigaben nutzt und diesen Rechner in eine Domäne überführe. Kann der Benutzer der Auf dem System angelegt war auch noch auf die Freigaben der Arbeitsgruppe zugreifen, wenn man sich an der Domäne anmeldet?

Gruß Nixdorf

L

LauxAimoEwa

Der benutzer ist ja dann lokal angelegt. Bei Domäneneintritt werden keine lokalen Benutzer gelöscht --> Ja, der "nicht" Domänenbenutzer kann dann immernoch auf die Freigabe zugreifen, solange es keine GPO oder ähnliches verbietet...

N

nixdorf77

Threadstarter
Kann man denn aus der Domäne auch auf Workgroup-Freigaben zugreifen?

Und ändert sich irgendetwas für den localen Benutzer, wenn ich den Rechner in die Dömäne überführe?

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Die lokalen Benutzer bleiben wie gesagt erhalten und behalten auch ihre Berechtigungen auf schon vorhandene Freigaben solange du nichts daran änderst.

Domänenmitglieder können ebenfalls auf Workgroupfreigaben zugreifen wenn sie dafür Berechtigungen haben bzw sich mit den passenden Anmeldedaten authentifizieren.

N

nixdorf77

Threadstarter
ok, danke für die Hinweise.

Thema:

Domänenbeitritt

Domänenbeitritt - Ähnliche Themen

• Drucker pausiert in der Mitte des Drucks seit Domänenbeitritt

Drucker pausiert in der Mitte des Drucks seit Domänenbeitritt: Hallo, wir haben kürzlich bei einem Kunden eine Domäne eingerichtet mit dem Hauptgrund, dass jeder sich an allen Arbeitsplätzen anmelden kann und...
  • Anmeldeprobleme nach Domänenbeitritt

Anmeldeprobleme nach Domänenbeitritt: Hallo liebe Community, ich habe gestern einen Windows 10pro Rechner eines Kunden in seine Domäne (Server2012R2) nehmen wollen und bin auf massive...
  • (Gelöst) Vista Domänenbeitritt

(Gelöst) Vista Domänenbeitritt: Hallo gedenke auf Vista umzusteigen. Bin mir noch im Umklaren welche VistaVersion ich mir anschaffen soll. Mein Problem, wenn man von einem...
  • Kein Domänenbeitritt bei Samba 3.0.2a möglich

Kein Domänenbeitritt bei Samba 3.0.2a möglich: hi leutz, beschäftige mich grad mit der Samba-Version 3.0.2a. Habe eigendlich alles genauso konfiguriert, wie unter der 2.0.8. Allerdings sagt...