Domänenanmeldungsproblem

Diskutiere Domänenanmeldungsproblem im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Ich habe ein problem. Ich habe auf meinem Windows 2008 Server (enterprise) eine Domäne eingerichtet. inkl. benutzer etc. Nun wollte ich...
L

lale

Threadstarter
Hallo

Ich habe ein problem.
Ich habe auf meinem Windows 2008 Server (enterprise) eine Domäne eingerichtet. inkl. benutzer etc.

Nun wollte ich mich mal Testweise per Laptop an die Domäne anschliessen. Nun taucht da aber eine Fehlermeldung auf, die mir sagt das der DNS nicht verbunden werden kann.

Nur leider nützt mir diese blöde Fehlermeldung nichts.
Da ich trotzdem nicht weiss was ich den dem DNS für eine IP geben muss oder andere Einstellungen.

Ich weiss nur das der DC die DNS IP: 127.0.0.1 hat.... er selber ist also doch der DNS?

der Laptop hat die DNS IP automatisch bezogen. (Derzeit ist der Laptop noch an einer Workgroup angemeldet...)

UND nochetwas... wenn ich im Explorer auf den Server zugreife funktioniert dies...

Danke für Hilfen...

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi lale,

oha. leider kann ich dir kein Kurztutorial für Server 2008 anbieten.
" Ich weiss nur das der DC die DNS IP: 127.0.0.1 hat.... er selber ist also doch der DNS?" Dir scheinen leider schon die Grundlagen zu fehlen!
Aber hast du überhaupt einen DNS Server auf dem DC eingerichtet?
DNS ist der Domain Name Server bei dem die Namen deiner PCs festen Ips zugeortnet werden. Damit du diese nicht nur über die Ip sondern auch über den namen z.B. Pc1 errreichen kannst.
Nachdem du diesen eingerichtet hast, kannst du bei deinen Clienten unter Eigenschaften v. TCP/IP den DNS des Servers eintragen.
Wenn dein Server die Ip 192.168.100.5 hat wird dort unter Bevorzugter DNS Server diese Ip eingetragen.

T@cky

L

lale

Threadstarter
hay

ja mir scheinen die Grundlagen zu fehlen da ich so etwas zum ersten Mal mache und ich mich erst in der Lehre befinde.

Nun hat sich mein Problem erledigt.
Wer hätte es gedacht...

Danke trotzdem für deine Bemühungen....

(vielleicht tauchen ja später noch Probleme auf :S )

Thema:

Domänenanmeldungsproblem

Oben