Domänenanmeldung

Diskutiere Domänenanmeldung im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich möchte eine XP-Maschine an eine NT-Domäne anmelden. Die Frage ist wie

Franer

Threadstarter
Ich möchte eine XP-Maschine an eine NT-Domäne anmelden.
Die Frage ist wie
confused.gif
confused.gif

Gnoovy

hi,

also falls du die homeedition hast, dann nunja.... geht edde. nur mit einem kleinen trick. glaube in tweakui gibts da ne funktion, mit welcher du angeben kannst, wie sich clients am netz anmelden können.

Bei der Prof.

Als erstes musst du ne ip - adresse vergeben. (Außer du hast DHCP). Gehe mit der rechten Maustaste auf Netzwerkumbegung, rechte maustaste auf Lan-Verbindung, oder halt auf die Verbindung, die deiner netzwerkkarte für diese Domäne entspricht, auf eigenschaften. Unter Internetprotokoll (TCP/IP) im ersten Register. dort nun deine ip-adresse, eventuell gateway und ganz wichtig dns - server eintragen. Alles mit ok bestätigen und diese Menüs verlassen. Als nächstes rechte maustaste auf Arbeitsplatz, eigenschaften, Computername, ändern. dort kannst du erstmal einen computernamen geben und dann auf Domäne klicken, domänennamen eigeben auf ok, danach einen benutzernamen / kennwort eingeben, (am besten admin), danach a bissle warten und dann müsste ne meldung kommen, dass du erfolgreich eingeloggt wurdest.

mfg
gnoovy

Thema:

Domänenanmeldung

Domänenanmeldung - Ähnliche Themen

lokale Win10 Anmeldung: Guten Tag, ich habe folgende Herausforderung: Windows 10 1809, Rechner ist Mitglied einer Domäne, wird aus der Domäne genommen in die lokale...
Bug?? bei Anmeldeoptionen nach Update auf 2009: Hallo, ich habe 5 Computer auf 2009 gebracht. Bei einem davon (Lenovo W540, 64 pro) sind nun die Anmeldeoptionen verschwunden. Die Anmeldung...
Microsoft Konto kann nicht erstellt werden: Hallo, ich hatte vor einigen Jahren ein Microsoft Konto mit einer E-Mail Adresse meiner Domäne eingerichtet. Nun möchte ich ein weiteres Konto...
Windows Protokolle: Ich habe in meinen Sicherheits Protokollen von Windows ein Protokoll über einen "Special Logon" mit folgenden Daten: Sicherheits-ID...
E-Mail-Konto in Outlook-App auf Smartphone einrichten funktioniert nicht: Hallo, ich versuche seit einer Weile, mein E-Mail-Konto auf meiner Outlook-App (Android) einzurichten. Ich bekomme lediglich 5 Felder zum...
Oben