Domänen-User sind lokale Admins, aber trotzdem keine Rechte

Diskutiere Domänen-User sind lokale Admins, aber trotzdem keine Rechte im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich habe folgendes Problem: Über eine Gruppenrichtlinie füge ich alle Domänen-Benutzer in die Gruppe der lokalen Administratoren hinzu...
T

teazzer

Gast
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Über eine Gruppenrichtlinie füge ich alle Domänen-Benutzer in die Gruppe der lokalen Administratoren hinzu.
Das funktioniert auch - denn wenn ich lokal auf der Maschine nachsschaue sind die Dom-Benutzer in der Gruppe der lok. Admins.
Soweit so gut.

An den meisten Rechnern funktionieren Admin-Aktivitäten auch,
aber bei manchen habe ich trotz der vermeintlichen Adminrechte, keine Adminrechte.
Das wirkt sich dann z.B. so aus, dass ich nicht an die Windows Firewall herankomme oder Installation durchführen kann.

Server: Win2k8 Server (DC)
Clients: XP/7 (wobei das Problem bei XP auftritt)

Hat da jemand ne Idee?
 

SlimTonga

Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
699
Alter
44
an manchen funktioniert, an manchen nicht. herzlichen glückwunsch;)
tritt das problem bei ALLEN winxp maschinen auf und NIE bei windows 7 clients?
ist der patchstand bei allen geräten der gleiche? welche deployment lösung wird genutzt?
du kannst aber testweise an den maschinen einen lokalen admin einrichten, oder?! das funktioniert?!
 
T

teazzer

Gast
Der Patchstand ist bedingt durch den WSUS der Gleiche.
Bis dato konnte ich diesen Fehler nur bei XP-Maschinen verzeichen.
Deployment-Lösung gibt es keine.
Ja ich kann an den Maschinen lokale Admins einrichten.

Ich habe bemerkt, dass die "Domänen-Benutzer" zwar in die Gruppe "lokale Administratoren" aber auch in die Gruppe "Benutzer" (also lokal) sind..
Das kann nicht richtig sein, oder?
 
Thema:

Domänen-User sind lokale Admins, aber trotzdem keine Rechte

Domänen-User sind lokale Admins, aber trotzdem keine Rechte - Ähnliche Themen

Windows 10: Anniversary- sowie Creators-Update erhalten kumulative Updates mit Qualitätsverbesserungen: Windows-10-Nutzer, die noch nicht auf das derzeit aktuelle Fall Creators Update (1709) upgegradet haben und demzufolge noch mit dem...
Windows 10 (1709) erhält umfangreiches, kumulatives Update KB4093105: Im Rahmen der vergangenen Nacht hat Microsoft noch ein weiteres, durchaus umfangreiches Update für die Nutzer des Windows 10 Fall Creators Update...
GELÖST Domänen-Benutzer mit lokalen Admin-Rechten: Erstmal ein fröhliches Hallo in die Runde... Folgendes Problem beschäftigt mich gerade: Ich habe einen neuen Mitarbeiter in der IT Abteilung...
lokaler Administrator auf Domain Controller: Hi, wir haben bei uns ein kleines Problem. Wir haben ein Active Directory , verteilt auf Domain Controller über mehrere Standorte (aber alles...
GELÖST client scheint nicht sauber in der domäne zu sein: hallo zusammen ich habe zu testzwecken ein netzwerk mit einem dc , einem mitgliedsserver und einem xp client als virtuelle kisten laufen unter...

Sucheingaben

keine domain adminrechte mehr win 10

Oben