Domänen-User sind lokale Admins, aber trotzdem keine Rechte

Diskutiere Domänen-User sind lokale Admins, aber trotzdem keine Rechte im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich habe folgendes Problem: Über eine Gruppenrichtlinie füge ich alle Domänen-Benutzer in die Gruppe der lokalen Administratoren hinzu...
T

teazzer

Gast
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Über eine Gruppenrichtlinie füge ich alle Domänen-Benutzer in die Gruppe der lokalen Administratoren hinzu.
Das funktioniert auch - denn wenn ich lokal auf der Maschine nachsschaue sind die Dom-Benutzer in der Gruppe der lok. Admins.
Soweit so gut.

An den meisten Rechnern funktionieren Admin-Aktivitäten auch,
aber bei manchen habe ich trotz der vermeintlichen Adminrechte, keine Adminrechte.
Das wirkt sich dann z.B. so aus, dass ich nicht an die Windows Firewall herankomme oder Installation durchführen kann.

Server: Win2k8 Server (DC)
Clients: XP/7 (wobei das Problem bei XP auftritt)

Hat da jemand ne Idee?

SlimTonga

SlimTonga

an manchen funktioniert, an manchen nicht. herzlichen glückwunsch;)
tritt das problem bei ALLEN winxp maschinen auf und NIE bei windows 7 clients?
ist der patchstand bei allen geräten der gleiche? welche deployment lösung wird genutzt?
du kannst aber testweise an den maschinen einen lokalen admin einrichten, oder?! das funktioniert?!

T

teazzer

Gast
Der Patchstand ist bedingt durch den WSUS der Gleiche.
Bis dato konnte ich diesen Fehler nur bei XP-Maschinen verzeichen.
Deployment-Lösung gibt es keine.
Ja ich kann an den Maschinen lokale Admins einrichten.

Ich habe bemerkt, dass die "Domänen-Benutzer" zwar in die Gruppe "lokale Administratoren" aber auch in die Gruppe "Benutzer" (also lokal) sind..
Das kann nicht richtig sein, oder?

SlimTonga

SlimTonga

aber die "domänen-nutzer" sind nur auf den xp clients auch in der gruppe "benutzer"?

T

teazzer

Gast
Nein, bei Win7 auch.

Thema:

Domänen-User sind lokale Admins, aber trotzdem keine Rechte

Sucheingaben

keine domain adminrechte mehr win 10

Domänen-User sind lokale Admins, aber trotzdem keine Rechte - Ähnliche Themen

• Papierkorb beschädigt, Domänen User

Papierkorb beschädigt, Domänen User: Guten Tag, ich hoffe ich kann hier Hilfe finden. Problem ist folgendes: Habe bei einem XP Rechner die Daten auf einen neuen Windows 7 Rechner...
  • Keine Rechte mehr fuer Domaenen-User auf lokale Programme

Keine Rechte mehr fuer Domaenen-User auf lokale Programme: Client: XP, SP3 + Patches Domäne: Samba Proxy: Squid Hallo, ich habe einen PC, der mit einer Domänen-Anmeldung läuft. Bisher klappte alles prima...
  • Domänen-User auf einem lokalen Rechner

Domänen-User auf einem lokalen Rechner: Hallo Zusammen, ich habe einen WIN2003(server), der ist im Netzwerk aber nicht in der Domäne! Die Frage ist, ob es möglich ist eine Gruppe aus...
  • GELÖST Domäne: 1 User - mehrere PC's

GELÖST Domäne: 1 User - mehrere PC's: Hallo... Ich habe eine Frage zur Administrierung einer Domäne: Vorbetrachtung: Domäne: ABC DC: Windows 2003 Server Workstation 1: Windows XP SP...
  • .bat mit anderm user in der domäne

.bat mit anderm user in der domäne: hi leute habe folgendes prob.: möchte die .bat shutdown.exe -a -m \\PC1 -t 30 -c "test" in einer domän als benutzer (mit adminrechten)...