Domänen Server aufbauen - Client

Diskutiere Domänen Server aufbauen - Client im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; HalliHallo Community, ich benötige ein bischen hilfe, ich möchte folgendes aufbauen: DC1 - Hostmaschine für die Domäne. Dort habe ich bereits...
F

f00lish

Threadstarter
HalliHallo Community,

ich benötige ein bischen hilfe, ich möchte folgendes aufbauen:
DC1 - Hostmaschine für die Domäne.
Dort habe ich bereits DCPROMO ausgeführt und meiner Testumgebung einer Domäne "zugewiesen".
Nun habe ich noch einen TS1 und der soll sich mit dem Verbinden, was ist nun genau zu beachten, was muss ich machen? Was fehlt? Anleitung? Danke!

H

Hardy

Hallo

Ein bischen sollte man sich mit Server2008 u.a. auskennen, ansonsten die Finger davon lassen.
Anleitung: Terminalserver erstellen, der Domäne beitreten, fertig.

Da du nicht beschrieben hast, was du eigentlich machen willst, kann dir hier auch keiner mehr Infos geben.

Bitte mehr Input.

Gruss Hardy

L

LauxAimoEwa

Jupp, schliesse mich Hardy an und verweise auf meine Signatur :D

N

N1K

Hallo Leute,
da mein Problem ähnlich ist wie das von f00lish werd ich hier "meine" Version des Problemes mal kundtun.
Zu aller Erst: Ich bin neu auf dem Server-Gebiet = 0-Ahnung
Ich will mir einen Server aufbauen, mit dem ich zum einen Dateien für alle im Netzwerk zugänglich machen kann, also als Datenserver, am besten mit Streaming und co. und es wäre mir sehr daran gelegen, die Benutzerkonten für Win 7 Pro u.ä. auf dem Server zu speichern, sodass ich auch von anderen PCs im Netzwerk auf meine gewohnte Umgebung zugreifen kann.

MfG und vielen Dank im vorraus!

N1K

Thema:

Domänen Server aufbauen - Client

Domänen Server aufbauen - Client - Ähnliche Themen

• Fehler beim einfügen eines Windows 10 Clients in eine Windows Server 2012 Domäne über smartvpn

Fehler beim einfügen eines Windows 10 Clients in eine Windows Server 2012 Domäne über smartvpn: Nach Einrichten des VPN tunnels besteht über den Tunnel eine Verbindung mit dem Firmennetzwerk. Der DNS und DHCP Server können am Client sowohl...
  • Win 8.1 pro: Alles Apps weg nach Anmeldung an Server-Domäne

Win 8.1 pro: Alles Apps weg nach Anmeldung an Server-Domäne: Win 8.1 pro: Alle Apps weg nach Anmeldung an Server-Domäne Hallo allseits, habt ihr diesen Fehler schon mal erlebt? Zunächst neuen Notebook-PC...
  • GELÖST Server in die Domäne hängen

GELÖST Server in die Domäne hängen: Hallo Forum, ich habe mal eine Frage. Und zwar nutze ich einen SBS2008 als DC. Jetzt kommt ein weiterer Server zu dem Netzwerk hinzu. Diesen...
  • Windows domäne auf neuen Server übertragen

Windows domäne auf neuen Server übertragen: Hi Leute, Morgen ist es soweit ich werde meinen neuen Server MS Windows Server 2008 r2 in betrib nehmen und will die alte Domäne (2003) von meinem...
  • Aufbau einer ADS Domäne! --> ADS Server Hardware?

Aufbau einer ADS Domäne! --> ADS Server Hardware?: Hi Leute, ich bin auf dem Gebiet ADS noch sehr unbedarft und würde mir gern von euch ein paar Tipps holen, zu welcher Hardware ihr mir raten...