Domänen-Benutzer Rechte erweiterung

Diskutiere Domänen-Benutzer Rechte erweiterung im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Tach alle miteinander. Folgende Ausgangssituation: Win2003 Server Domänenstruktur. Die Clients sollen das Recht bekommen lokal auf den...
B

Batgard

Threadstarter
Tach alle miteinander.

Folgende Ausgangssituation: Win2003 Server Domänenstruktur. Die Clients sollen das Recht bekommen lokal auf den Workstations Programme installieren zu können, sie sollen aber nicht in die Gruppe der Admins- oder der Domänen-Admins aufgenommen werden?

Ich vermute das ich eine neue Sicherheitsgruppe anlegen, und dieser dann irgendein Recht zuteilen muß. Weiß aber nicht wies gehen soll. Für einen Rat währe ich äußerst dankbar. MFG

S

seppjo

Gast
Du wirst wohl nicht daran vorbeikommen diese dann als Lokale Administratoren der Workstation zu setzen. Probier es mal mit Hauptbenutzer. Vielleicht geht es damit auch.

B

Batgard

Threadstarter
Danke für die schnelle Antwort.

Die User in die Gruppe der Hauptbenutzer aufzunehmen, daran hab ich auch schon gedacht. Nur leider ist es so das es die Gruppe Hauptbenutzer an einem Win2003 Server nicht zu geben scheint. Ich würde sie ja anlegen, hab dann aber wieder das Problem das mir nicht ganz klar ist wie man diese Gruppe dan ordentlich konfiguriert.

S

seppjo

Gast
Das Recht musst du Ihm auf dem Lokalen Rechner vergeben. Blos nicht auf dem Server. Ob das mit GP auch geht ist mir nicht bekannt. Bin da aber sicher auch nicht der Crack. :-)

B

Batgard

Threadstarter
Ahhhhh. Danke. Jetzt hab ichs geschnallt. Funktioniert auch. Nur schade das ich das nicht zentral aufn Server sodern nur lokal auf den jeweiligen Workstations konfigurieren kann. Aber so gehts , habs grad getestet. Danke Seppjo bis zum nächsten mal. :-)

Thema:

Domänen-Benutzer Rechte erweiterung

Domänen-Benutzer Rechte erweiterung - Ähnliche Themen

• Lokales Profil eines Lokalen Benutzers einem Domänen Benutzer zuordnen

Lokales Profil eines Lokalen Benutzers einem Domänen Benutzer zuordnen: Also bei uns in der Firma werden jetzt alle PCs in die Domäne gehoben. Das Problem ist, dass jeder der Mirarbeiter seine Profileinstellungen und...
  • Gruppen und Benutzer Pfade -> Domäne nicht vorhanden

Gruppen und Benutzer Pfade -> Domäne nicht vorhanden: hallo zusammen, habe folgendes Problem. Habe meinen PC in eine Domäne aufgenommen (über Win2003 Server). Wenn ich nun auf meinem Rechner Rechte...
  • angemeldete benutzer anzeigen lassen

angemeldete benutzer anzeigen lassen: Hi, ich suche ein prog welches anzeigt welcher domänenbenutzer an welchem rechner angemeldet ist ich habe schon psloggedon getestet, aber es...
  • GELÖST Domänen-Benutzer mit lokalen Admin-Rechten

GELÖST Domänen-Benutzer mit lokalen Admin-Rechten: Erstmal ein fröhliches Hallo in die Runde... Folgendes Problem beschäftigt mich gerade: Ich habe einen neuen Mitarbeiter in der IT Abteilung...
  • Benutzer aus Dömäne entfernen

Benutzer aus Dömäne entfernen: Hallo. Ich habe ein Problem mit WindowsXP und Windows2K. Wenn ich einen Benutzer (Domänenbenutzer) vorübergehend entferne und danach wieder...