Domänen Beitritt Von Win 95 An W2k-as

Diskutiere Domänen Beitritt Von Win 95 An W2k-as im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Ihr. Folgendes Problem : Ich will mich mit ner WIN95 Kiste an nen W2K-AS anmelden. Der AS ist als Domain Controller eingerichtet, mit...
W

Wuschel_21

Gast
Hallo Ihr.

Folgendes Problem :

Ich will mich mit ner WIN95 Kiste an nen W2K-AS anmelden.

Der AS ist als Domain Controller eingerichtet, mit Active Directory.

Server Name win2000as
Domäne : it-service.de
Server IP : 192.168.1.5

Dhcp hab ich auch laufen, funktioniert auch einwandfrei.

In der AD hab ich auch nen Benutzer eingetragen mit Passwort usw.

Jetzt die Frage.

Beim Client mit WIN 95 , hab ich umgestellt auf "an NT Domäne anmelden", hab da it-service.de eingtragen. ok-

Gateway die IP des Servers eingetragen, DNS auch.

Jetzt beim Anmelden von Client, erscheint der Fehler Domänen Controller nicht verfügbar.

Was hab ich vergessen bzw. falsch gemacht ???

Vielen Dank an euch :drehen

W

Wuschel_21

Gast
jup auch eingetragen.

Zwar die IP des Servers 192.168.1.5

J

joemc26

wofuer brauchst du das gateway?? welche ip steht da denn??

joemc26

W

Wuschel_21

Gast
So hab grade mal probiert.

Also ping vom Client (WIN95) klappt auf Server IP 192.168.1.5 und auf den server also win2000as.it-service.de einwandfrei.

Ich hab nochmal im DNS geschaut, da hab ich einen neuen Host in "it-service.de" eingetragen --> also den Win 95 Client.

Was kann ich noch machen, also es klappt immer noch nicht.

Das Gateway will ich später für Connection Sharing benutzen.

Also vielen Dank schonmal

W

Wuschel_21

Gast
Vielleicht hab ich mein Problem erkannt.

Win 95 kann nicht den selben Domain Namen wie win 2000 verwenden,
sondern nutzt so einen "native Namen", mit dem Funzt es auch einwandrei.

Nur die auflösung im dns klappt irgentwie nicht.

Was meint ihr kann es damit zusammen hängen ?

D

Dheller

Gast
Windows 95, 98 oder NT4 benutzen nur NEtbios Namen füpr so was.

Wenn die DNS Server unter den EIgenschaften im IP Protokoll für die NEtzwerkkarte eingetragen sind, und es nicht funktioniert, bei anderen Rechnern aber shcon, würde ich erstmal die Kiste neuinstallieren oder die NEtzwerkkarte trusachen.

Viel Eroflg und cya! :baaa

S

Schluer

Gast
Das DNS ist nicht das Problem, da braucht ihr nix machen. Und wenn ein Ping auf den Server läuft, ist auch alles ok.
Das Problem ist, dass man den "alten" Domain-Namen eingeben muss. Der wird bei der Erstinstallation von Win2k-Server angezeigt, wenn das AD eingerichtet wird.
z.B. domain: hausnetz.de
Dann lautet die "alte" Domain ziemlich sicher "Hausnetz". Einfach die Domäne ohne Zone.
Gruß, Tobias

D

DerFluch

einfach das .de weglassen und es funktioniert. Win9x kann nicht mit dem .de Namen umgehen, dafür gibt es auch beim einrichten vom AD die aufforderung nach dem netbios namen, den muss man dann eingeben.

Thema:

Domänen Beitritt Von Win 95 An W2k-as

Domänen Beitritt Von Win 95 An W2k-as - Ähnliche Themen

• Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne. Geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein.

Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne. Geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein.: Vor über einem halben Jahr, habe ich meine primäre E-Mail entfernt, weil ich eine neue Primäre E-Mail haben wollte. Ich habe dann mit einem...
  • Listen leeren sich von selbst in "Sichere Absender und Domänen"

Listen leeren sich von selbst in "Sichere Absender und Domänen": Okay, das sich die Liste einmal geleert hat bei der Layout-Umstellung kann ich ja noch nachvollziehen, aber das diese sich nun erneut geleert hat...
  • 3 Firmen, 3 Windows-Domänen auf einem Exchange

3 Firmen, 3 Windows-Domänen auf einem Exchange: Hallo zusammen... Ich habe da ein Thema bei dem ich gerade nicht weiter komme, und zwar: Ich habe einen Kunden, dieser hat 2 weitere Firmen...
  • Wieder Problem beim Domänen beitritt

Wieder Problem beim Domänen beitritt: Hi leute, hoffe ihr könnt mir helfen. Hab irgendwie wieder das Problem das ich das nicht gebacken bekomme das mein XP Client mit in die domäne...
  • Beitritt zu einer Domäne

Beitritt zu einer Domäne: Beim Beitritt zu unserer Domain erhalte ich diese Fehlermeldung: "Der angegeben Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar" Hat jemand eine Idee?