Domänecontroller abschalten / Server in neue Domäne setzen

Diskutiere Domänecontroller abschalten / Server in neue Domäne setzen im Windows Domain Management Forum im Bereich Server Systeme; Hallo alle zusammen. Folgendes Problem: ich habe neue Domäne A mit ner hat voll Servern und Clients. Hier ist alles konfiguriert und...
  • Domänecontroller abschalten / Server in neue Domäne setzen Beitrag #1
M

MeDDi

Threadstarter
Hallo alle zusammen.

Folgendes Problem:

ich habe neue Domäne A mit ner hat voll Servern und Clients. Hier ist alles konfiguriert und funktioniert.

dann hab ich noch eine Domäne B in der eigentlich nur noch der ein Server (Domänencontroller) ist. Diesen Server möchte ich jetzt von Domäne B nach Domäne A verschieben. in A soll er allerdings nurnoch ganz normaler Server ohne Domänenfunktion sein. Jetzt habe ich gelesen was man vorher Rollen (Betriebsmasterrollen) umziehen muss.
Was ist das? / Wie geht das?
bzw.: muss ich das Überhaupt machen?

edit:

diese einstellungen sind alle in auf dem neuen domänencontroller eingerichtet

AD Standorte und Dienste und klickst dich auf deinem neuen Server bis
"NTDS-Settings" und gehst dort über rechte Maustaste in Eigenschaften und setzt das Häckchen "Globaler Katalog"

RID-Master - AD Benutzer und Computer, dort rechte Maustaste auf Domäne selbst und dann "Betriebsmaster", Register "RID" und über ändern den neuen Server auswählen

PDC-Emulator - AD Benutzer und Computer, dort rechte Maustaste auf Domäne selbst und dann "Betriebsmaster", Register "PDC" und über ändern den neuen Server auswählen

Infrastruktur-Master - AD Benutzer und Computer, dort rechte Maustaste auf Domäne selbst und dann "Betriebsmaster", Register "Infrastruktur" und über ändern den neuen Server auswählen

Domainname-Master - AD Domänen und Vertrauensstellungen, dort rechte Maustaste auf oberste Ebene links und dann "Betriebsmaster", und über ändern den neuen Server auswählen

edit2:

ich glaub ich schaffs diesmal ohne hilfe, war wohl zu voreilig.

start->ausführen-> dcpromo
danach dem wizzard folgen.

wenn das nicht geht hier mal gucken:
http://support.microsoft.com/kb/332199/de

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Domänecontroller abschalten / Server in neue Domäne setzen

Domänecontroller abschalten / Server in neue Domäne setzen - Ähnliche Themen

OneDrive 4 Business: Guten Tag, wir haben zur Zeit ein Problem mit OneDrive 4 Business bzw. einer funktion von dieser. Es geht um die Funktion "Teilen" welche sich...
Fehler beim einfügen eines Windows 10 Clients in eine Windows Server 2012 Domäne über smartvpn: Nach Einrichten des VPN tunnels besteht über den Tunnel eine Verbindung mit dem Firmennetzwerk. Der DNS und DHCP Server können am Client sowohl...
Windows 10: so lassen sich erweiterte Einstellungen über den Godmode aktivieren: Auch wenn Windows 10 seit nunmehr 3 Jahren auf dem Markt ist und sich Microsoft stets bemüht hat, die Einstellungen der klassischen...
Channel 9: Videos zum Technical Summit 2015: <p>Sie haben den diesjährigen <a href="https://channel9.msdn.com/events/microsoft-techncial-summit/Technical-Summit-2015-The-Next-Level"...
GELÖST IP-Adresskonflikt: Hallo zusammen, ich bin Studentin und arbeite an der Uni im EDV-Team von unserem Institut mit. Da unser Institut in ein neues Gebäude umgezogen...
Oben