M
MeDDi
Threadstarter
Hallo alle zusammen.
Folgendes Problem:
ich habe neue Domäne A mit ner hat voll Servern und Clients. Hier ist alles konfiguriert und funktioniert.
dann hab ich noch eine Domäne B in der eigentlich nur noch der ein Server (Domänencontroller) ist. Diesen Server möchte ich jetzt von Domäne B nach Domäne A verschieben. in A soll er allerdings nurnoch ganz normaler Server ohne Domänenfunktion sein. Jetzt habe ich gelesen was man vorher Rollen (Betriebsmasterrollen) umziehen muss.
Was ist das? / Wie geht das?
bzw.: muss ich das Überhaupt machen?
edit:
diese einstellungen sind alle in auf dem neuen domänencontroller eingerichtet
edit2:
ich glaub ich schaffs diesmal ohne hilfe, war wohl zu voreilig.
start->ausführen-> dcpromo
danach dem wizzard folgen.
wenn das nicht geht hier mal gucken:
http://support.microsoft.com/kb/332199/de
Folgendes Problem:
ich habe neue Domäne A mit ner hat voll Servern und Clients. Hier ist alles konfiguriert und funktioniert.
dann hab ich noch eine Domäne B in der eigentlich nur noch der ein Server (Domänencontroller) ist. Diesen Server möchte ich jetzt von Domäne B nach Domäne A verschieben. in A soll er allerdings nurnoch ganz normaler Server ohne Domänenfunktion sein. Jetzt habe ich gelesen was man vorher Rollen (Betriebsmasterrollen) umziehen muss.
Was ist das? / Wie geht das?
bzw.: muss ich das Überhaupt machen?
edit:
diese einstellungen sind alle in auf dem neuen domänencontroller eingerichtet
AD Standorte und Dienste und klickst dich auf deinem neuen Server bis
"NTDS-Settings" und gehst dort über rechte Maustaste in Eigenschaften und setzt das Häckchen "Globaler Katalog"
RID-Master - AD Benutzer und Computer, dort rechte Maustaste auf Domäne selbst und dann "Betriebsmaster", Register "RID" und über ändern den neuen Server auswählen
PDC-Emulator - AD Benutzer und Computer, dort rechte Maustaste auf Domäne selbst und dann "Betriebsmaster", Register "PDC" und über ändern den neuen Server auswählen
Infrastruktur-Master - AD Benutzer und Computer, dort rechte Maustaste auf Domäne selbst und dann "Betriebsmaster", Register "Infrastruktur" und über ändern den neuen Server auswählen
Domainname-Master - AD Domänen und Vertrauensstellungen, dort rechte Maustaste auf oberste Ebene links und dann "Betriebsmaster", und über ändern den neuen Server auswählen
edit2:
ich glaub ich schaffs diesmal ohne hilfe, war wohl zu voreilig.
start->ausführen-> dcpromo
danach dem wizzard folgen.
wenn das nicht geht hier mal gucken:
http://support.microsoft.com/kb/332199/de
Zuletzt bearbeitet: