Domäne beitreten unter XP Home

Diskutiere Domäne beitreten unter XP Home im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Also, ich hab Xp Home installiert und gerade eben mit nem Freund ne Domäne eingerichtet. Jetzt möchte ich dieser Domäne beitrete. Wie krieg ich...
  • Domäne beitreten unter XP Home Beitrag #1
nikothetiger

nikothetiger

Threadstarter
Also, ich hab Xp Home installiert und gerade eben mit nem Freund ne Domäne eingerichtet. Jetzt möchte ich dieser Domäne beitrete. Wie krieg ich das hin?

Mfg Niko

• Domäne beitreten unter XP Home Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Systemsteuerung / System, Reiter "Computername", Button "Ändern"

• Domäne beitreten unter XP Home Beitrag #3
nikothetiger

nikothetiger

Threadstarter
dat geht aber net....da steht leider nix von domäne

• Domäne beitreten unter XP Home Beitrag #5
CaptainCrunch

CaptainCrunch

Instochastik
XP Home kann keiner Domäne beitreten. Das Feature hat nur XP Pro

• Domäne beitreten unter XP Home Beitrag #6
DerZong

DerZong

Bei XP Home geht das nur mit einem Trick:

Zuerst ein lokales Benutzerkonto (gleicher Name, gleiches Kennwort) anlegen wie auf dem Domain-Controller.
Anschließend per Regedit in den Pfad
Hkey_Local_Machine\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon​
navigieren und dort die Benutzeranmeldung eintragen.
Falls die Einträge noch nicht vorhanden sein sollten, dann müssen diese als Zeichenfolge angelegt werden:
"AutoAdminLogon" mit dem Wert "1"
"DefaultUserName" mit dem Wert "Benutzername"
"DefaultPassword" mit dem Wert "Passwort"
"DefaultDomainName" mit dem Wert "Domänenname"​
Anstelle der kursiven Begriffe die dementsprechenden Werte angeben ;)

Jedoch gestattet dieses nur, die Ressourcen der Domäne zu nutzen. Eine volle Domänenunterstützung gibt es (wie bereits erwähnt) nur mit der Professional-Edition

• Domäne beitreten unter XP Home Beitrag #7
M

m.molitor

Mit Tweak UI kann man soweit ich weiß Windows XP Home ebenfalls zur Domäne hinzufügen. Kann dir jetzt aber leider nicht genau sagen wie das funktioniert.

• Domäne beitreten unter XP Home Beitrag #8
P

poiin2000

Nach der Nutzungslizenz der jeder von euch zugestimmt hat, ist ein solcher Eingriff in Windows XP Home nicht erlaubt.

MFG Conny

Thema:

Domäne beitreten unter XP Home

Domäne beitreten unter XP Home - Ähnliche Themen

Windows 10 Home "Benutzer darf Passwort nicht ändern": Servus, auf dem Rechner eines Freundes ist WIN 10 Home installiert und er hat für seinen kleinen Bruder einen Benutzer erstellt. Er will...
Alias Domäne verschwunden: Hallo, Ich hatte vor längere Zeit eine alias mit @hotmail.de erstellt, und diese zum Erstellen eines Amazon Accounts genutzt. Heute stand bei...
Windows 10 64-Bit Upgrade von Home 2004 auf Pro-Version (ACER Notebook A517-51G-56NH): Hallo Microsoft Experten, ich habe einen Produkt Key für Windows 10 Pro käuflich erworben für mein ACER Notebook. Auf dem ist derzeit Windows...
Windows 10 Pro auf Windows 10 Home downgraden: Schön guten Tag, folgende Situiation habe ich. Ich durfte in der Firma ein PC übernehmen der Windows 10 Pro zur verfügung stellt. Allerdings...
GELÖST XP mit 64....Vorteile?: Moin ich hatte jahrelang XP auf meiner Kiste...aber eben nur die "normale 32 B Version" und schon mal gesagt....ich muss einen (alten)Rechner...
Oben