Domäne Abfragen Umgehen

Diskutiere Domäne Abfragen Umgehen im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich bin günstig an einen Laptop gekommen. dieser war an einem Netzwerk mit Domain angeschlossen. Zu Hause beim "rumprobieren" -sorry- habe...
  • Domäne Abfragen Umgehen Beitrag #1
K

Kampi67

Threadstarter
Hallo,

ich bin günstig an einen Laptop gekommen. dieser war an einem Netzwerk mit Domain angeschlossen. Zu Hause beim "rumprobieren" -sorry- habe ich ausversehen aus dem Domainnamen eine Arbeitsgruppe gemacht.

Leider hat Win2000 deswegen auch mich als neuen User angelegt. Bei der Windowsanmeldung komme ich auch nicht mehr an die alte Anmeldung ran obwohl ich alle Passwörter usw. habe.

Wenn ich nun unter Netzwerk wieder den Laptop als Client einrichten will, überprüft Windows ob ich an der Domain angeschlossen binoder beitreten darf.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen, also dem Laptop zu sagen du bist zwar Client aber nicht angeschlossen??

Ich hoffe ich konnte es irgendwie einigermassen schildern.

Danke für die Hilfe

Gruss Daniel

• Domäne Abfragen Umgehen Beitrag #3
D

Dheller

Gast
Genau! Meld DIch als lokaler Admin an, und kopier die Dateien da raus. Kopiere am besten NICHT die alten Profile für Deine neuen Lokalen Benutzer, da die SIDs ( Security INformationen ) nciht mehr stimmen, sonst legt der nachher wieder ein neues Profil an.

ABER DAS IST NE GANZ GEWALTIGE SCHLAMPEREI; AUCH DAFÜR DASS ES GÜNSTIG WAR! EIN NETZWERK AMDIN ODER HELPLINE BETREUER DER DAS DING NCIHT AUS DER DOMÄNE RAUSSCHMEISST; BEVOR ER ES VERK(L)AUFT IST EIN SICHERHEITSRISIKO UND SOLLTE GEFEUERT WERDEN!!!

Hast Du wenigstens alle Software als Original dabei, oder bist Du dabei auch betrogen worden? Vielleicht findest Du sogar noch alte Firmendokumente da drauf! Das könnte heikel werden!

Ich klinge so krass, weil es so ne krasse SItuation ist. :schrei :eh :cheesy :aah

Thema:

Domäne Abfragen Umgehen

Domäne Abfragen Umgehen - Ähnliche Themen

Fehler beim betreten zu einer Domäne: Hi, beim Versuch einer Domäne beizutreten, kommt folgender Fehler: Bei dem Versuch der Domäine "<domaine_name>" beizutreten, trat der folgende...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Sucheingaben

dömäne umgehen

Oben