Dolby Digital in Windows Media Center und WMP aktivieren

Diskutiere Dolby Digital in Windows Media Center und WMP aktivieren im Windows 7 Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Ich habe meinen HTPC mit Win 7 64 Prof. neu aufsetzen müssen. Leider musste ich feststellen, das in Verbindung mit einer TV Karte von...
M

MS-User

Hallo,

Ich habe meinen HTPC mit Win 7 64 Prof. neu aufsetzen müssen. Leider musste ich feststellen, das in Verbindung mit einer TV Karte von Digital Devices, Cine 2 6.5, keine Ausgabe von Dolby Digital möglich ist. Weder in 2 noch in 5.1 Kanal. Weiterhin ist auch die Wiedergabe von Dolby Digital 5.1 im WMP nicht möglich. Der Rechner hatter zuvor alle Soundformate wiedergegeben. Ein Hardwaretausch hat nach dem neuen aufsetzen des Rechners nicht stattgefunden. Ich vermute das ein Plugin fehlt oder der AC3 Codec freigeschlatet werden muss. Der Ton wird über eine ATI 6570 über HDMI wiedergegeben. In Verbindung mit Power DVD 15 ist die Wiedergabe sämtlicher Soundformate auch in HD möglich.

Wie aktiviere ich die Soundwiedergabe von Dolby Digital in WMC und im WMP?

Gruß

Dirk

Thema:

Dolby Digital in Windows Media Center und WMP aktivieren

Dolby Digital in Windows Media Center und WMP aktivieren - Ähnliche Themen

• Realtek Digital Output Dolby Digital

Realtek Digital Output Dolby Digital: Ich habe mich dazu heute entschlossen meinen AV-Receiver mit meinem PC über den optischen Audioausgang zu verbinden. Ich habe ein 5.1 System und...
  • Fehlermeldung zu Dolby Digital

Fehlermeldung zu Dolby Digital: Ich habe heute ein Microsofr Update bekommen. Nun bekomme ich die Fehlermeldung: Derzeit ist Version 7.6.4.9 des Dolby Digital Audiotreibers...
  • Windows 10 kommt mit Dolby Audio samt Dolby Digital Plus

Windows 10 kommt mit Dolby Audio samt Dolby Digital Plus: Auch wenn mit Windows 10 - wie auch schon bei Windows 8.1 - auf das "Windows Media Center" verzichtet wird, soll das kommende Betriebssystem nicht...
  • Windows 10 Preview: Update für Build 10074 beseitigt Fehler und bringt Dolby Digital

Windows 10 Preview: Update für Build 10074 beseitigt Fehler und bringt Dolby Digital: Mitte vergangener Woche hat Microsoft die neuste Vorschau-Version für das kommende Windows 10 veröffentlicht, und natürlich waren darin wieder...
  • Kein 5.1 Sound beim neuen Rechner mit ebenfalls Windows 7

Kein 5.1 Sound beim neuen Rechner mit ebenfalls Windows 7: Hallo Leute :), ich habe seit kurzem ein neuen PC (von Acer), mit Windows 7 Premium 64-bit Betriebssystem. Eigentlich bin ich sehr zufrieden, nur...