Dolby Atmos (via Dolby Access) funktioniert nicht mehr

Diskutiere Dolby Atmos (via Dolby Access) funktioniert nicht mehr im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Mein Denon AVR ist mit HDMI Kabel an eine nvidia Geforce GTX 1080Ti angeschlossen. Seit einem Windows Update (1809) oder auch einem nvidia...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
71.206
Mein Denon AVR ist mit HDMI Kabel an eine nvidia Geforce GTX 1080Ti angeschlossen.


Seit einem Windows Update (1809) oder auch einem nvidia Treiberupdate (oder die Kombination aus beidem), lässt sich der Raumklang nicht mehr auf Dolby Atmos for Home Theater einstellen. Vorher funktionierte dies einwandfrei und auch die Spiele gaben das Tonformat richtig aus.


Zunächst war kein Ton zu hören mehr über den AV-Receiver. Nach einem kurzen Check ging das Tonformat nicht mehr zum Auswählen und wird mit einer Fehlermeldung quittiert. Nach dem Deinstallieren der App Dolby Access ist die Option aus dem Raumklangformat-Dropdown komplett verschwunden und unter unterstützte Formate waren nur noch Dolby Digital, aber kein Dolby True HD oder sonstiges mehr...


Daraufhin habe ich die nvidia Treiber neu installiert und zumindest alle richtig unterstützten Formate sind nun wieder da, jedoch auch nach dem erneuten Installieren von Dolby Access ist zwar wieder die Option im Raumklang "Dolby Atmos for Home Theater" wieder da, wird aber wieder mit einer Fehlermeldung auf "Deaktiviert zurück gestellt. (siehe Screenshot)





In anderen Postings gibt es dieses Problem zahlreich mit Dolby Headphones usw. Die Frage ist, wer hat hier etwas kaputt gemacht? Ist es nvidia, Microsoft oder Dolby selbst? Hinweise gehen eher in Richtung Windows Update, wie viele User berichten.


Was schon gemacht wurde:

  • nvidia Treiber Neuinstallation
  • Dolby Access App Neuinstallation
  • Windows Problemlösung ausführen
  • Audio Problemlösung ausführen

Hat jemand noch eine Idee?
 
Thema:

Dolby Atmos (via Dolby Access) funktioniert nicht mehr

Sucheingaben

windows 10 nvidia atmos fehler

Dolby Atmos (via Dolby Access) funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Thema/Dolby Atmos/Media Feature Pack Probleme.

    Thema/Dolby Atmos/Media Feature Pack Probleme.: Hallo, Ich habe momentan, nach dem Update auf 1809, so einige kleinere aber wirklich arg störende Probleme. Habe bereits Stunden damit verbracht...
  • Dolby Atmos

    Dolby Atmos: Hallo! Ich habe mir einen HTPC im ITX Format zusammengestellt. Board AsRock Fatal1ty B450 ITX/ac mit AMD Ryzen 5 2400 G / GPU Vega 11 intern...
  • Dolby Atmos für Surface Headphones

    Dolby Atmos für Surface Headphones: Auf meinem Surface Book erscheint der Treiber für Dolby Atmos for Headphones nicht in der Auswahl - nur Windows Sonic Raumklang. Auf allen...
  • Dolby Atmos for Home Theater geht nicht mehr

    Dolby Atmos for Home Theater geht nicht mehr: Hallo habe das Problem, wenn ich mit Rechtsklick am Lautsprechersymbol Dolby Atmos als Raumklang aktivieren möchte, es sofort wieder auf meine...
  • "Dolby Atmos for home theater" kann auf einmal nicht mehr aktiviert werden - Spiele gehen nicht mehr mit Atmos, Videos funktionieren trotzdem?!

    "Dolby Atmos for home theater" kann auf einmal nicht mehr aktiviert werden - Spiele gehen nicht mehr mit Atmos, Videos funktionieren trotzdem?!: Hallo zusammen, Ich ärgere mich gerade tierisch über Windows. Wochenlang hat Dolby Atmos funktioniert über meinen Receiver und dem HDMI Ausgang...
  • Ähnliche Themen

    Oben