Dolby Atmos: Surround-Sound in 3D - Ein Überblick über die neue Technologie

Diskutiere Dolby Atmos: Surround-Sound in 3D - Ein Überblick über die neue Technologie im Software News Forum im Bereich Software News; Spätestens als Mitte der 1990er die ersten DVD-Player auf den Markt kamen, wurden Surround-Anlagen auch für den Heimkinogebrauch interessant...
G

Geronimo

Spätestens als Mitte der 1990er die ersten DVD-Player auf den Markt kamen, wurden Surround-Anlagen auch für den Heimkinogebrauch interessant. Abgesehen von einer Verbesserung des Klanges durch verlustfreie Kompression der Audio-Signale hat sich in den vergangenen beiden Jahrzehnten aber nur wenig am Grundprinzip der Klangverteilung im Raum geändert. Das wird sich aber in naher Zukunft ändern,...

Zum Artikel: Dolby Atmos: Surround-Sound in 3D - Ein Überblick über die neue Technologie

Thema:

Dolby Atmos: Surround-Sound in 3D - Ein Überblick über die neue Technologie

Dolby Atmos: Surround-Sound in 3D - Ein Überblick über die neue Technologie - Ähnliche Themen

• Dolby Atmos einrichten

Dolby Atmos einrichten: Liebes Support Team, mit meinem Toshiba Laptop möchte ich gerne auf Netflix Dolby Atmos filme anschauen. Bin Premium Mitglied, also könnte ich...
  • Dolby Atmos for Home Theater geht nicht mehr ab Windows 10 1709

Dolby Atmos for Home Theater geht nicht mehr ab Windows 10 1709: Servus ich habe folgendes Problem, Dolby Atmos for Home Theater geht nicht mehr ab Windows 10 1709, bis Version 1703 war alles ok und mein Av...
  • Xbox One S und One X: neues Update für Dolby Atmos in Vorbereitung

Xbox One S und One X: neues Update für Dolby Atmos in Vorbereitung: Die beiden Microsoft Spielkonsolen Xbox One S und One X unterstützen die Ausgabe von 3D-Sound via Dolby Atmos. Zumindest theoretisch, denn in der...
  • Xbox One S und One X: Update verbessert WLAN und Dolby Atmos

Xbox One S und One X: Update verbessert WLAN und Dolby Atmos: Microsoft hat ein Update für die Spielkonsole Xbox One und vor allem die höherwertigen Ableger veröffentlicht. Bei diesen wurden einige Fehler...
  • DTS:X macht Dolby Atmos Konkurrenz: weiteres System für 3D-Surround-Sound im Heimkino angekündigt

DTS:X macht Dolby Atmos Konkurrenz: weiteres System für 3D-Surround-Sound im Heimkino angekündigt: Nachdem mit der der Einführung der Blu Ray auch verlustfreie Tonformate erhältlich waren, ließen weitere Verbesserungen beim Ton auf sich warten...