"Dolby Atmos for home theater" kann auf einmal nicht mehr aktiviert werden - Spiele gehen nicht mehr mit Atmos, Videos funktionieren trotzdem?!

Diskutiere "Dolby Atmos for home theater" kann auf einmal nicht mehr aktiviert werden - Spiele gehen nicht mehr mit Atmos, Videos funktionieren trotzdem?! im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, Ich ärgere mich gerade tierisch über Windows. Wochenlang hat Dolby Atmos funktioniert über meinen Receiver und dem HDMI Ausgang...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo zusammen,


Ich ärgere mich gerade tierisch über Windows. Wochenlang hat Dolby Atmos funktioniert über meinen Receiver und dem HDMI Ausgang meiner Grafikkarte. Jetzt kann ich es nicht mehr auswählen in den Raumklang Optionen des Receivers oder wenn ich mich durch das "Dolby Atmos for home theater" Lautsprecher Setup klicke übernimmt er es nicht mehr.


Es gab weder ein Windows Update in den letzten Tagen. Das letzte Update war vor 12 Tagen, noch habe ich was Neues installiert. Gestern hat alles noch funktioniert ohne eine einzige Änderung!


Witzig ist auch, ich kann heruntergeladene Dolby Atmos Demo Filme starten über das Windows Filme Tool und es wird Dolby Atmos wiedergegeben, Receiver erhält auch das entsprechende Signal. Dolby Atmos Input und Output.


Nur dadurch, dass es von heute auf morgen in den Windows Lautsprecher Setup / Raumklang Einstellung oder mittels Dolby Access App sich nicht mehr generell aktivieren lässt, funktioniert es auch nicht mehr in Windows Anwendungen die auf diese Einstellungen zurückgreifen, zum Beispiel Spiele wie Shadow of the Tomb Raider. Gestern Abend, sowie die letzten Wochen ging aber noch alles!


Ich habe nun versucht den NVidia Treiber neu zu installieren. Hat nicht geholfen. Ich habe alle anderen Audio Treiber deinstalliert und neu installiert. Hat nichts geholfen. Ich habe mehrere HDMI Kabel probiert. Hat nichts geholfen.


Aber generell geht es ja, siehe Video Playback, nur Windows Einstellungen gehen nicht mehr. Ich habe keine Lust Windows neu zu installieren. Es wurde doch nichts geändert. Was kann ich tun?


Danke.
 
Thema:

"Dolby Atmos for home theater" kann auf einmal nicht mehr aktiviert werden - Spiele gehen nicht mehr mit Atmos, Videos funktionieren trotzdem?!

"Dolby Atmos for home theater" kann auf einmal nicht mehr aktiviert werden - Spiele gehen nicht mehr mit Atmos, Videos funktionieren trotzdem?! - Ähnliche Themen

Dolby Atmos for Home Theater geht nicht mehr: Hallo habe das Problem, wenn ich mit Rechtsklick am Lautsprechersymbol Dolby Atmos als Raumklang aktivieren möchte, es sofort wieder auf meine...
Dolby Atmos: Hallo! Ich habe mir einen HTPC im ITX Format zusammengestellt. Board AsRock Fatal1ty B450 ITX/ac mit AMD Ryzen 5 2400 G / GPU Vega 11 intern...
Dolby Atmos (via Dolby Access) funktioniert nicht mehr: Mein Denon AVR ist mit HDMI Kabel an eine nvidia Geforce GTX 1080Ti angeschlossen. Seit einem Windows Update (1809) oder auch einem nvidia...
Dolby Atmos for Home Theater: So I just had a very nice converastion with one of the MS Support guys again Whats the problem? Well as the Title says: Dolby Atmos for Home...
Dolby Access Home Theater mit Samsung Soundbar HW-K950: Hallo zusammen, ich habe mir die Software Dolby Access gekauft und leider funktioniert die Einstellung "Home Theater" nicht. Folge ich den...
Oben