Dolby Access Home Theater mit Samsung Soundbar HW-K950

Diskutiere Dolby Access Home Theater mit Samsung Soundbar HW-K950 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich habe mir die Software Dolby Access gekauft und leider funktioniert die Einstellung "Home Theater" nicht. Folge ich den...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
92.043
Hallo zusammen,

ich habe mir die Software Dolby Access gekauft und leider funktioniert die Einstellung "Home Theater" nicht. Folge ich den Schritten in der Software, dann kann ich nach "PC-Einstellungen Konfigurieren" aus der Ansicht für Sound->Raumklang zwar den entsprechenden Eintrag für das Raumklangformat auswählen, aber es wird mit einer Fehlermeldung "Beim aktivieren des Raumklangs ist ein Fehler aufgetreten" quitiert. Die Auswahl "Dolby Access für Headphones" hingegen funktioniert. Spiele ich mit letzterer Einstellung einen Film o.ä. ab, wird auf meiner Soundbar der Eintrag "Dolby Atmos" sichtbar und man hört den Unterschied.

Kurz zu meinem Setup:
Windows 10 Pro, 64bit, Version 1803
AMD Vega 64 -> HDMI 2.0b Kabel -> Samsung HW-K950 5.1.4 Soundbar

Meine Fragen:
1.) Merkt man den Unterschied zwischen den Einstellungen Dolby Access Headphones und Home Theater?
2.) Welche weiteren Einstellungen kann ich überprüfen oder ändern, damit der Sound mit dem Raumklang Home Theater übertragen wird?

Vielen Dank für eure Hilfe!
MarvinBe
 
Thema:

Dolby Access Home Theater mit Samsung Soundbar HW-K950

Dolby Access Home Theater mit Samsung Soundbar HW-K950 - Ähnliche Themen

  • Dolby Access App startet nicht automatisch

    Dolby Access App startet nicht automatisch: Hey hey, ich habe folgendes Problem, jedesmal wenn ich meinen Rechner starte muss ich die Dolby Access App per Hand starten (Icon klicken ->...
  • Kostenlose Alternativen für Windows 10 Dolby Access App?

    Kostenlose Alternativen für Windows 10 Dolby Access App?: Kennt Ihr Alternativen zur Dolby Access App aus dem Microsoft Store? Zum einen ist die App ja nicht wirklich kostenfrei, zum anderen scheint sie...
  • Dolby Atmos (via Dolby Access) funktioniert nicht mehr

    Dolby Atmos (via Dolby Access) funktioniert nicht mehr: Mein Denon AVR ist mit HDMI Kabel an eine nvidia Geforce GTX 1080Ti angeschlossen. Seit einem Windows Update (1809) oder auch einem nvidia...
  • Dolby Access (Atmos) funktioniert nicht

    Dolby Access (Atmos) funktioniert nicht: hi there, mir ist kürzlich aufgefallen, dass Dolby Atmos nicht mehr richtig funktioniert - zumindest kann ich keine Verbesserung zu stereo mehr...
  • Ähnliche Themen
  • Dolby Access App startet nicht automatisch

    Dolby Access App startet nicht automatisch: Hey hey, ich habe folgendes Problem, jedesmal wenn ich meinen Rechner starte muss ich die Dolby Access App per Hand starten (Icon klicken ->...
  • Kostenlose Alternativen für Windows 10 Dolby Access App?

    Kostenlose Alternativen für Windows 10 Dolby Access App?: Kennt Ihr Alternativen zur Dolby Access App aus dem Microsoft Store? Zum einen ist die App ja nicht wirklich kostenfrei, zum anderen scheint sie...
  • Dolby Atmos (via Dolby Access) funktioniert nicht mehr

    Dolby Atmos (via Dolby Access) funktioniert nicht mehr: Mein Denon AVR ist mit HDMI Kabel an eine nvidia Geforce GTX 1080Ti angeschlossen. Seit einem Windows Update (1809) oder auch einem nvidia...
  • Dolby Access (Atmos) funktioniert nicht

    Dolby Access (Atmos) funktioniert nicht: hi there, mir ist kürzlich aufgefallen, dass Dolby Atmos nicht mehr richtig funktioniert - zumindest kann ich keine Verbesserung zu stereo mehr...
  • Sucheingaben

    beim aktivieren des raumklangs ist ein fehler aufgetreten

    Oben