Dokumente und Einstellungen

Diskutiere Dokumente und Einstellungen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; ich hab immer win xp gehabt und dann habe ich Service Pack 1 installiert und dann gings los mit Fehlern dann habe ich irgendwann noch Win 2k...
I

iLLoDeLuXe

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
4
ich hab immer win xp gehabt und dann habe ich Service Pack 1 installiert und dann gings los mit Fehlern dann habe ich irgendwann noch Win 2k installiert und dann konnte ich xp nicht mehr starten und nicht mehr reparieren auf jedenfall will ich jetzt von windows 2k die Dokumente und Einstellungen von Win XP öffnen und absichern und dann wieder xp neu installieren
brauche Hilfe wie man von 2k xp dokumente und einstellungen öffnen kann ps.ich hatte passwort beo xp :prof
 
Oesi

Oesi

Dabei seit
15.12.2001
Beiträge
492
Alter
39
Hi!

Kannst du die Dokumente und Einstellungen nicht öffnen? Ansonsten verstehe ich dein Problem nicht. Kopier einfach die Ordner auf eine CD oder auf die Win 2000 Partition.

Das Problem ist, dass wenn du Win 2000 NACH Win XP installierst, dann ändert sich der sogennante MBR. Man kann diesen MBR reparieren. Ich weiß aber nicht so genau, ob meine folgende Lösung funktionieren wird.

Wechsel in die Eingabeaufforderung und tippe ein "fix mbr". Kaputtgehen kann dabei nichts, es kann nur passieren, dass der PC den Befehl nicht ausführen will. Ich bin sicher, dass einer der anderen Moderatoren weiß, wie man dieses Problem lösen kann.

Gruß Oesi ;)

P.S. Eine Bitte an alle: Benutzt doch ab und zu die Returntaste, Komma und den Punkt. Danke! :hehe
 
I

iLLoDeLuXe

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
4
leider klappt das fix mbr nicht ich kenne das schon diesen befehl aber der ist wirkungslos
ich weiß nicht wie man es sonst machen kann
 
F

Furba

Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
557
Alter
51
hi
den mbr kannst du nur unter dos reparieren (win98 startdiskette). die daten kannst du ja auf einer cd sichern (brennen), danach platte platt machen und neu formatieren. dan machst du zwei primäre partitionen z.b. c:(win2000) und d:(winxp). dann sollte es funktioniren wenn ich dich richtig verstanden habe, ansonsten musst du dein problemm anders formulieren (oder ich bin zu blöd und versteh dich nicht)!

:rock
 
I

iLLoDeLuXe

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
4
was nützt mir platte platt machen ich muss die wichtigen dateien absichen und ich will nicht platte wieder neu machen das ist wieda so ein Aufwand

Edit by Oesi

Ok, ich versuch mal dein Post in richtigem Deutsch erneut abzutippen:

Was nützt mir Platte platt machen?
Ich muss die wichtigen Dateien absichern und ich will nicht die Platte neu machen.
Das ist wieder so ein Aufwand.

Ich will hier nicht den Oberlehrer raushängen lassen, aber es macht das lesen unendlich einfacher. Vielen Dank für´s Verständnis!

Gruß Oesi
 
Oesi

Oesi

Dabei seit
15.12.2001
Beiträge
492
Alter
39
Nichtsdesto trotz verstehe ich dein Problem immer noch nicht ganz.

Kannst du nun auf die Daten zugreifen oder nicht?
 
F

Furba

Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
557
Alter
51
hi
du hast keine grosse wahl, entweder oder. du kannst versuchen denn mbr mit der winxp cd (wiederherstelungskonsole) zu flicken.
habe hier noch etwas:multiboot.

:rock
 
F

Furba

Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
557
Alter
51
@oesi
welche "latte" :hehe :hehe

:rock

Oooops...

Schon gefixt....

EDIT by Oesi :D
 
Thema:

Dokumente und Einstellungen

Dokumente und Einstellungen - Ähnliche Themen

  • freigabe von ordner zb dokumente und einstellungen

    freigabe von ordner zb dokumente und einstellungen: man fragt sich immer wieder aufs neue : was muss man eigentlich studiert haben um WINDOWS 10 zu begreifen?? unter xp waren es 2 oder 3 klicks...
  • Dokumente und Einstellungen auf logisches Laufwerk verschieben?

    Dokumente und Einstellungen auf logisches Laufwerk verschieben?: Hallo, ich möchte unter XP die Benutzer- und Einstellungsordner, die glaub ich unter "Dokumente und Einstellungen" abgespeichert sind, von...
  • Dokumente und Einstellungen

    Dokumente und Einstellungen: Wo findet man dieses Verzeichnis unter Windows 8 z. B. um unter Anwendungen Skype anmeldekonten zu löschen
  • GELÖST Suche den Ordner "Dokumente und Einstellungen" bei Win.7

    GELÖST Suche den Ordner "Dokumente und Einstellungen" bei Win.7: Hallo, bei XP habe den o.g.Ordner immer unter Arbeitsplatz/Laufwerk C:/ sofort gefunden. Bei Win.7 geht das offensichtlich nicht so. Wo, bzw wie...
  • Ähnliche Themen
  • freigabe von ordner zb dokumente und einstellungen

    freigabe von ordner zb dokumente und einstellungen: man fragt sich immer wieder aufs neue : was muss man eigentlich studiert haben um WINDOWS 10 zu begreifen?? unter xp waren es 2 oder 3 klicks...
  • Dokumente und Einstellungen auf logisches Laufwerk verschieben?

    Dokumente und Einstellungen auf logisches Laufwerk verschieben?: Hallo, ich möchte unter XP die Benutzer- und Einstellungsordner, die glaub ich unter "Dokumente und Einstellungen" abgespeichert sind, von...
  • Dokumente und Einstellungen

    Dokumente und Einstellungen: Wo findet man dieses Verzeichnis unter Windows 8 z. B. um unter Anwendungen Skype anmeldekonten zu löschen
  • GELÖST Suche den Ordner "Dokumente und Einstellungen" bei Win.7

    GELÖST Suche den Ordner "Dokumente und Einstellungen" bei Win.7: Hallo, bei XP habe den o.g.Ordner immer unter Arbeitsplatz/Laufwerk C:/ sofort gefunden. Bei Win.7 geht das offensichtlich nicht so. Wo, bzw wie...
  • Oben