Dokument "schützen" - Welches Format,...

Diskutiere Dokument "schützen" - Welches Format,... im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hi, gibt es eine Möglichkeit ein Dokument eingermaßen zu "schützen". Ich möchte ein Dokument weitergeben bei dem ich viel arbeit hatte das zu...
  • Dokument "schützen" - Welches Format,... Beitrag #1
G

Gast23511

Gast
Hi,

gibt es eine Möglichkeit ein Dokument eingermaßen zu "schützen". Ich möchte ein Dokument weitergeben bei dem ich viel arbeit hatte das zu erstellen und möchte nicht unbedingt, dass man es drucken kann oder den Text kopieren kann oder ähnliches.

Welche Formate bieten den besten Schutz, dass ein Dokument "sicher" ist so dass es niemand digital weiterverwenden kann, auch wenn ich es "digital" weitergebe (z. B. ein Screenshot von einem Dokument kann man nicht einfach weiterverarbeiten und den Text rauskopieren).

Aber gibt es auch noch ne Möglichkeit den Text zu schützen dass man ihn nicht ausdrucken kann etc.?

Danke für die Hilfe.

Grüße

• Dokument "schützen" - Welches Format,... Beitrag #4
P

Prometheus

Gast
Ist das nicht mit Adobe steurbar? Machst du ein pdf und kannst diese Funktion integrieren. Glaube ich mal gehört zu haben. Aber Adobe wird dir wahrscheinlich zu teuer sein?

• Dokument "schützen" - Welches Format,... Beitrag #5
G

Gast23511

Gast
Ist das nicht mit Adobe steurbar? Machst du ein pdf und kannst diese Funktion integrieren. Glaube ich mal gehört zu haben. Aber Adobe wird dir wahrscheinlich zu teuer sein?

Gibts da auch ein Freewareprogramm?

Danke für die Info!

• Dokument "schützen" - Welches Format,... Beitrag #7
K

Killerchicken

Gast
Hi KnockDown ... hatte das gleiche Problem mit meiner Facharbeit, BeLL und Studienarbeiten.

Ich habe dafür stehts Jaws PDF Editor genutzt. Das funktioniert einwandfrei und du kannst ALLES damit einstellen. Habe meine Dokumente als *.pdf gespeichert und dann Zugriffe eingeschränkt ... z.B. drucken, kopieren, als mail versenden, etc. ...

probier das mal, du wirst es lieben.

guck doch mal vorbei:
http://download.pchome.de/download/jaws-pdf-editor_3050.html

MfG Killerchicken :blush

• Dokument "schützen" - Welches Format,... Beitrag #8
F

Freak-X

Gast
Guter Tipp @ Killerchicken - :danke, werde ich mir merken

• Dokument "schützen" - Welches Format,... Beitrag #9
Tom

Tom

...bei 30° waschbar
Gibts da auch ein Freewareprogramm?

Ich habe dafür stehts Jaws PDF Editor genutzt. Das funktioniert einwandfrei und du kannst ALLES damit einstellen. Habe meine Dokumente als *.pdf gespeichert und dann Zugriffe eingeschränkt ... z.B. drucken, kopieren, als mail versenden, etc. ...
guck doch mal vorbei:
http://download.pchome.de/download/jaws-pdf-editor_3050.html

Ist aber keine Freeware, oder hab ich da was übersehen ?

Catweazle

• Dokument "schützen" - Welches Format,... Beitrag #10
Mike

Mike

i7-6700HQ
Jaws PDF Editor 3.5

Datum: 27.10.2006
Lizenzart: Shareware
Sprache: Multilingual
Dateigröße: 16 MB
Systeme: Win98 WinNT Win2000 WinME WinXP
Autor: Homepage
Preis*: $59
Testphase: 14 Tage

Ich kenne keinen PDF-Editor der Freeware ist (leider)

• Dokument "schützen" - Welches Format,... Beitrag #11
A

AlienJoker

Gast
also freepdfXP sollte das auch können, habe es aber noch nie versucht, obwohl ich das Proggi schon lange nutze

• Dokument "schützen" - Welches Format,... Beitrag #14
Mike

Mike

i7-6700HQ
Ist das was ich in Post 6 verlinkt habe keiner ?

Catweazle

Das Programm liest PDF-Dokumente (gemäß Spezifikation 1.6) ein und erlaubt die Bearbeitung diverser Einstellungen wie etwa der Metadaten über Autor, Titel, Thema und Stichwörtern des Dokuments. Darüber hinaus können die Anzeigeoptionen, die Lesezeichen, die logische Seitennumerierung, die Seitenübergangseffekte einer Präsentation und die Verschlüsselung/Berechtigungen bearbeitet werden.

Das ist kein Editor - das Programm verändert nur die Metadaten aber nicht den Inhalt selbst.

• Dokument "schützen" - Welches Format,... Beitrag #15
K

Killerchicken

Gast
Ja umsonst ist er eigentlich nicht, aber Fakedate leistet schon echt tolle Dienste ... ;)

• Dokument "schützen" - Welches Format,... Beitrag #16
A

AlienJoker

Gast
sorry, freepdf kann halt nur als drucker aus jedem beliebigen file pdf machen und entsprechende sicherheitsoptionen für die zieldatei setzen. pdf-editoren kenne ich auch nicht, aber nach nem editor hat knockdown auch gar nicht gefragt

Thema:

Dokument "schützen" - Welches Format,...

Dokument "schützen" - Welches Format,... - Ähnliche Themen

Webauswahl im Edge nutzen - Welche Vorteile hat die Webauswahl gegenüber der Webaufnahme?: Im Edge Browser gibt es so einige nützliche Funktionen und neben dem regulären Screenshot über die Webaufnahme kann man auch die Webauswahl...
Buch einscannen.: Ein englisches Fachbuch wollte ich einscannen, und mit Software den Text übersetzen. Sowas habe ich schon gemacht, aber da habe ich das Buch...
Tipps und Tricks für Microsoft Word - Microsoft Word Dokument mit Passwort schützen - So geht es!: Heute mal ein kurzer Tipp für Neueinsteiger in Word oder auch für so manchen, dem die Möglichkeit einfach entgangen ist. Wer ein Word Dokument zur...
Print to PDF: Dokument mit Kennwort schützen: Hallo, in einigen Beiträgen konnte ich lesen, dass die MS-App Print to PDF ab Windows 10 die Möglichkeit bietet, bei Erstellung des PDF ein...
Mehrere Word-Dokumente auf einmal drucken (Verknüpfungen): Hallo zusammen, folgende Situation: Auf einem Netzlaufwerk liegen in verschiedenen Ordern .doc sowie docx. Dokumente. Ich muss einige...
Oben