Doku erstellen

Diskutiere Doku erstellen im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Ich möchte gerne auf meinem Webspace eine Doku über meine Tools oder auch Tipps & Tricks erstellen. Nun wollte ich hier fragen, ob es Vorlagen...
  • Doku erstellen Beitrag #1
K

KS_2007

Gast
Ich möchte gerne auf meinem Webspace eine Doku über meine Tools oder auch Tipps & Tricks erstellen. Nun wollte ich hier fragen, ob es Vorlagen dafür gibt und was ihr mir empfehlt.

• Doku erstellen Beitrag #2
P

paul 63

Eine Doku oder ein Benutzerhandbuch?

Es gibt unterschiede.

Beides mit Open Office.

Nur auf die Form achten.

z.B. vollständige Handlung in der Doku

Paul

• Doku erstellen Beitrag #3
Selecta

Selecta

Solltest vorher vllt. mal an deiner Page im Allgemeinen arbeiten...
Nicht mal dein Impressum funktioniert...

• Doku erstellen Beitrag #4
S

schally

Hi,
ich habe als Abschlussprojekt das Spiel Mastermind programmiert hier ist mal meine DOKU

Gelöscht

mfg
schally

Zuletzt bearbeitet:
  • Doku erstellen Beitrag #5
K

KS_2007

Gast
  • Doku erstellen Beitrag #6
Serge

Serge

Ich würde mal sagen, dass das Format eher zweitrangig ist, viel wichtiger ist eine saubere und verständliche Darstellung.

• Doku erstellen Beitrag #7
S

schally

Die HP befindet sich noch im Aufbau.

Ich dachte eher an eine Doku in HMTL. PDF wär natürlich auch super.

Ich mein Du brauchst ja nur eine paar allgemeine Fragen zu beantworten

zb.
  • Welches OS?
  • Welches min.Systemanforderungen
  • Erklärung des Tools
  • Kleine Einführung in das Tool -->Anleitung
  • Und welche Probleme auftreten können!

mehr net !
Und das in Html um setzen am besten mit einem WYSIWYG - Edtior!

mfg
schally

• Doku erstellen Beitrag #8
K

KS_2007

Gast
Ich würde mal sagen, dass das Format eher zweitrangig ist, viel wichtiger ist eine saubere und verständliche Darstellung.
Will ich auch machen,ich will nur Tipps sammeln und dann mal eine Beispiel-Seite erstellen, aber dafür brauch ich ein paar Vorlagen.

Ich mein Du brauchst ja nur eine paar allgemeine Fragen zu beantworten

zb.
  • Welches OS?
  • Welches min.Systemanforderungen
  • Erklärung des Tools
  • Kleine Einführung in das Tool -->Anleitung
  • Und welche Probleme auftreten können!

mehr net !
Und das in Html um setzen am besten mit einem WYSIWYG - Edtior!

mfg
schally

Das will ich ja auch machen. Brauch nur ein paar Vorlagen.

• Doku erstellen Beitrag #9
S

schally

Will ich auch machen,ich will nur Tipps sammeln und dann mal eine Beispiel-Seite erstellen, aber dafür brauch ich ein paar Vorlagen.

Das will ich ja auch machen. Brauch nur ein paar Vorlagen.

Im Prinzip kannste ein FAQ machen
http://www.dreammailer.de/index.php/section/knowledgebase/template/eNews

http://www.dreammailer.de/index.php...plate/eNews/command/detail/article/33aaa3abf7

(dieser Link ist zwar ausführlich aber es wäre besser mit Bildern ;-) )

mfg
schally

ps:die seite war nur willkürlich gewählt! gibt bestimmt bessere am besten mal bei google suchen !

• Doku erstellen Beitrag #10
K

KS_2007

Gast
Danke für die Links. Hab mir überlegt es als erstes als normale HTML-Seite zu erstellen und dann kann man Verbesserungsvorschläge machen.

• Doku erstellen Beitrag #11
S

schally

Danke für die Links. Hab mir überlegt es als erstes als normale HTML-Seite zu erstellen und dann kann man Verbesserungsvorschläge machen.

ja mach mal ne HTML Seite und dann is es leichter Verbesserungsvörschlage zu machen!

mfg
schally

• Doku erstellen Beitrag #12
K

KS_2007

Gast
Sobald ich zeit habe. Muss momentan noch ein paar Projekte fertig machen, weil ich am Samstag in Urlaub flieg.

• Doku erstellen Beitrag #13
S

schally

Hi,

und schon eine gemacht ?
Wenn ja stell sie mal hierein!

mfg
schally

• Doku erstellen Beitrag #14
K

KS_2007

Gast
Hi,

und schon eine gemacht ?
Wenn ja stell sie mal hierein!

mfg
schally
Leider noch nicht, hab momentan sehr viel um die Ohren. Sobald die fertig ist, werd ich mich melden. Die erste Doku werd ich über den Vista Tweaker schreiben. Theoretisch habe ich schon gemacht über die Update-O-Matic

Thema:

Doku erstellen

Doku erstellen - Ähnliche Themen

Link zum Teilen von Voice Calls oder Video Calls am PC in der WhatsApp Desktop Anwendung erstellen: WhatsApp nutzen nicht wenige nicht nur zum Chatten, sondern auch zum Telefonieren, wahlweise mit oder ohne Bild, und für ein Treffen Online wäre...
Hintergrundbild für Windows 11 mit Bordmitteln per Fotoanzeige und Bildschirmausschnitte erstellen: Eine Sache die sich auch in Windows 11, für viele zum Glück, nicht geändert hat, ist die Möglichkeit, ein Bild nach Wahl als Desktop Wallpaper...
Wiederherstellungspunkt für Systemwiederherstellung in Windows 11 personalisieren - So geht es: Wer sicher gehen will, dass man bei Problemen in Windows 11 zu einem Punkt zurückkehren kann, an dem alles noch korrekt funktioniert hat, der kann...
Mehrere geöffnete Tabs gleichzeitg zu Firefox Bookmarks hinzufügen - So einfach funktioniert es!: Wer hat nicht schon mal lange im Internet gesurft und hatte dann am Ende so einige Seiten, die man sich dann gerne für späteres weitersurfen oder...
Vorschau aller offenen Firefox Tabs in der Taskleiste von Windows anzeigen lassen bei Mouse-Over: Manchmal wäre es doch ganz praktisch, wenn man über die Windows Taskleiste nicht nur schnell in den Firefox Browser wechseln könnte, sondern auch...
Oben