Doku erstellen

Diskutiere Doku erstellen im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Ich möchte gerne auf meinem Webspace eine Doku über meine Tools oder auch Tipps & Tricks erstellen. Nun wollte ich hier fragen, ob es Vorlagen...
K

KS_2007

Gast
Ich möchte gerne auf meinem Webspace eine Doku über meine Tools oder auch Tipps & Tricks erstellen. Nun wollte ich hier fragen, ob es Vorlagen dafür gibt und was ihr mir empfehlt.
 
P

paul 63

Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
138
Eine Doku oder ein Benutzerhandbuch?

Es gibt unterschiede.

Beides mit Open Office.

Nur auf die Form achten.

z.B. vollständige Handlung in der Doku

Paul
 
Selecta

Selecta

Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
1.047
Alter
42
Solltest vorher vllt. mal an deiner Page im Allgemeinen arbeiten...
Nicht mal dein Impressum funktioniert...
 
K

KS_2007

Gast
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
54
Ort
Zürich
Ich würde mal sagen, dass das Format eher zweitrangig ist, viel wichtiger ist eine saubere und verständliche Darstellung.
 
S

schally

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1.322
Alter
34
Ort
RLP
Die HP befindet sich noch im Aufbau.


Ich dachte eher an eine Doku in HMTL. PDF wär natürlich auch super.

Ich mein Du brauchst ja nur eine paar allgemeine Fragen zu beantworten

zb.
  • Welches OS?
  • Welches min.Systemanforderungen
  • Erklärung des Tools
  • Kleine Einführung in das Tool -->Anleitung
  • Und welche Probleme auftreten können!

mehr net !
Und das in Html um setzen am besten mit einem WYSIWYG - Edtior!

mfg
schally
 
K

KS_2007

Gast
Ich würde mal sagen, dass das Format eher zweitrangig ist, viel wichtiger ist eine saubere und verständliche Darstellung.
Will ich auch machen,ich will nur Tipps sammeln und dann mal eine Beispiel-Seite erstellen, aber dafür brauch ich ein paar Vorlagen.

Ich mein Du brauchst ja nur eine paar allgemeine Fragen zu beantworten

zb.
  • Welches OS?
  • Welches min.Systemanforderungen
  • Erklärung des Tools
  • Kleine Einführung in das Tool -->Anleitung
  • Und welche Probleme auftreten können!

mehr net !
Und das in Html um setzen am besten mit einem WYSIWYG - Edtior!

mfg
schally

Das will ich ja auch machen. Brauch nur ein paar Vorlagen.
 
S

schally

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1.322
Alter
34
Ort
RLP
Will ich auch machen,ich will nur Tipps sammeln und dann mal eine Beispiel-Seite erstellen, aber dafür brauch ich ein paar Vorlagen.



Das will ich ja auch machen. Brauch nur ein paar Vorlagen.

Im Prinzip kannste ein FAQ machen
http://www.dreammailer.de/index.php/section/knowledgebase/template/eNews


http://www.dreammailer.de/index.php...plate/eNews/command/detail/article/33aaa3abf7

(dieser Link ist zwar ausführlich aber es wäre besser mit Bildern ;-) )

mfg
schally

ps:die seite war nur willkürlich gewählt! gibt bestimmt bessere am besten mal bei google suchen !
 
K

KS_2007

Gast
Danke für die Links. Hab mir überlegt es als erstes als normale HTML-Seite zu erstellen und dann kann man Verbesserungsvorschläge machen.
 
S

schally

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1.322
Alter
34
Ort
RLP
Danke für die Links. Hab mir überlegt es als erstes als normale HTML-Seite zu erstellen und dann kann man Verbesserungsvorschläge machen.

ja mach mal ne HTML Seite und dann is es leichter Verbesserungsvörschlage zu machen!

mfg
schally
 
K

KS_2007

Gast
Sobald ich zeit habe. Muss momentan noch ein paar Projekte fertig machen, weil ich am Samstag in Urlaub flieg.
 
S

schally

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1.322
Alter
34
Ort
RLP
Hi,

und schon eine gemacht ?
Wenn ja stell sie mal hierein!

mfg
schally
 
K

KS_2007

Gast
Hi,

und schon eine gemacht ?
Wenn ja stell sie mal hierein!

mfg
schally
Leider noch nicht, hab momentan sehr viel um die Ohren. Sobald die fertig ist, werd ich mich melden. Die erste Doku werd ich über den Vista Tweaker schreiben. Theoretisch habe ich schon gemacht über die Update-O-Matic
 
Thema:

Doku erstellen

Doku erstellen - Ähnliche Themen

CC E-Mails in Outlook farblich hervorheben – So werden Outlook E-Mails in CC in Farbe markiert: E-Mails können oft sehr wichtig sein, auch wenn man diese nicht als Hauptempfänger bekommt und gerade eben nur auf der Liste der CC Empfänger...
Kosten für eine Domain - Umzug - Preisvorschlag gerechtfertigt?: Guten Morgen winboarder, Heute mal eine etwas andere Frage, bei unserer Firmenwebsite läuft 2021 unsere Domain aus. Damit kenne ich mich so gut...
PDF Datei aus Outlook E-Mail erstellten ohne zusätzliche Programme - So einfach wird es gemacht!: So mancher erstellt sich gerne eine PDF aus wichtigen E-Mails, sei es um sie so dann zu archivieren oder auch weiterzuleiten, oder warum auch...
Microsoft Edge Browser Backup erstellen ?: Hallo liebe Community ! Weiß jemand von euch wie ich ein Backup meines "Microsoft Edge" Browsers erstellen kann, OHNE einen Microsoft Account ...
WhatsApp Anrufe ablehnen: Ich hoffe ich bin hier mit Fragen zu WhatsApp richtig. Bei der derartigen Verbreitung wäre ein Messenger-Forum noch echt praktisch. Aber zum...
Oben